108. Ausstellung im Lichthof des Landratsamtes eröffnet

Der Ausstellungsort, Landratsamt Altenburger Land in Altenburg, Lindenaustraße 9
4Bilder
  • Der Ausstellungsort, Landratsamt Altenburger Land in Altenburg, Lindenaustraße 9
  • hochgeladen von Steffen Gründel

Am Dienstag, dem 29.11.2011, pünktlich 16.30 Uhr wurde die mittlerweile 108. Ausstellung durch die hauptamtliche Beigeordnete Christine Gräfe im Lichthof des Landratsamtes Altenburger Land eröffnet. Hier werden Werke unter dem Titel "Graffiti meets Digital-Art" von den Altenburger Künstlern Ralf Hecht und Michael Külbel ausgestellt. Musikalisch wurde diese Eröffnung durch den 12-jährigen Musikschüler Peter Siegl mit seinem Akkordeon umrahmt. Er spielte auf seinem Instrument zwei australische Lieder.

Ralf Hecht (flavor graffitidesign) benutzt dabei die Sprühdose und erschafft mit seinen besonderen Sprühfähigkeiten schöne und aussagekräftige Bilder an Fassaden unterschiedlicher Gebäude.

Michael Külbel (artefacti®) dagegen schafft seine Bilder durch abstrakte dekorative Malerei. Seit einiger Zeit beschäftigt er sich mit digitaler Kunst. Von farbkräftigen Digitalfotos bis hin zu phantasievollen Arbeiten, ist alles dabei.

Beide Künstler sind nebenher auch ehrenamtlich unterwegs. Mit Workshops fördern sie die künstlerischen Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen.
Dabei erfahren die Teilnehmer auch, dass das illegale Besprühen von fremden Wänden oder Gegenständen eine Ordnungswidrigkeit oder gar eine Straftat darstellt.

Diese Ausstellung ist noch bis Dienstag, dem 13.01.2012 im Lichthof des Landratsamtes zu sehen und ist ein lohnender Besuch für Kunstinteressenten.

Bürgerreporter:in:

Steffen Gründel aus Altenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.