Anzeige

Großes Jubiläumskonzert der Singgemeinschaft Eimbeckhausen war ein Riesenerfolg

Reinhard Großer begeisterte die Zuhörer
Zum 10.4. lud die Singgemeinschaft zum Jubiläumskonzert ein. Der Frauenchor Eimbeckhausen feierte seinen 40. Geburtstag und der Männerchor des MGV Vaterland seinen 135. Geburtstag. Der Saal im Junkerhof war bis auf den letzten Platz besetzt. Zu dem Konzert war auch der Kinderchor des Kindergarten Eimbeckhausen geladen, die mit ihren Liedbeiträgen beigeisterten. Auch der Männerchor der Neuen Liedertafel Beber/Rohrsen beteiligten sich an dem Konzert. Die Höhepunkte aus dem vielseitigen Programm war sicher der Beitrag "Kriminaltango" von Hazy Osterwald. Dazu tanzten Paare der Tanzsparte des VFB Eimbeckhausen. Als letzter Beitrag wurde das Paul Linke Potpourii dargeboten. Es war sicher ein Highlite in dem Konzert mit vielen unterschiedlichen Tempi und Tonhöhen. Es wurde mit einer musikalischen Begleitung auf CD gesungen. Die musikalische Leitung oblag dem Chorleiter Reinhard Großer, der auch mit einem Trompetensolo das Publikum begeisterte. In einer Pause wurden Sängerinnen des Frauenchores für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Es war ein rundum gelungener Abend.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Deister-Anzeiger | Erschienen am 15.04.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.