Gemeinschaftsaktionen im Advent - Ringelsöckchen und Zwergenwelt stimmen sich auf Weihnachten ein

Im Ringelsöckchen
Am vergangenen Freitag fand im Johanniter-Ringelsöckchen das schon traditionelle Adventskaffee statt. Die Eltern bereicherten das Büffet mit weihnachtlichen Köstlichkeiten wie Weihnachtstiramisu, Pestoschnecken sowie Kuchen und Keksen. Bei adventlicher Stimmung genossen die Eltern eine gemütliche Stunde, danach folgte ein Weihnachtslieder singen im festlich geschmückten Gruppenraum. Die Kinder gaben Ihre gelernten Lieder wieder: In der Weihnachtsbäckerei, Bimmelt was die Straß' entlang und Ich bin ein kleiner Schneemann zum Besten. Zum Abschluss wurde der festlich geschmückte Tannenbaum von den Kindern und Eltern geplündert. Zuvor hatten die Kinder den Tannenbaum, den das Autohaus Marcel Möller spendete mit selbstbemalten Kugeln geschmückt. Diese schenkten dann die Kinder ihren Eltern zum Abschied.

In der Johanniter-Zwergenwelt wurde das 2. Adventsingen zum vollen Erfolg. Wie bereits im letzten Jahr gab es auf Wunsch der Kinder und aus der Elternschaft und vom Team der Zwergenwelt ein Adventssingen.

Vorweg wurde Bildmaterial zusammengestellt so, dass Eltern einen Einblick bekommen was Ihr Kind im Kitaalltag erlernt , ausprobiert, experimentiert , Freundschaften knüpft und noch vieles mehr.

Beim gemütlichen Beisammensein konnten neue Eltern und Eltern die schon länger in der Kita sind aber auch mit den Erzieherinnen ins Gespräch kommen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.