myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Windmühlen im Mengeringhäuser Stadtwald Teil 4

Mit dieser Fotoserie möchte ich monatlich die Entstehung der über 200 Meter hohen Windmühlen im Stadtwald Mengeringhausen bei Bad Arolsen zeigen.

Aufgrund eines sehr schnellen Vorschreiten der Baustelle hier ein Zwischenbericht.
Teil 4;

Dieser Kran baut nur die Betonringe bis zu einer Größe von ca. 80 Meter nach oben,
dann wird mit einen größeren Kran weitergearbeitet.

Nachdem der erste Betonkreis auf dem Fundament in Waage gebracht wurde geht es jetzt mit großen Schritten in die Höhe.
Mittlerweise ist in wenigen Tagen eine Höhe von weit über 50 Meter erreicht.

Teil 1 unter:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu...

Teil 2 unter:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu...

Teil 3 unter:
http://www.myheimat.de/bad-arolsen/freizeit/windmu...

Weitere Beiträge zu den Themen

WindparkBerichtHobby FotografenMengeringhausenDokumentationMengeringhäuser StadtwaldHeimat in Waldeck-FrankenbergWindmühleWaldecker LandProjekt Windmühlen

3 Kommentare

Hoffentlich wohnen da keine Menschen in der Nähe, denen dann die Brummgeräusche und die Schlagschatten auf die Nerven gehen und den Schlaf rauben.

Hallo Lars Jockel habe Deinen ersten Beitrag gesehen und jetzt den vierten. Mache seit über 1. Jahr etwas ähnliches in der Nähe vom Gasthaus Landwassereck zwischen Gutach an der B33 und dem Ort Oberprechtal werden 6 Windkrafträder montiert. 3 Stromerzeuger der Anlage sind bereits in Betrieb. Auf den anderen Montagestellen stehen die Kranen still und kosten sicherlich viel Geld. Bei einer Nachfrage warum es nicht weiter geht, hörte ich dass ein Baustopp verfügt wurde wegen der Brutzeit von Auerhähnen in diesem Gebiet. Kurios ist das an einem der Türme nur noch ein Flügel hätte montiert werden müssen und dafür steht ein Kranen Arbeitslos bereit mit über 150 Meter Höhe und noch einiges anderes Gerät. Die Betreiber und die Firmen sind nicht zu beneiden wegen dieser Zwangs Pause.

-- Lasrs, toll dokumentiert....

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

StadttoreBerichtMengeringhausenHeimatfestFreischießen Mengeringhausen 2024Impressionen

Meistgelesene Beiträge