"Kochen mit Kindern" ist Landfrauensache

Wennigsen (Deister): Grundschule Bredenbeck | Kindern im Grundschulalter etwas über gesunde Ernährung beizubringen ist nicht immer leicht. Am meisten Spaß (und Lernerfolg) bringt es daher selbst Hand an zu legen. Und aus diesem Grund gibt es schon seit vielen Jahren die Aktion der LandFrauen mit den Kindern gemeinsam gesunde und schmackhafte Gerichte zu zu bereiten. So waren z. B. Anfang Oktober zwei Damen der LandFrauen Gehrden-Ronnenberg-Hemmingen in der Grundschule Bredenbeck zu Gast und haben vielfältiges aus der Knolle gezaubert. Es gab u. a. einen Kartoffel-Möhren-Eintopf aber auch einen Kuchen, der mit Kartoffelmehl gebacken wurde. Nachdem vorab im Klassenraum einige Theorie zum Thema Kartoffel vermittelt wurde, ging es danach in die Lehrküche der Schule, wo dann eifrig geschält, geschnippelt und gerührt wurde, um sich anschließend an den Leckereien zu laben.
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.