Heilsbronn: Freizeit

6 Bilder

Energiesparen – Hintergründe, Beispiele, Tipps 1

Peregrino, der Wanderer
Peregrino, der Wanderer | Heilsbronn | am 22.11.2015 | 59 mal gelesen

Die Ortsgruppe Rohr des BN hatte am Donnerstag, den 12. November 2015, zu einem Vortragsabend zum Thema Energiesparen in die Gaststätte Bierlein geladen. Als Referent konnte Werner Emmer, 1. Vorsitzender des Energiebündels Roth-Schwabach e.V., gewonnen werden. Den Anfang machte Ralph Straußberger vom BN Ortsgruppe Rohr mit der Begrüßung der interessierten Zuhörer. Er fügte als Einleitung hinzu, dass, wenn in der...

15 Bilder

Der Frankenweg – Meine Wandertour 2015 - 3. Tag, Montag 29.06.15

Peregrino, der Wanderer
Peregrino, der Wanderer | Heilsbronn | am 07.07.2015 | 83 mal gelesen

Gegen 3 Uhr in der früh ist Armin wach geworden und hat leichten Regen registriert. Wir haben dann nächtens unser Tarp aufgeschlagen, so dass unser Schlafsack und Luftmatratze samt Gepäck ziemlich trocken blieben. Gegen 6:30 Uhr haben wir uns wieder auf den Weg gemacht. Wir passierten den Lucas-Cranach-Turm um uns dann steil abwärts nach Weißenbrunn zu begeben. Kurz darauf wieder ziemlich steil nach oben. Dieser Wanderweg...

14 Bilder

Der Frankenweg – Meine Wandertour 2015 - 2. Tag, Sonntag 28.06.15

Peregrino, der Wanderer
Peregrino, der Wanderer | Heilsbronn | am 06.07.2015 | 73 mal gelesen

Durch die Hütte waren wir vor dem nächtlich auftretenden Gewitter und Regen wir geschützt (Darum heißt es ja auch Schutzhütte). Kurz nach 4 Uhr sind wir aufgewacht und ein herrlicher Sonnenaufgang hat uns begrüßt. Wir haben unsere Sachen gepackt und sind dem Weg bei morgendlicher Kühle ein kurzes Stück durch das Tau-feuchte Gras Richtung Rodeck gefolgt. Etwas weiter folgte dann der erste, aber nicht letzte Abstieg des...

15 Bilder

Der Frankenweg - Meine Wandertour 2015 - 1. Tag, Samstag 27.06.15

Peregrino, der Wanderer
Peregrino, der Wanderer | Heilsbronn | am 04.07.2015 | 96 mal gelesen

Der Frankenweg – von Blankenstein bis Harburg oder Die Unvollendete Nach einigen Jakobswegen und der Trassenwanderung 2014 wollte ich für das Jahr 2015 eine passende Wanderroute für meinen 3 wöchigen Urlaub finden. Beim „Frankenweg“ zwischen Blankenstein und Harburg bin ich fündig geworden. Armin, der auch noch keine andere Tour geplant hatte, war gerne wieder mit von der Partie. Wanderkarten und den Wanderführer besorgt...