Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wesel - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Buchbesprechung
Der Schwan

Thomas Hesse / Renate Wirth: Der Schwan Niederrhein Krimi; Emons Verlag Köln 2023; 253 Seiten; ISBN: 978-3-7408-1808-1 "Der Schwan" heißt das neue Spitzenrestaurant im niederrheinischen Wesel; es ist nach seinem Starkoch Jojo Schwan bekannt und steht kurz von der Eröffnung. Doch die Pläne des Firmengründers kommen nicht überall gut an. Die Konkurrenz vor Ort ist neidisch auf das erfolgversprechende Konzept sowie den exklusiven Standort direkt am Rheinufer. Dort soll auch Schwans Hochzeitsfeier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wesel
  • 23.08.23

Teil 3 - Angsterkrankung - familiäre Bande

07.01.2021 15.22 Uhr Familiäre Band Um den Gründen für meine psychischen Probleme auf den Grund zu gehen, halte ich es für unumgänglich auch einen kritischen Blick auf meine Familie zu werfen. Denn es heißt zwar geteilte Freude sei doppelte Freude, aber wie wir ja alle wissen, ist eine Familie nicht nur ein Hort des Frohsinns, nein dort fangen auch eine menge Probleme überhaupt erst an. Das liegt in der Natur der Sache … ein kleiner Haufen Menschen auf engem Raum „zusammen gepfercht“, Kinder in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wesel
  • 18.03.21
  • 2
  • 2

Teil 2 Wie meine Angsterkrankung begann

Ein kleiner Auszug aus meinem Tagebuch und der 1. Versuch den Ängsten auf den Grund zu gehen. 4. Oktober 2020 Sehnsucht nach Frieden, nach besseren Zeiten die ganze Welt scheint zerrissen und an manchem Tag fühlt es sich an, als würde sie bald untergehen ... 19. Dezember 2020 Leicht wie eine Feder Fahrrad fahren ist ein wenig wie fliegen ist mir heute so aufgefallen als ich über die Straße „flog“. Man schwebt einfach so dahin und fühlt sich so leicht … wenn nur der übrige Verkehr nicht wäre....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wesel
  • 14.03.21
  • 2
Walburga Schild-Griesbeck
3 Bilder

Ausstellung "Gezeichnet" im Marienhospital Wesel

Ausstellung "Gezeichnet" im Marienhospital Wesel Im Foyer des Marienhospitals Wesel ist eine neue Ausstellung zu sehen. Gezeigt werden dort scharz/weiß Fotografien und farbstarke abtrakte Gemälde. Ralf Federwisch (Fotografie) und Walburga Schild-Griesbeck( Malerei) zeigen dort ihre Arbeiten. Das Thema der Bilderreihe ist :"Gezeichnet" vom Leben, aber dennoch stark und voller Energie. Walburga Schild-Griesbeck

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wesel
  • 24.10.14
Ich denke da hat Bernhard sich gerade "sauwohl" gefühlt ;o)
10 Bilder

Die Stick-Kunst des Bernhard B.

Was ist Gobelin und wer ist dieser Bernhard? Diese Fragen möchte ich in meinem Künstler-Portrait über Bernhard Braun versuchen zu beantworten. Der Gobelin ist eine Stick-Art, Garne mehrerer Farben diagonal durch das Stramin zu führen, so das hinterher ein Bild entsteht. Das Stramin ist der Untergrund (vergleichbar mit der Leinwand beim malen), durch den man das Garn mit der Nadel führt. B. Braun kam am 4.12.1964 auf die Welt. „Ich wollte ein Nikolaus Kind werden, habe ich nicht ganz...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wesel
  • 27.01.12
  • 76
  • 5

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.