Wir werden mal Meisterköche 2

Die Meisterköche

Na, da haben die Kinder was gefunden, was ihnen Spaß macht.
Nach dem Frühstück, trafen sich die fünf Kinder wieder zum Spielen. Dabei erzählten sie den anderen von ihrer gestrigen Kochaktion. Schnell war beschlossen wir wollen heute wieder kochen. Nur was? Kartoffelsalat mit Würstchen essen alle und alle fingen fleißig an Kartoffel zu schälen.
Ich habe den Raum verlassen, mit den Worten; wenn Ihr mich braucht, ich bin im Wohnzimmer.
Für einige Kleinigkeiten wurde ich um Rat gefragt, dann standen die Kartoffeln zum Kochen auf dem Herd.
Nun die Salatsauce, dazu gesellt ich mich, mit meinen Krücken wieder in die Küche. Ich fragte, wie sie am liebsten den Kartoffelsalat essen. Mit " weißer Sauce" bekam ich zur Antwort. Die Zutaten hier für, bat ich jeden etwas aus dem Schränken zu holen. Nacheinander verrührten sie, nach Anweisung, alles miteinander, zusammen entschieden sie noch Gurken, gekochte Eier und und Kochschinken mit kleinzuschneiden und mit dazu zu geben.
Die nun fertigen und abgekühlten Kartoffeln, wurden nun alle von den Kindern in Scheiben geschnitten und in die Salatsauce getan, sowie vorsichtig vermischt.
Würstchen erwärmen, Tischdecken und um 12 Uhr konnten wir zu Mittag essen.
Ich muß sagen die fünf Kinder, zwischen fünf und elf Jahren, gingen wirklich gut und verantwortungsbewusst mit Messern um, es waren keine Verletzungen zu beklagen. Die Kinder werden immer besser, sie können schon so viel, Wissen eine Menge, wollen ganz viel probieren. Übung bring Sicherheit, Wissen und Können, darun unterstütze ich das Tun der Kinder mit ganzer Kraft.
DasMittagessen war super lecker.

Bürgerreporter:in:

Kerstin Petner aus Bad Arolsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.