Oberammergau - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Die Klosterkirche
27 Bilder

Kloster Ettal

Nach unserem ausgiebigen Rundgang durch Oberammergau fuhren wir weiter nur wenige Kilometer bis zum Kloster Ettal. Die Klosterkirche ähnelt eher einem Schlosssaal. Marmor und Gold, Fresken, Ornamente vom feinsten. Ein Juwel inmitten der Berge. Gleich nebenan die Klosterbrauerei, die wir aber nicht frequentierten. Wir hatten Glück, noch vor den zahlreichen Bussen unseren Kirchgang gemacht zu haben, es rollten regelrechte Pulks heran. Ein Blick zur Uhr. Mittag. Okay, dann auf nach Linderhof,...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 11.06.09
  • 18
Blick zum Hausberg "Kofel"
51 Bilder

Oberammergau

Das Wetter meinte es gut, laut Nachrichten sollte es schön sonnig werden, so dass wir unsere erste Tagestour gleich mit der längsten begannen. Oberammergau war unser erstes Ziel. Vor etlichen Jahren war ich mit Freunden schon mal hier, es hat sich so gut wie nichts geändert, der Ortskern ist genauso erhalten. Nur das neue Passionsfestspielhaus ist hinzu gekommen. Ein Rundgang durch dieses bayrische Vorzeigedorf versetzt einen in eine Zeit des Ludwig Thoma, gottseidank waren heute nicht all...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 08.06.09
  • 23

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.