Alfdorf: Freizeit

2 Bilder

scharfe Bilder 7

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 05.07.2010 | 417 mal gelesen

Alfdorf: Burgholz | Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn nun scharfe Bilder :-)

3 Bilder

Endlich Sommer auf Burg Holz!!! 4

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 25.06.2010 | 378 mal gelesen

Alfdorf: Burgholz | Endlich ist er da, der Sommer! Wer je auf Burg Holz zu Gast war, der weiss, was dieser Seufzer, nein: dieser freudige Aufschrei bedeutet. Über Nacht verwandelt sich unsere Burg in ein Paradies, Blumen schießen wie wild aus dem Boden, und der Zugang zum Balkon wurde wieder geöffnet. Kenner wissen: wer auf den Balkon will, muss zuerst durchs Klo. Per aspera ad astra mal wörtlich genommen... Gartenmöbel von...

"Die Person über mir" - ein Detektivspiel! 14

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 28.07.2009 | 874 mal gelesen

Der Austrianer hat mich zu einem neuen Spiel inspiriert und meine Miss-Marple-Seele geweckt. Das Spiel geht so: man versucht, über Beiträge oder Kommentare etwas über die Person herauszufinden, die vor einem geschrieben hat. Egal was. Etwas lustiges, peinliches, alltägliches. (Dient auch dem gegenseitigen Kennenlernen und hat sicher einen hohen freizeittherapeutischen Beiwert!) Beispiel: Ich fang mal an und schreib...

"schuldig oder unschuldig?" Das Inquisitionsspiel! 92

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 26.07.2009 | 589 mal gelesen

Für alle, die schon immer mal beichten wollten, aber den Weg in die Kirche nicht so recht finden, hier die Möglichkeit, sich öffentlich zu bekennen: einer stellt eine Frage. (Das kann gar nicht peinlich genug sein, lässt aber durchaus Rückschlüsse auch auf den Fragesteller zu - also aufgepasst. Wer viel fragt, gibt auch viel preis...) Der nächste antwortet auf die Frage wahrheitsgemäß mit "schuldig" oder "unschuldig"...

Die unendliche Geschichte 42

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 25.07.2009 | 475 mal gelesen

So, ich bin ja echt begeistert, wie toll ihr Trolle mitspielt und schon werfe ich das nächste Spielchen auf den Markt: es wird eine laaaange Geschichte, weil jeder sie um 1, 2, 3 Sätze ergänzt. Bitte immer weiterschreiben und umgotteswillen NICHT die Beiträge der vorangegangenen Schreiber zitieren. Wir sprengen sonst den Speicherplatz von myheimat! Ich geb mal den Anfang vor: Es war eine stürmische Oktobernacht, als...

Sprichwortergänzungs-Spiel 108

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 19.07.2009 | 621 mal gelesen

Hallo an alle Trolle, hier kommt das erste Spiel, zum Aufwärmen. Es geht so: Einer schreibt den ersten Teil eines Sprichwortes. Der nachfolgende ergänzt das Sprichwort und fügt wieder ein halbes Sprichwort an. Viel Spaß!

1 Bild

Ungerecht?! Ein Jammer-Thread zum Mitjaulen... 113

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 11.06.2009 | 2576 mal gelesen

Liebe Gemeinde, das Leben ist NICHT lustig. Nein, es ist gemein. Gemein und ungerecht. Angefangen vom Schauer am Mittag (Definition "Schauer": kommt immer ungelegen, ruiniert im Nullkommanix Kleidung und - noch schlimmer! - Frisur und hört dann schlagartig wieder auf) über "Kaffee ist übrigens alle" bis hin zu "Haste noch nen Eimer, hier ist wieder ein Loch im Dach". Und wenn man meckert - wer will das hören?...