Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wohnkultur

Beiträge zum Thema Wohnkultur

Kultur
18 Bilder

Wohnen in Deutschland
Ein schöner Fleck in Essen

Das Moltkeviertel wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts als städtebauliche Einheit entwickelt. Als Antwort auf den Mangel an hochwertigem Wohnraum in der damals schnell wachsenden Industriestadt Essen wurde es von dem visionären Stadtplaner und Beigeordneten Prof. Robert Schmidt nach Gesichtspunkten geplant, die teilweise immer noch gelten und damals revolutionär waren. Dazu gehörte unter anderem das Anlegen weiter Durchlüftungsschneisen in Form breiter Straßen und durchgehender Grünzonen. Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 18.09.23
  • 1
Kultur
5 Bilder

Ruhr - Immobilien

Auch das gibt es an der Ruhr,- in kleiner Reichweite stehen nebeneinander, ---das sog. ,,Häusken anne Ruhr,, ----- ---eine schöne kleine Villa,----- ---eine nicht mehr bewohnbare Immobilie.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 05.05.20
  • 13
Natur
Glücksdrachen
43 Bilder

Wir reisen ---

--- zur asiatischen Wohnkultur in Hannover zu SAM NOK. Eine Vielfalt zeigt sich hier, wie Drachen, die in Asien als Glücksbringer gelten. Dekorationsartikel jeglicher Art sowie Möbel aus Holz, die handgearbeitet sind. Mich faszinierten die stimmungsvollen Lampen und die kleinen oder großen Spiegel. Daher Spiegelaufnahmen müssen einfach sein, genau wie ein Selfi. Herzlichen Dank, dass wir uns frei zum Fotografieren bewegten durften mit dem abschließenden lecker servierten Tee. Für die Zukunft,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.01.20
  • 4
  • 9
Kultur
Grün - das bedeutet Ruhe, Hoffnung und Frische in China
18 Bilder

Die DoRu ‘wohnt‘ asiatisch.

Nun ja, so ganz stimmt das nicht, aber die Donnerstagsrunde hatte einen Fototermin im 'sam nok', dem Kaufhaus für asiatischen Wohnkultur. Es war ein Ausflug in eine andere Welt, die ich persönlich nur aus dem Urlaub in Asien kenne. Da sind die Holzfiguren, die bunten edlen Seidenstoffe, die filigranen Kleinigkeiten für das Zuhause und die Räucherstäbchen, deren Duft uns gleich beim Betreten des Kaufhauses empfangen haben ... Ich möchte danke sagen für die Fotogenehmigung und lade jetzt ein in...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.06.13
  • 4
Kultur
Das Ziel am Donnerstag
26 Bilder

Donnerstagsrunde geht auf Reisen

An diesem Donnerstag reisten wir mit einem kleinen Handgebäck nach Hannover um die Wohnkultur im sam nok kennen zu lernen. Wie sich herausstellte, ein lohnendes Ziel. Außerdem kämpften wir mit den Lichtverhältnissen dort, die gleichzeitig eine Herausforderung bedeuteten. Doch seht einmal … ein Umsehen dort lohnt sich Ein herzliches Danke schön, dass wir bei Ihnen fotografieren durften. Sam nok sam nok gründete sich 1994 in Bangkok. Seither zeigt sich hier die Begeisterung der asiatischen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.06.13
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.