myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Schwimmer auch auf dem Wasser gut gelaunt

Dieses Jahr gingen die Barsinghäuser Schwimmer gemeinsam als Startgemeinschaft aufs Eis. Fast 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trafen sich am Samstagnachmittag um gemeinsam zum Schlittschuhlaufen nach Lauenau zu fahren. Um 14:00 Uhr ging es in Fahrgemeinschaften los.

Neben guter Laune hatte die Jugendleitung die selbstgemachten Kekse der ersten Jugendveranstaltung im Gepäck. Außerdem gab es einen Mix aus gesunder und süßer Verpflegung. Für eine warme Atmosphäre in der kalten Eishalle sorgte warmer Kakao für die Kinder und heißer Kaffee für die Eltern. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffe konnten sich die Eltern in Ruhe Unterhalten und sich untereinander austauschen.

Die Kinder und Jugendlichen vergnügten sich währenddessen auf der Eisfläche. Kleine Stürze kamen zwar vor, wurden aber durch liebe Worte der Großen gleich vergessen.

Die Eismaschine hat zur Halbzeit für eine unterhaltsame Pause gesorgt und die Riesenmaschine hat alle Blicke auf sich gezogen. Danach war das Eis spiegelglatt und sorgte bis zum Schluß für viel Spaß. Ein Magnet für die Kinder war zwischen dem Eislaufen der riesige Karton mit Schaumküssen. Hier konnten kaum ein Kind und auch kein Elternteil nein sagen.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto mit den selbstgehäkelten SGS Mützen in den neuen Farben der Barsinghäuser Schwimmer ging es gegen 17:00 wieder Richtung Barsinghausen.

Weitere Beiträge zu den Themen

SchwimmenEislaufenSGS BarsinghausenSchlittschuhlaufenTSV BarsinghausenSC Barsinghausen

2 Kommentare

Daß, das den Kindern und auch Eltern gefallen hat,ist doch klar.Mein Sohn war auch im Schwimmverein,so etwas haben die noch nie auf die Beine gestellt.

Corinna, ein großes Lob für die Ausrichter. Da hab ihr wieder eine tolle Veranstaltung für die ganze Familie angeboten.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite