Bunter & blumiger Bilderbogen aus dem Berggarten Hannover

Disa - Sumpforchideen aus Südafrika
Wieder einmal sollte es ein Besuch in den Orchideenhäusern sein, denn die Disa Orchideen, Sumpforchideen aus Südafrika, blühen zur Zeit.

Es gab aber eine botanische Besonderheit im Tropenhaus zu bestaunen: die Titanenwurz blühte und das nur für zwei Tage!
Bilder und Infos dazu habe ich in einem anderen Beitrag hier eingestellt:
Titanenwurz - die größte Blume der Welt

Natürlich gab es aber auch viele andere bunte Blüten, die ich mit der Kamera „gepflügt“ habe.

Und weil es auch die Sonne mit uns gut meinte, haben wir noch einen Bummel durch den Berggarten gemacht.
Canna, Taglilien, Stockrosen blühen in ihren Beeten und Seerosen auf dem Wasser.

Wir standen aber auch vor abgesperrten Wegen, denn aus Sicherheitsgründen dürfen derzeit die Alleen nicht betreten werden. Die Äste der großen alten Lindenbäume können abbrechen, so die Gärtner des Berggartens. Doch das Fällen der maroden Bäume musste gestoppt werden, da bei einer Kontrolle der Eremit, der Juchtenkäfer festgestellt wurde. Der gefährdete Käfer ist streng geschützt und durch das Fällen der Bäume – und damit das Verschwinden der Baumhöhlen – ist sein Lebensraum nicht mehr vorhanden.
Eine Lösung wird derzeit in den Herrenhäuser Gärten gesucht.
1 1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1 1
1 1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
27.437
Heike L. aus Springe | 20.07.2014 | 01:34  
3.705
Ralf Schünemann aus Burgdorf | 20.07.2014 | 09:32  
12.239
Detlev Müller aus Burgdorf | 20.07.2014 | 12:53  
36.113
Gertraude König aus Lehrte | 20.07.2014 | 13:02  
18.036
Uta Kubik-Ritter aus Uetze | 20.07.2014 | 13:16  
27.437
Heike L. aus Springe | 20.07.2014 | 19:50  
12.239
Detlev Müller aus Burgdorf | 20.07.2014 | 22:58  
19.600
Katja Woidtke aus Langenhagen | 21.07.2014 | 15:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.