Baden-Württemberg (Bundesland) - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Video 3 Bilder

Schwabenkinder
Aus Vorarlberg, Tirol und Graubünden

Schwabenkinder, mit diesem Begriff verbindet man natürlich jene Kinder, die in Schwaben, Bayerisch oder Westallgäu aufwachsen und Leben. Doch der Begriff „Schwabenkinder“ hat allerdings eine sehr tragische und alles andere als für die heutigen Kinder nachvollziehbare Geschichte. Im Bauerhaus Museum in Wolfegg gibt es dazu eine Sonderausstellung. Die Regionen in Österreich und der Schweiz, eben Vorarlberg, Tirol und Graubünden hatten vom 16. bis zum 19. Jahrhundert zu kämpfen. Die Menschen dort...

  • Baden-Württemberg
  • Wolfegg
  • 25.08.23
  • 4
  • 1

Marc Bianco in Trauer

Sänger Marc Bianco ist in großer Trauer. Am Vorabend ist seine geliebte Mutter nach schwerer Krankheit für immer gegangen.  "Das hat uns schwer getroffen", sagt der Künstler. Seine Schwester Christin, mit der er zahlreiche Tournéen in Kanada absolvierte und sehr erfolgreich mit Autoren wie Robert Jung zusammen arbeitete, hat sich seit Jahren liebevoll um die Mutter gekümmert und sie bis zur letzten Sekunde daheim gepflegt. Aufopfernd hat sie deren Schwester Bea dabei unterstützt, die beide am...

  • Baden-Württemberg
  • Kehl
  • 27.03.22
  • 2
Der Bericht beim "Schwarzwälder Bote": https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottweiler-innenstadt-neue-sessel-und-eine-reparaturstation-fuer-fahrraeder-geplant.cef2718d-8995-408b-b5db-2845531ae8e8.html

"Lümmelsessel" an der 🚲-Reparaturstation am E-Fahrrad-Ladepunkt???

Lümmelsessel. Geplant in Rottweil: Neue Sessel & eine Reparaturstation für Fahrräder Details in diesem Bericht - Schwarzwälder Bote - Montag, 7. Februar 2022 Was tut sich so, anderswo?? Das tut sich so, anderswo!! Der direkte Städte-Vergleich Langenhagen vs. Rottweil 1. Lümmelsessel - ja: Langenhagen, seit zwei Jahren hier am Bahnhof Pferdemarkt - eventuell: Rottweil, der Gemeinderat tagt dazu am 9.2.2022 2. 🚲-Reparaturstation - ??: Langenhagen: Nicht im Gespräch - eventuell: Rottweil, der...

  • Baden-Württemberg
  • Rottweil
  • 08.02.22

Gedicht zur Collage "Stille"

Eingehüllt in die Dunkelheit Stille … Die Tränen bahnen den Weg über das Gesicht Der Schmerz, die Einsamkeit, der Wille … zerbrochen, langsam und schleichend wie Gicht. Mein Herz klopft und pocht, als ob es Ketten sprengen will. Das Blut in den Adern kocht, dann ist es plötzlich still … Ist das das Ende? Copyright Monika Wittrich

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 25.01.21

Aufwachen nicht erwünscht ?

Wir bekamen Zwangsimpfung gegen Masern und für ? Wir bekommen Zwangseinweisung bei Corona-positiv-Testung und somit Abgabe der Eigenverantwortung mit Unterschrift auf der Einwilligungserklärung (keine Unterschrift - keine BeHandlung). War GEZ auch ein Test? Wann verschwindet der erste Journalist in Deutschland? Wird er vllt wegen einer Vorerkrankung gestorben sein oder weil er halt schon alt war? Ein Keim wird`s wohl nicht sein. Und Corona auch nicht. Wie ansteckend ist der Staat. Wie kann man...

  • Baden-Württemberg
  • Brühl (BW)
  • 04.03.20
3 Bilder

In Erinnerung an ...

"Festhalten und loslassen" - Trauer bewältigen Kostenloses eBook (11 Seiten Text und Fotografien) im PDF-Format auf www.der-tier-himmel.de  Du hast einen lieben Weggefährten verloren ... Dieses eBook kann Dir helfen, Deine Emotionen zu verarbeiten.

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 01.03.20

gedanken II ... einweisung vs. selbstisolation...

e ) wie Einweisung was ist wenn ein familienangehöriger positiv getestet ist und es ihm schlechter gehen wird.. sehen wir ihn/sie mit zeitpunkt der "einweisung" jemals wieder ? man kann ja nicht einfach besuchen..oder soll man sich vor abholung verabschieden.. oder.... ? i ) wie ich i ) wie Isolation ich bin.... nirgends so gut isoliert wie zu hause.. mit meinen hochwertigen vitaminpräperaten, hochwertigen lebensmitteln & notfallplan für mehrere wochen sowie vor allem meiner tiefen angeboren...

  • Baden-Württemberg
  • Brühl (BW)
  • 27.02.20

nur mal gedacht... ...so zu corona...

vier von mehreren meiner Gedanken a) stell dir vor es kommt corona und keiner geht hin man muss "es" nicht herausfordern (und sich dann wundern) - man kann sich auch mal zurückziehen...aktivitäten überschaubar machen...in kleinen läden mit wenig publikum zu zeiten wo nur fünf leute im laden sind einkaufen. nicht auf massenumzügen sein, hauptbahnhöfen, umschlagplätzen, nicht mit bus/ bahn, nicht in urlaub fliegen. oder auf die piste, jetzt nicht alles haben und überall sein. nicht auf anweisung...

  • Baden-Württemberg
  • Brühl (BW)
  • 27.02.20
So nett !! Heute erhalten ! Jippi jääääh !! Jetzt hab ich doch noch einen Adventskalender !! Freu mich... auch als alte Frau noch darüber !!
2 Bilder

Herzlichen Dank, an My Heimat de. Team !!

Heute habe ich die nette freundliche Vorweihnachtspost erhalten-- vom my heimat.de Team !! womit ich ja schon so schnell--- überhaupt nicht gerechnet hatte, Aber dafür mich riesig gefreut, nachdem ich mich zuerst doch gewundert hatte.! Vor 2 Tagen die private Nachricht erhalten,und sofort darauf reagiert und schwupps, schon isses Da !! Also wie gesagt, an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank dafür !! Jetzt hab ich doch einen...... ------Kindheitsvorliebe ------ Nur bitte, das nächste mal...

  • Baden-Württemberg
  • Waghäusel
  • 23.11.18
  • 5
  • 20
Lokotraktor in Mannheim
3 Bilder

Lokotraktoren in Mannheim

Am 26.10.2017 fuhr ich über einige Abstellgleise in Mannheim, auf denen drei Loks im Einsatz waren. Bei zweien davon handelte es sich aber nicht um reine Schienenfahrzeuge, sondern für auf Schienen und Straße geeignete Rangierlokomotiven. Beide waren vom Hersteller Zephir, wobei die eine optisch stark den oft im Rangierdienst zu findenden Kleinloks ähnelte, die andere mehr einem LKW.

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 19.11.17
  • 1
Herzog Eberhard Ludwig
28 Bilder

Sand-Kunst (Ausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg)

Internationale Sand-Künstler aus Australien, Italien, Holland, Schweiz, Irland und Frankreich haben insgesamt 13 Skulpturen zum Thema ,,Barock" geschaffen. Es wurden mehr als 320 Tonnen Sand verarbeitet, um die beeindruckende Figuren zu schaffen. Die Arbeit mit Wasser und Sand erfordert viel Fingerspitzengefühl. Erst ganz zum Schluss werden die fertigen Skulpturen mit einem speziellen Klebstoff eingesprüht, damit sie Wind und Wetter trotzen. Die Ausstellung fand zum ersten Mal statt und dauerte...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 25.09.17
  • 10
  • 21

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Seelenspiegel

Alle Tiere haben eine Seele. Wenn wir uns in den Seelen der Tiere erkennen und sie als Persönlichkeiten wie uns selber wahrnehmen, dann können wir in Symbiose miteinander leben und voneinander lernen. Was für uns Menschen eine geistige Wohlfahrt wäre, weil wir eben so viel lernen können. Voneinander und Miteinander.

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 08.09.17
  • 18
  • 6

Mach dein Hobby zum Beruf

„Mache dein Hobby zum Beruf und du musst nie wieder arbeiten.“ Auch wenn es nicht immer ganz so einfach ist, es ist was Wahres dran. Geld ist notwendig, aber es bringt dir nicht viel, wenn du kaum Zeit hast oder unzufrieden bist. Nicht Geld ist das wahre Luxusgut, sondern Zeit. Zeit ist begrenzt. Jeder hat 24 Stunden pro Tag und 30000 Tage in seinem Leben (Durchschnittliche Lebensdauer eines Menschen in Tagen). Das war es dann aber. Wenn deine Zeit um ist, ist es vorbei. Jedoch verhalten wir...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 04.09.17

Kein Tier geht freiwillig zum Schlachter

Es gibt kein humanes töten. Auch nicht beim Schlachter nebenan. Tiere sind hochsensibel und "Schlachttiere" wissen um das Entsetzen das ihnen bevor steht wenn sie zum töten geführt werden. Wir Menschen erheben uns wegen unserer Fleischeslust über Leben und Tod. Das dürfen wir nicht und tun es trotzdem. Kein Mensch braucht Fleisch um zu überleben. Unser menschliches Gebiss ist von Natur aus nicht mal zum Verzehr von Fleisch ausgerichtet. Wir haben Molaren die der eines Widerkäuers, sprich...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 21.08.17
  • 39
  • 2
8 Bilder

Lerche ade

Das Alte muss dem Neuen weichen, weil keiner die alte Lerche wollte. Die Wirtschaft steht seit vielen Jahren leer und wie man sieht, ist sie auch immer mehr verfallen. Das Treppengeländer am Hintereingang wurde vor ein paar Jahren demontiert und auch der eine oder andere Fensterladen hat sich schon verabschiedet. Als letzter Fühlingsgruß blühen die Krokusse, auch sie müssen samt dem Baum weichen für einen Neubau in recht klotziger Manier.

  • Baden-Württemberg
  • Sexau
  • 16.03.17
  • 4

Grausam

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes. Dem Tier gegenüber sind heute alle Völker mehr oder weniger Barbaren. Es ist unwahr und grotesk, wenn sie ihre vermeintliche hohe Kultur bei jeder Gelegenheit betonen und dabei tagtäglich die scheußlichsten Grausamkeiten an Millionen von wehrlosen Geschöpfen begehen oder doch gleichgültig zulassen.

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 23.02.17
  • 7

1 Ziel

LiebeTierfreunde! Wir alle haben doch ein gemeinsames Ziel. Wir wollen den Strassenhunden in Rumänien ein besseres Leben ermöglichen. Bitte helft mit, dass diese Hunde nicht in eine ungewisse Zukunft blicken, sie haben schon genug gelitten - auf die Strasse geworfen, von Hundefängern gehetzt, traktiert und geschlagen... Und es sterben dort viele Tiere an Unterernährung, fehlender medizinischer Versorgung, im Winter mangels beheizbarer Räume oder isolierten Schutzhütten. Meist fehlt es eben dort...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 21.02.17
  • 7

Warum wir den Rumänischen Straßenhunden helfen????

So lange diese Hunde um Ihr Leben fürchten müssen und so leben müssen, so lange werden wir und viele andere Tierschutzorganisationen, Tierschützer und Tierheime in Deutschland helfen … Obwohl das Töten inzwischen illegal ist, gibt es weitere Massentötungen. Hunde werden bestialisch eingefangen und in die Tierkadaverbeseitigungsanlagen gefahren. Die Hundefänger reagieren mittlerweile aggressiv auf die Verfolgungen von Tierschützern und greifen sie an. Oft wird der Überpopulation durch die Tötung...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 10.12.16
  • 6
  • 2

Hundeleben | Hunde | Rumänien

Hundeleben HUNDELEBEN goes international! Hier endlich die englischsprachige Version meiner 80 minütigen Dokumentation über das Schicksal rumänischer Straßenhunde. Herzlichen Dank an Ulrike Mac Kay für die aufwendige und professionelle Übersetzung und an Kai Duhn für die viele Arbeit mit den Untertiteln. Bitte teilt vor allem ins Ausland, damit alle erfahren, was in Rumänien passiert!

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 26.10.16
  • 11

Thema Tierschutz

Tierschutz ist nun mal ein heikles Thema und man muss viel einstecken und manchmal gelangt man auch an seine Grenzen. Wenn man so wie ich in die Öffentlichkeit geht wird man schnell als Zielscheibe und wird öfters als Profilneurotiker bezeichnet. ich würde mich nicht als Profilneurotiker bezeichnen, denn das sind Menschen die Sachen posten um sich zu profilieren, aber kein Interesse an der Entwicklung haben. Ich helfe gern, Hintergründe gerade zu Themen aus dem Tierschutz zu vermitteln und...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 21.10.16
Wir stellen euch die Top 10 Beiträge des Monats August vor. Viel Spaß beim Lesen! | Foto: coribri/pixabay

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn Beiträge herausgesucht, die von den myheimatlern im August 2016 gern...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.09.16
  • 1
6 Bilder

So manche Träume fliegen davon......

im Laufe des Lebens ! Immer wenn der Mensch anfängt, seine Zukunft zu planen; dann fällt im Hintergrund das Schicksal lachend vom Stuhl !! (Verfasser unbekannt )

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 24.07.16
  • 8
  • 17
Lebe wohl, in Frieden !

Aus dem Nachlaß von Schwester Gisela

EIN LICHT , das leuchten will, muß sich verzehren, Trost, Licht und Wärme spendend, stirbt es still. EIN LICHT das leuchten will, kann nichts begehren als dort zu stehn , wo es der HERRGOTT will. EIN LICHT das leuchten will, dem muß genügen, daß man das Licht nicht achtet, nur den Schein. EIN LICHT das leuchten will, muß sich drein fügen, für andre Kraft und für sich ----nichts zu sein! In Lieber Erinnerung an eine wunderbare Frau ,Schwester, (Nonne) und meine alte Lehrerin. ""Wenn ein Mensch...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 20.07.16
  • 3
  • 17

Ein Brief an unsere Freunde

Ein Brief an unsere Freunde in England... wenn Du auch welche hast darfst Du ihn gerne teilen! My very dear friends, what I want to say has nothing to do with our very good relation - it is a matter close to my heart. In two weeks you, your families, friemds and neighbours are called to vote for a referendum to stay or to leave the European Union. Mostly the economic matters are in the news and arguments, but these are - in my point of view - not the most important thing. In the last century we...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 10.06.16
  • 2
  • 2

Schwarz-Rot-Gold ist keine Fussballfahne!

Jetzt kommt sie wieder, die kurze Zeit wo Schwarz-Rot-Gold wieder in Mode kommt. Nein, nicht etwa weil Einigkeit und Recht und Freiheit wieder hochgehalten werden, sondern weil wieder Fussball ist. Und so werden diese Farben die 1832 zum Hambacher Schloss emporgetragen und unter denen die erste deutsche Verfassung 1848 in der Frankfurter Paulskirche beschlossen wurde während in Rastatt die preussischen Standgerichte wüteten scheinbar zur Vereinsfahne einer hochbezahlten DFB-Profimannschaft,...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 29.05.16
  • 11
Bedrückend in seinen Ausmaßen..
17 Bilder

Ein fragwürdiges Denkmal in Hamburg- Ohlsdorf

Es ist erschreckend in seiner Größe – das Denkmal für die Opfer der Bombardierungen 1943 die als « Operation Gomorrah » in die Geschichte eingegangen ist. Wer wie wir davorgestanden ist, die Eichenbalken mit dem Namen der Stadtteile darauf als einzigen Bezug - den kann nur das Grauen erfassen das die Opfer dieser Bombennächte in ihren letzten Augenblicken erlebt haben müssen. Zwischen dem 24. Juli und 3. August 1943 flogen britische und US-Bomber insgesamt 6 Großangriffe bei denen rd. 8500t...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 25.04.16
  • 7
  • 5
Die ersten Eindrücke des Friedhofes
32 Bilder

Stille Orte der Besinnung ....

sehe und erlebe ich immer gerne-- mal im Alltagstreiben und lautem Getümmel ----- ganz still in Gedanken versunken hänge ich meine Blicke in Altes das durch sein bloßes da sein zu mir spricht! Scheinbar..... mich ermahnt und doch treiben läßt die freien Gedanken. Hier im Friedhof in Malters in der Schweiz, Friedhof bei der St. Martinskirche --- den ich aufsuchte und einige Fotos mitgebracht habe !

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 31.03.16
  • 6
  • 18
Auf einer Anhöhe die St. Martinskirche in Malters ( Schweiz ) Dez. 2015
26 Bilder

Spät ,aber nicht zu spät .....

Von meiner Kurzen Urlaubsreise in der Schweiz, habe ich immer noch einige Fotos, die ich Euch zeigen wollte. Da sich mein Laptop, leider eine längere Zeit nicht mehr bedienen ließ, deshalb erst heute mit Verspätung meine Fotos . Es war im Dezember 2015 und in der Vorweihnachtszeit deshalb auch noch einige Bilder, der alten Weihnachtskrippe im Inneren der Kirche ! Alles an und in der Krippe ist Handarbeit !

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 18.03.16
  • 5
  • 20

Wider die Nation – und warum wir die Vereinigten Staaten von Europa brauchen

« In unserer Familie ist ein Pass nur ein Stück Papier. Jeder hat einen anderen. » (Weltbürger Sir Peter Ustinov) Nation – was ist das? Manche behaupten es wäre ein Bindeglied für Menschen von gleicher Sprache und Kultur, Herkunft und ominösen « Werten » die jedoch zu benennen sich auch die lautesten Berufer schwer tun – und wenn sind es Werte die nicht wirklich einer Nation als Alleinstellungsmerkmal zuzuordnen sind, ja, oft nicht einmal einem Kulturkreis.. Nation umfasst weder eine herkunfts-...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 27.02.16
  • 25
  • 4

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.