Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zusmarshausen - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Wetter aktuell: heißes WM-Finale am 11.07.2010

Immerhin das Wetter passt schon mal am 11.07.2010 im WM-Finale. Am Wochenende warten Temperaturen von bis zu 36°C auf uns. Anfang der Woche bleiben die Temperaturen auch sommerlich, aber Mitte und Ende der nächsten Woche wird es dann auch schon wieder bewölkt und regnerisch. Naja, aber wenigstens am WM-Finale haben wir heiße Temperaturen. Jetzt fehlt nur noch der Einzug unserer deutschen Nationalmannschaft ins Finale, dann wäre der Sonntag perfekt…

  • Bayern
  • Zusmarshausen
  • 07.07.10

Bald kommen die Eisheiligen…

Als Eisheilige werden die Tage vom 12.05 – 14.05. genannt. Erst nach den Eisheiligen wird im Garten gepflanzt, denn an diesen Tagen besteht die letzte Gefahr, dass der Frost noch einmal zurückkehrt. Wetteraufzeichnungen von Bauern vor einigen Jahrhunderten waren der Grund für diese Annahme, jedoch können diese heute nicht mehr meteorologisch nachgewiesen werden. Die Namen der 3 Eisheiligen sind: Pankratius, Servatius und Bonifaz. In manchen Regionen werden außerdem der 11. und der 15. Mai noch...

  • Bayern
  • Zusmarshausen
  • 16.04.10
  • 6

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.