Bad Sulza - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Dies ist der historische Konventsaal. Das Mobiliar und die Gegenstände stammen aus der Mitte des 18./19. Jahrhunderts.
20 Bilder

Die Wein- und Kurstadt Bad Sulza...

...hat durchaus Interessantes zu bieten. Das Saline- und Heimatmuseum möchte ich heute kurz vorstellen. Dieses wurde in der Mitte des vorigen Jahrhunderts unter der Bezeichnung "Bad Sulzaer Heimatstuben" ins Leben gerufen. Nachdem unter Berücksichtigung der Tradition der alten, urkundlich schon um 1064 nachweisbaren Salzsiedeeinrichtungen durch das damalige Museumskollektiv eine Konzeption erarbeitet wurde, konnte das Museum dank reger Sammeltätigkeit entsprechender Exponate schrittweise auf-...

  • Thüringen
  • Bad Sulza
  • 08.03.15
  • 17
  • 12

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.