Aus Fenster geworfener Revolver verfehlt Passant nur knapp

15. November 2010
Oberhausen, Augsburg

Der Herr, der am gestrigen Montag durch Augsburg, OT Oberhausen spazierte, hat wohl nicht schlecht geschaut, als er beinahe von einem Revolver, der aus einem der Fenster über Ihm flog, getroffen wurde.

Noch während der Passant die Polizei rief, stiefelte ein älterer Herr aus besagter Wohnung, nahm den Revolver an sich und verschwand wieder im Haus.

Da im Haus ein Streit hörbar war, rückten gleich mehrere Streifenwagen an.
Es stellte sich heraus, dass der 71-Jährige Besitzer des Revolvers angekündigt hatte, sich mit diesem zu erschießen. Daraufhin entriss ihm die Nachbarin die Waffe und warf sie durch das geschlossene Fenster auf die Straße.

Der Suizidgefährdete wurde in eine Klinik gebracht. Außerdem wurden noch zwei weitere Schreckschusswaffen bei der Durchsuchung der Wohnung gefunden. Der Revolver war eine s.g. Anscheinswaffe. Trotzdem fand man mehrere scharfe Patronen. Den 71-jährigen erwarten jetzt Ermittlungen im Hinblick auf die Vorschriften des Waffengesetzes.

Quelle

Bürgerreporter:in:

Konstantin Hemmel aus Gablingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.