Anzeige

1. Landauer Kartoffelgolf - nach einer Idee von Wolfgang Grieger

...die Jugend ist ehrgeizig
Bad Arolsen: 1. Kartoffelgolf | ...ja ! Wir haben Kartoffelgolf gespielt ! Nachdem sich nun einige Leute einige Zeit lang Kopfzerbrechen darüber gemacht haben, wie so etwas vonstatten gehen soll, hatten wir am vergangenen Samstag das Event auf dem Terminkalender stehen.
Angeregt von MyHeimat Reporterin Tusnelda Schampus, habe ich weder Kosten noch Mühen gehabt, das komplizierte Regelwerk von
Wolfgang Grieger und seinen High Nees ("Laf - O - Laf") aufzugreifen und es umzusetzen.
Unter der Regie der Landauer Sportschützen fand ein zumindest bemerkenswerter Abend statt, der vor allem unter dem Motto "Dabei ist alles" stand und wohl auch allen Dabeigewesenen Spaß gemacht hat.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Fünf Disziplinen waren zu bestreiten:

1. Schießen, aufgelegt, mit Luftgewehr auf Glücksscheiben
2. Sackhüpfen auf dem Festplatz
3. Dosenwerfen
4. Quiz
5. Kartoffelgolf auf dem Festplatz

Es konnten Mannschaften zu je 5 Personen jeglichen Alters teilnehmen.
Je ein Mannschaftsmitglied sollte eines der Spiele bestreiten.
Eine Punktewertung entschied am Ende über den oder die Sieger.
Für die ersten drei Mannschaften standen attraktive Preise zur Verfügung
(1. = 100€, 2. = 50€, 3. = 25 Kg Kartoffeln),
alle teilnehmenden Mannschaften erhielten 2,5 kg Kartoffeln als Dankeschön !

Die abgeänderten Regeln für den Kartoffelgolf besagten unter anderem folgendes:
- Eine Kartoffel soll mit möglichst wenigen Lupfern (nicht mit Schlägen !)
in einen Gummistiefel befördert werden, der sich mindestens 9,62m
entfernt vom "ablupfplatz" befand.....
Wer die Kartoffel schlägt, bekommt 1 Punkt Abzug.
Mehrmaliges schlagen führt zur Disqualifikation der Kartoffel.

Am Ende jedenfalls ein gelungener Abend, der im nächsten Jahr sicherlich wiederholt wird.
0
3 Kommentare
12.404
Aniane Emde aus Korbach | 14.09.2010 | 07:14  
8.068
Christiane Deuse aus Bad Arolsen | 14.09.2010 | 11:56  
2.605
R. B. aus Bad Arolsen | 14.09.2010 | 19:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.