Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rothenburg ob der Tauber - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

2 müde Krieger
31 Bilder

Radltour Altmühltal - Teil 3

Nachdem wir unser westlichstes Ziel „Rothenburg“ ausgiebigst erkundet haben radelten wir guter Dinge zurück zum Altmühlsee. Hier wurde uns der Zeltplatz „Herzog“ empfohlen. Die Anmeldung verlief so wie gewohnt. 1 Zelt, 3 Personen – nein kein Auto – sondern nur Fahrräder und nur eine Nacht, dann kannst du dir sicher sein, du bekommst den allerletzten Platz! Wir wurden in ein kleines Gatter geschickt, das blöderweise direkt an der Straße lag, die in dieser Nacht stark befahren war. Wir kamen uns...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 31.08.10
  • 21
Rothenburg wir kommen
36 Bilder

Radltour nach Rothenburg - Teil 2

Vom Hornauer See aus wollten wir noch unbedingt Rothenburg ob der Tauber besuchen. Die 16 km Hinreise entpuppte sich als eine sportliche Herausforderung erster Güte. Der Gegenwind mit 24 km wollte uns nicht ankommen lassen. Zum Ausgleich preschten wir mit Höchstgeschwindigkeit in die mittelalterliche Stadt. Vor den Toren von Rothenburg erwartete uns ein 16 %iges Gefälle. Dank Eingreifens des stellvertretenden Staatssekretärs Mc Cloy, der eine Vernichtung am Ende des Zweiten Weltkrieges...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 30.08.10
  • 15

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.