Schwangau - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Neuschwanstein
6 Bilder

Alpenverein Donauwörth fährt grün in die Berge!

Mit 50 Personen startete der Tourenbus zum 14.mal in die Berge. Dass dieses Angebot so gut angenommen wird, liegt nicht nur an der stressfreien, kostengünstigen und bequemen Fahrt. Die Teilnehmer reduzieren erheblich den CO2 -Verbrauch und tragen aktiv zum Klimaschutz bei, wenn sie nicht individuell mit dem Auto anreisen. Das Ziel war heuer der Königswinkel, Hohenschwangau und Umgebung. Fünf geführte Touren wurden angeboten: Für jeden Anspruch war etwas dabei. Petrus hatte es gut mit den...

  • Bayern
  • Schwangau
  • 26.08.21
  • 1
Schloss Neuschwanstein
16 Bilder

Schloss Neuschwanstein

Mit der Pferdekutsche zum Schloss Neuschwanstein. Das Märchenschloss wurde nie vollendet. König Ludwig der II. von Bayern starb unter rätselhaften Umständen im Alter von 40 Jahren.

  • Bayern
  • Schwangau
  • 05.10.19
  • 13
  • 10

Übersicht Faschingsumzüge 2017 im Allgäu

Wie jedes Jahr steht wieder der Fasching vor der Tür und mit ihm kommen auch wieder unzählige Umzüge. Im folgenden findet ihr eine kleine Zusammenfassung aller Faschingsumzüge die im Allgäu stattfinden werden. Egal ob Immenstadt, Hopferau, Kempten oder sonst wo. Besonders Städte wie Köln oder Düsseldorf sind für Karneval bekannt. An diesen Tagen stehen ganze Regionen Kopf und feiern ausgelassen die Zeit vor der sechswöchigen Fastenzeit. Aber auch anderswo wird Fasching gefeiert. Zum Beispiel im...

  • Bayern
  • Aitrang
  • 03.01.17
das Tranportfahrzeug
53 Bilder

Ökumenischer inklusiver Ausflug zur Wallfahrtskirche St. Coloman bei Schwangau und nach Füssen

Beide Konfessionen, die kath. Pfarrei St. Ulrich und Afra und die ev. Pfarrei St. Ulrich Augsburg unternahmen am Wochenende gemeinsam mit 2 Bussen eine Tagesfahrt nach Füssen. Zuerst als Zwischenziel wurde die Wallfahrtskirche St. Coloman angesteuert und nach dem Mittagessen in Schwangau ging es weiter nach Füssen. Gemeinsam feierten die Reiseteilnehmer mit und ohne Behinderung mit Diakon Thomas Schmidt und der Diakonin Irmgard Blank in St. Coloman einen ökonomischen Gottesdienst, bei dem auch...

  • Bayern
  • Schwangau
  • 24.09.14
Arno Loeb: Der Neuschwanstein Code - In spannender Handlung machen sich Fremdenführerin Wally und Komissar Dolling daran, das Rätsel um den sagenumwobenen Nibelungenschatz aufzuklären
7 Bilder

Der Neuschwanstein Code - Arno Loebs neuer Roman spannend bis zur letzten Seite

Die geldfressende Prachtvilla des bayerischen Romantik-Königs Ludwig II., deutsche Mythen, der sagenumwobene Schatz der Nibelungen und ein Doppelmord. Mit diesen Zutaten ist der Stoff bereitet, aus welchem der erfolgreiche Augsburger Buchautor Arno Loeb eine spannende Handlung spinnt. In Loebs neuem Werk Der Neuschwanstein Code decken Fremdenführerin Wally und Komissar Dolling schnell eine Verschwörung hinter den Mordfällen auf, geraten ins tödlich gefährliche Netz einer ominösen Organisation...

  • Bayern
  • Schwangau
  • 11.07.12
Gesundheitszentrum Fachklinik König Ludwig
8 Bilder

BSK Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. Bereich Augsburg - Tagesausflug nach Schwangau

Nach dem Ausflug zur Landesgartenschau in Rosenheim letztes Jahr hatten wir dieses Mal viel mehr Glück mit dem Wetter. Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns nach Schwangau bei Füssen. Dort hatten wir Gelegenheit, das Gesundheitszentrum "König Ludwig", welches erst 1995 eröffnet wurde, bei einer Führung durch das Haus mit seinen vielfältigen Rehamöglichkeiten kennen zu lernen. Wer eventuell betroffen ist und sich dafür interessiert, kann dazu unter...

  • Bayern
  • Schwangau
  • 22.05.11

Im Wald kann es gefährlich werden....

Es ist schon lange her. Auf dem Weg zum Märchenschloss Neuschwanstein stand verlockend zum Ausruhen eine Bank im Wald, auf der ein alter Mann saß. "Oh", sagte ich zu meiner Mutter, "mach mal schnell ein Bild von mir und dem Alten". Kaum saß ich, wollte der doch gleich anfangen zu fummeln. Ganz empört rief ich: "Lassen sie ihre Finger von mir". Meine Mutter konnte vor lauter Lachen nicht mehr fotografieren und mittlerweile hatte sich eine Zuschauermenge angesammelt, die das ganze auch als ein...

  • Bayern
  • Schwangau
  • 15.01.10
  • 25

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.