Anzeige

Der Kirchkräutergarten in Frohnhausen.

Hinweis auf den Kirchkräutergarten neben der evangelischen Kirche in Frohnhausen.
Battenberg (Eder): Frohnhausen | Neben der Kirche liegt seit 2008 der Kirchkräutergarten in Battenberg-Frohnhausen. Er ist nach traditionellem Vorbild eines Klostergartens mit einem Kreuzgang gestaltet.

Ein am Rande des Gartens 2014 errichteter Pavillon lädt zur Ruhepause ein. Beim Blick über die Buchsbaumfelder mit den Kräutern und Blumen erkennt man im Hintergrund ein Insektenhotel, das 2016 von den Kindern des Dorfes aufgebaut wurde.

Im Regionalentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" konnte der Battenberger Stadtteil am 14.07.2017 den Sieg feiern. Durch den 1. Platz im Bezirk Marburg-Biedenkopf und Waldeck-Frankenberg errangen Ortsvorsteher Klaus Hallenberger und seine Mitstreiter für Frohnhausens 360 Einwohner nicht nur 4000,00 Euro, sondern auch die Teilnahmeberechtigung am Landesentscheid im Jahr 2018.
3
2
2 6
5
4
4
4
3
4
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
29.847
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 28.07.2017 | 17:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.