Emersacker: Wetter

1 Bild

Achtung: Unwettervorhersagen für Bayern! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Adelzhausen | am 06.06.2016 | 281 mal gelesen

Die vergangene Woche war nicht einfach für Bayern. Vor allem in Niederbayern sind schwere Unwetter über Bayern niedergegangen. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und es ist ein Schaden von mehr als einer Milliarde Euro entstanden. Auch diese Woche wird sich die Wettersituation nur bedingt verbessern.Schon wieder wird Unwetter für Bayern vorhergesagt. Dies wäre fatal, denn in der letzten Woche hat das Unwetter vor allem in...

8 Bilder

Am Eisweiher gibt's noch Eis 10

L. G.
L. G. | Emersacker | am 12.02.2011 | 878 mal gelesen

Emersacker: Eisweiher | Immer wieder ist es für mich eine Freude den Eisweiher in den Fuggerschen Stiftungswäldern in Emersacker zu besuchen, er hat zu jeder Jahreszeit seinen besonderen Reiz. Im Anschluß wandere ich Stundenlang durch die unendlichen Wälder im "Naturpark Westliche Wälder" ohne einer Menschenseele zu begegnen, nur ab und zu trifft man den Revierförster oder einen Waldarbeiter an. Noch ist der Weiher mit Eis bedeckt, aber nicht mehr...

28 Bilder

Winter bei mir um die Ecke 27

L. G.
L. G. | Emersacker | am 03.01.2011 | 711 mal gelesen

Emersacker: Westen | Es war ein schöner Tag, um mit meiner Freundin und den Hunden im tief verschneiten Wald spazieren zu gehen, vorbei am Schlittenberg "Mühlbügel" mit kleinem Eislaufplatz an der "Laugna". Beim Anblick der Kinder, die mit großer Freude am Hügel und am Eislaufplatz herumtobten, erinnerte ich mich an meine Kindheit in Emersacker, als wir mit dem Schlitten den Berg hinunter rutschten. Allerdings waren wir nicht so gut...