Sindelfingen: Blaulicht

1 Bild

Schwer Verletzt ohne Gurt - B 295 Landkreis Böblingen

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 05.06.2010 | 801 mal gelesen

Renningen 04.06.2010 – Schwerste Verletzungen trug am frühen Freitagmorgen ein 21-jähriger Autofahrer aus Magstadt bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 295 davon. Mit einer Mercedes C-Klasse war der junge Mann von Weil der Stadt nach Renningen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Herrschaft über seinen Wagen verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf einem angrenzenden...

Ermittlungsverfahren gegen Kirchheimer Polizisten eingestellt.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 29.09.2009 | 527 mal gelesen

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizeidirektion Esslingen teilen mit: Ermittlungsverfahren gegen Kirchheimer Polizisten eingestellt Strafbefehl gegen 19-jährigen Unfallverursacher erlassen Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat das Ermittlungsverfahren gegen Beamte des Polizeireviers Kirchheim wegen Körperverletzung im Amt eingestellt. Ein 19-jähriger alkoholisierter Unfallverursacher hatte die Beamten zu...

1 Bild

1. Kind von Pkw angefahren

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 27.09.2009 | 449 mal gelesen

Stuttgart / Untertürkheim / 27.09.2009 / Glücklicherweise nur leicht verletzt hat sich ein vierjähriger Junge, der am Samstagnachmittag (26.09.2009) gegen 18.10 Uhr in der Kappelbergstraße unachtsam über die Straße gelaufen und von einem Pkw erfasst worden ist. Eine 30-Jährige war mit ihrem VW Polo in Richtung Luginsland unterwegs. Auf Höhe Gebäude Nr. 8 rannte plötzlich der Junge von einem Vorgarten heraus von rechts auf...

1 Bild

Überschlag auf Dach.Verletzt und Alkohol.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 26.09.2009 | 413 mal gelesen

Esslingen / Reichenbach / 26.09.2009 / Am späten Donnerstagabend befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Ford Mondeo die B 10 in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Ebersbach und Reichenbach war er eigenen Angaben nach einen Moment lang unaufmerksam. Als der Fahrer wieder auf die Straße schaute, sei vor ihm ein Motorrad gefahren. Aufgrund dessen erschrak der Autofahrer und leitete eine Vollbremsung ein. Daraufhin...

1 Bild

Passant zusammengeschlagen 1

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 26.09.2009 | 415 mal gelesen

Stuttgart-Mitte/ 26.09.2009 / Ein 39-jähriger Mann, der am Samstag (26.09.2009) gegen 04.20 Uhr auf dem Bahnsteig der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte einer bedrängten jungen Frau zu Hilfe kommen wollte, wurde von zwei noch unbekannten Männern zu Boden geschlagen und getreten. Er erlitt eine Nasenbeinfraktur, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung zwischenzeitlich wieder verlassen. Der Geschädigte hatte...

1 Bild

Räuberischer Diebstahl - mutmaßliche Ladendiebe gefasst.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 461 mal gelesen

Stuttgart-Mitte/ 24.09.2009 / Polizeibeamte haben am Donnerstag (24.09.2009) einen 43 Jahre alten Mann und seine 27-jährige Ehefrau in einem Drogeriemarkt an der Königstraße wegen räuberischen Diebstahls vorläufig festgenommen. Ein Detektiv beobachtete den Mann gegen 11.00 Uhr, wie er eine Flasche Parfüm aus einem Regal nahm und die Verpackung mitsamt der Sicherung entfernte. Anschließend steckte er die Flasche im Wert...

1 Bild

Jäger bemerken Gartenhauseinbruch – zwei Tatverdächtige festgenommen 1

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 507 mal gelesen

Leonberg / Warmbronn / 24.09.2009 / – Zwei Jäger auf einem Hochsitz wurden am späten Mittwochabend Zeugen eines Gartenhausaufbruchs im Gewann Wittumrain. Um kurz nach 22 Uhr hörten sie typische Aufbruchgeräusche und erkannten zwei dunkle Gestalten auf einem der dortigen Wochenendgrundstücke. Geistesgegenwärtig wählten sie die Telefon-Nummer der Polizei in Leonberg, die wenig später mit mehreren Streifenwagen vor Ort eintraf....

1 Bild

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 327 mal gelesen

Stuttgart / Feuerbach/ 24.09.2009/ Beim Zusammenstoß mit einem Auto am Donnerstag um08.25 Uhr in der Wienerstraße ist ein 55 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 55-jährige Autofahrer befuhr mit seinem BMW die Wiener Straße. An der Einmündung der Stuttgarter Straße bog er anschließend nach links ab. Dabei übersah er offenbar...

1 Bild

18-Jährige sexuell genötigt – Zeugen gesucht.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 400 mal gelesen

BW /Heidenheim/ Hermaringen /24.09.2009 / Ein 29-Jähriger steht im Verdacht am Dienstag um 21 Uhr eine 18-Jährige, die vom Bahnhof auf dem Nachhauseweg war, zunächst verfolgt zu haben. Als er zu der Geschädigten aufschloss soll er ihr sofort Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und ihr gedroht haben, sie umzubringen. Den Arm um sie gelegt, soll er die vom Pfefferspray „Blinde“ zu seiner Wohnung gebracht haben. Dort musste sich...

1 Bild

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 366 mal gelesen

Stuttgart / Feuerbach/ Beim Zusammenstoß mit einem Auto am Donnerstag um 08.25 Uhr in der Wienerstraße ist ein 55 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 55-jährige Autofahrer befuhr mit seinem BMW die Wiener Straße. An der Einmündung der Stuttgarter Straße bog er anschließend nach links ab. Dabei übersah er offenbar den ihm auf...

1 Bild

Mann aus lebensbedrohlicher Lage gerettet.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 387 mal gelesen

Stuttgart-Süd: Beamte des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße haben am Donnerstag um 08.15 Uhr in einem Wohnhaus an der Römerstraße einen schwer verletzten 23 Jahre alten Mann aufgefunden. Um 07.50 Uhr meldete ein Anrufer bei der Polizei frische Blutspuren in der Immenhofer Straße. Streifenbeamte überprüften die Meldung und entdeckten die Blutspur, die sich von der Immenhoferstraße bis hin zur Römerstraße zog und dort an einem...

1 Bild

Brandstifter zündet Fahrzeuge und............ !

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 831 mal gelesen

Esslingen / Ostfildern / 24.09.2009 / Ein Brandstifter war in der Nacht zum Donnerstag in Ostfildern unterwegs. Der Unbekannte zündete drei Fahrzeuge und zwei Mülleimer an und verursachte Sachschaden in Höhe von zirka 12 000 Euro. Der Brandstifter war zunächst in der Senefelderstraße in Ruit am Werk. Dort brach er die Motorhaube eines Lkw auf und steckte den Motorraum in Brand, wobei das Feuer aber zum Glück von selbst...

1 Bild

42-jähriger Afrikaner in Esslingen zusammengeschlagen und ausgeraubt

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 464 mal gelesen

Esslingen / 24.09.2009/ Opfer von mehreren Räubern wurde in der Nacht zum Mittwoch im Oberesslinger Bahnhof ein 42-jähriger Afrikaner. Der aus Uganda stammende Mann wurde dort von vier Unbekannten zusammengeschlagen und ausgeraubt. Der 42-jährige feminin wirkende Mann fuhr gegen 01.00 Uhr mit der S-Bahn vom Stuttgarter Hauptbahnhof nach Oberesslingen. In seinem Abteil hielten sich auch vier junge Männer auf, die betrunken...

1 Bild

Vorfahrt nicht beachtet – zwei schwer verletzte Zweiradfahrer

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 463 mal gelesen

Darmsheim / 24.09.2009 / – Schwere Verletzungen zogen sich die beiden Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend in Darmsheim zu. Mit einem Piaggio-Motorroller fuhr ein 46-jähriger Mann die Berner Straße in Richtung Olgastraße entlang. An der Kreuzung mit der Tiroler Straße übersah er einen von rechts kommenden und damit auch vorfahrtsberechtigten 17 Jahre alten Mountainbiker. Es kam zum Zusammenprall beider...

1 Bild

Quad bremst und fährt auf einen Peugeot auf. Verletzt.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 403 mal gelesen

Sindelfingen /24.09.2009/ – Ein 36-jähriger Quad-Lenker fuhr am frühen Mittwochabend hinter dem Peugeot eines 22-Jährigen her. Als der Peugeot-Fahrer in der Zimmerstraße schließlich in einen Parkplatz nach rechts abbiegen wollte und dazu abbremste, reagierte der hinterherfahrende 36-Jährige zu spät. Aus Unachtsamkeit fuhr der Quad-Lenker auf den Peugeot auf und touchierte im weiteren Verlauf noch einen dort geparkten...

1 Bild

Motorradfahrerohne Führerschein gestürzt.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 297 mal gelesen

Leonberg / Gebersheim/ 24.09.2009/ – Richtig teuer könnte nun eine vollends missratene Motorradspritztour für einen 18-jährigen Mann aus Rutesheim werden. Mit einer Honda war der Heranwachsende wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der Wasserbachstraße zu Fall gekommen. Beim Zusammenprall mit einem Verkehrszeichen zog er sich leichte Verletzungen zu. An der Maschine entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Wie...

1 Bild

Wohnungseinbrüche am helligten Tage.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 286 mal gelesen

Leonberg / 24.09.2009 / – Wohnungseinbrecher waren am Mittwoch in der Zeit von 8 Uhr bis 13.10 Uhr in Leonberg aktiv. Nachdem der oder die Täter sich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus verschaffen konnten, trieben sie in der obersten Etage des fünfstöckigen Gebäudes ihr Unwesen. Zwei Wohnungstüren wurden kurzerhand aufgewuchtet. Während aus einer der Wohnungen nichts entwendet wurde, stießen die Eindringlinge in der anderen...

1 Bild

Auto-Radler-Alkohol.

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 24.09.2009 | 213 mal gelesen

Böblingen / 24.09.2009/ – Der 33-jährige Lenker eines Audi fuhr am Mittwochabend in Böblingen die Landhausstraße entlang und wollte an der Einmündung in die Sindelfinger Straße nach rechts abbiegen. An der Einmündung angekommen, stieß er mit einem von rechts auf dem Radweg nahenden 35 Jahre alten Fahrradfahrer zusammen. Durch die Kollision erlitt der Radler leichte Verletzungen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm...

1 Bild

Schraubendreher gefählicher Gegenstand im Süd-Westen !

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 23.09.2009 | 113 mal gelesen

Mit Schraubendreher zugestochen - blutiger Streit auf der Straße Stuttgart-Mitte: Ein 27 Jahre alter Sudanese wird am Montag (21.09.2009) wegen gefährlicher Körperverletzung einem Richter vorgeführt, nachdem er am Sonntagvormittag (20.09.2009) in der Olgastraße mit einem Schraubendreher auf einen 43-jährigen Mosambikaner eingestochen und ihn am Hals verletzt hatte. Einem 48 Jahre alten Zeugen gelang es, dem...

1 Bild

Baby "Anna" Stuttgart !

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 23.09.2009 | 351 mal gelesen

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Untersuchungsergebnis im Fall „Anna“ liegt vor Stuttgart: Die von der Gerichtsmedizin Tübingen durchgeführte Untersuchung hat keine Anzeichen dafür ergeben, dass das Anfang August tot aufgefundene Baby gelebt hat (siehe Pressemitteilung vom 11.08.2009). Die Leiche des Mädchens, das nachträglich Anna genannt wurde, war am 11. August 2009 neben dem Möhringer Friedhof...

1 Bild

Schlägerei in Gaststätte. Gruppe junger Männer !

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 23.09.2009 | 322 mal gelesen

Stuttgart / Zuffenhausen / 23.09.2009 / In einer Gaststätte an der Burgunderstraße ist es am Dienstag (22.09.2009) gegen 21.15 Uhr zu einer Schlägerei zwischen drei Gästen und einer größeren Gruppe junger Männer gekommen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind unklar. Bekannt ist bislang nur, dass einige aus der Gruppe die drei Gäste an der Theke beschimpft und beleidigt hatten. Die drei Männer im Alter von 18, 19...

1 Bild

Schwelbrand in Wohnung

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 23.09.2009 | 184 mal gelesen

Stuttgart / Feuerbach/ 23.09.2009 / Am Mittwoch ist es in einem Einfamilienhaus an der Magirusstraße zu einem Schwelbrand gekommen. Eine 68 Jahre alte Frau und ein 74 Jahre Mann erlitten eine Rauchvergiftung. Am Dienstag (22.09.2009) führte eine Sanitärfirma Lötarbeiten an einer Kupferleitung im Badezimmer durch. Dabei wurde offenbar auch ein neben dem Rohr verlaufender Fachwerkbalken erhitzt wodurch ein Schwelbrand...

1 Bild

Exhibitionist belästigt Mädchen - Zeugen gesucht

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 23.09.2009 | 226 mal gelesen

Stuttgart / Vaihingen/ 23.09.2009 / Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Mittwoch gegen 07.25 Uhr in einem Bus der Linie 81 vor einem neun Jahre alten Mädchen entblößt und an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Das Mädchen saß alleine im mittleren Bereich des Linienbusses, der in Richtung Haltestelle Büsnauer Platz unterwegs war, als der unbekannte Mann am Schillerplatz in den Bus einstieg. Andere Fahrgäste saßen vorne...

1 Bild

Cafe gab es wohl nicht bei dem E.......... !

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 23.09.2009 | 140 mal gelesen

Schönaich / 23.09.2009 /– Ungebetenen Besuch erhielt in der Nacht auf Mittwoch ein Internet-Café in der Böblinger Straße. Die Täter waren gewaltsam in die Bar eingedrungen und hatten mehrere Spielautomaten aufgewuchtet. Während aus zwei Automaten die Münzbehälter komplett entwendet wurden, beschränkten sich die Einbrecher bei einem dritten darauf, das Bargeld noch an Ort und Stelle herauszuholen. Welche Beute die Langfinger...

1 Bild

Lausbuben gesucht Sachschaden !

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Sindelfingen | am 23.09.2009 | 174 mal gelesen

Gärtringen /23.03.2009 / – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigten noch unbekannte Täter die beiden Eingangstüren der Schwarzwaldhalle in Gärtringen. Die Glaselemente der Türen, die erst vor kurzem neu eingebaut wurden, sind vermutlich entweder mit Kieselsteinen beworfen oder mit einer Steinschleuder beschossen worden. Drei der insgesamt vier Glaselemente gingen zu Bruch. Die Polizei schätzt den angerichteten...