Anzeige

La Cage aux folles in Barsinghausen

Barsinghausen: Deister-Freilicht-Bühne | Ist es Zufall?
In Hannover sind die Menschen zum Christopher Street Day unterwegs und in Barsinghausen hat das Stück „La Cages aux folles“ der Deister-Freilicht-Bühne  Premiere.
Es sind köstliche der Stunden, die mit viel, viel, viel Applaus, mit Bravo-Rufen, mit Standing-Ovation enden.
Und der Inhalt des Stücks ist genauso wie das Wetter: Sturm, strahlender Sonnenschein und schwarze Wolken.
Ja. Es geht bunt zu – eben wie auf dem Christopher Street Day. Und es ist ein unglaublich „kostümhaltiges“ Stück.
Es gibt viel Musik und wahnsinnig lustige Szenen. Das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass ein Thema den Inhalt bildet, das leider noch immer Realität in unserer Welt ist: Menschen, die nicht der „Norm“ entsprechen, werden einfach für einfach nur „bunte Vögel“ gehalten. Und man will nichts mit ihnen zu tun haben. Das Stück hat im Inhalt einen Lerneffekt am Ende. Einen wünschenswerten auch für die Realität!
Alle Schauspieler haben – wie könnte es bei dieser Bühne auch anders sein – ausnahmslos toll ihre Rolle gespielt. Es ist jedoch sicher in diesem besonderen Fall keine Herabsetzung anderer MitspielerInnen, wenn Uli Wagner in seiner Rolle als ZAZA hervorgehoben wird. Seine Mimik, sein Spiel, seine Pointierung sind einfach so überzeugend, dass man selbst beim Schreiben dieses Textes applaudieren möchte.
„Ich bin, was ich bin, und was ich bin ist außergewöhnlich.“
Das könnte die Überschrift nicht nur über diesem Stück und seinem Inhalt sein. Es kann auch die Überschrift über der schauspielerischen und musikalischen Leistung der Menschen auf der Bühne sein – egal zu welchem Geschlecht sie gehören oder zu gehören scheinen.
Also: Man MUSS dieses Stück sich ansehen! Bis September gibt es noch Termine. Und zum Inhalt kann man alles auf der Webseite der Deister-Freilicht-Bühne lesen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.