Arnis - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Beim dritten Törn knüpfte sich der Homöopath vor allem mein rechtes Ohr vor: Ein 14-Ender sozusagen, neben den übrigen vier Dutzend Nadeln ...
4 Bilder

Aufgespießt von der Akupunktur

Identität strebt ins Gleichgewicht Vier Dutzend lange Nadeln zerstechen in einer halben Stunde mein labiles Gleichgewicht der Schmerzen und stoßen eine Tür weit auf. Mehr nicht. Es ist ein geheimnisvolles Sortieren und Orientieren im Innern. Wohin der Weg mich führt? Ich ahne es im Auf und Ab der ersten Woche. Vier Dutzend lange Nadeln eröffnen in einer halben Stunde den Blick auf ein stabiles Gleichgewicht der Kräfte, schon fällt die Tür jäh ins Schloss. Mehr nicht. Es ist ein geheimnisvolles...

  • Schleswig-Holstein
  • Arnis
  • 28.03.15
  • 5
8 Bilder

Himmelswege

Verloren in der Zeit Ich fliege von heute nach gestern, Ich fliege nach übermorgen, und morgen fliehe ich zurück nach heute. Ich fliege durch die Zeit wie die Wolken über mir, die sich auftürmen und entladen, habe ich nur ein Ziel: der Zeit zu entfliehen. Ich fliege durch die Zeit wie die Wagen, die unter der Brücke hindurchfließen, habe ich nur ein Ziel: der Zeit zu entfliehen. Ich fliege durch die Zeit wie die Flieger, die Kondensstreifen in den Himmel malen, habe ich nur ein Ziel: der Zeit...

  • Schleswig-Holstein
  • Arnis
  • 26.02.15
  • 1
Ein alter Baum aus längst verbrannter Zeit?                       Kahl und gespenstisch ohne Blätterkleid
4 Bilder

Nirgendwo (Ingenstans, Lugar nenhum, Nowhere)

Kein Hauch von Tivoli Im Rund des Siegesbaums verbrannter Zeit, aus Scham zur Friedenseiche umgetauft, sind sechzehn Häuser schmucklos aufgereiht. Verwaist ist keins, und jeweils rasch verkauft, was selten Not tut. Kaum einer wird ihn leid, den Tivoli, dem er sich einmal anvertraut. Die Eigenheime geben sich die Hand, seit dreißig Jahren, artig, stumm und taub. Fenster starren lautlos auf die Wand des Gegenüber, meist ergraut vom Staub. Türen atmen Leute ein und aus, Köpfe werfen Blicke, leben...

  • Schleswig-Holstein
  • Arnis
  • 07.02.15
  • 1

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.