Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wildkamera

Beiträge zum Thema Wildkamera

Natur
Ein gut genährter Igel.
2 Bilder

Zum ersten Mal erwischt: Marder im Garten - nicht am Auto!

Nun, viele Mitmenschen hatten schon mit Marderschäden am Auto zu tun. Wir leider auch. Mehrfach hatte ich in der Nähe der Parkplätze eine Wildkamera aufgestellt, um den/die Burschen zu fotografieren. Ohne Erfolg. Nun habe ich die Kamera im Garten platziert, um zu klären, ob "unsere" Igel - trotz der ungemütlichen Temperaturen - schon munter sind. Und siehe da - sie flitzen nachts im Garten herum. Aber es gab auch noch eine Überraschung auf den Bildern: MARDER gesichtet. Nun, ich hoffe, es gibt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 12.05.19
  • 9
  • 13
Natur
Die Wildkatze schaut in die Kamera...
20 Bilder

Wenn es Nacht wird... Wildkatze und Co auf der Spur

Noch immer ist die Wildkamera, die ich vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe, oft bei uns im Einsatz. Natürlich immer im Verborgenen, abseits vom Weg, wo es unwahrscheinlich ist, dass sie entdeckt wird, oder unbeabsichtigt Menschen aufgenommen werden. Aber an unserer derzeitigen Lieblingsstelle verläuft ein sehr oft begangener Wildwechsel, an dem viel los ist. Die meisten Aufnahmen entstehen in der Nacht, sie sind zwar oft qualitativ nicht so besonders gut, aber die Geschöpfe der Nacht...

  • Hessen
  • Korbach
  • 03.01.16
  • 13
Natur
13 Bilder

Erdnussdiebe unterwegs!

Schon seit einiger Zeit waren morgens immer mal wieder meine Futterspender mit Erdnusskernen heruntergefallen. Seltsam, was mochte das sein? Letzte Woche nun gab es die Antwort, die wir eigentlich schon vermutet hatten: Waschbären hatten sich daran zu schaffen gemacht. Also abends die Wildkamera in Position gebracht, und am nächsten Morgen voller Spannung die Speicherkarte geprüft. Gleich drei Waschbären schlugen sich an den Erdnüssen die Bäuche voll, denn sie hatten es ausgerechnet in dieser...

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.06.15
  • 1
Natur
14 Bilder

Mit Speck fängt man Mäuse...

...und mit Hundefutter Füchse! Nachdem unser erster Versuch, den Fuchs mit Hundefutter anzulocken, gescheitert ist, denn das Futter verschwand ja im Magen einer Elster, haben wir es am Sonntagmorgen nochmal an einer anderen Stelle versucht. Dort hatten wir unsere Wildkamera schon mal einige Zeit hängen, und wussten, dass dort einiges los ist. Meist allerdings bei Nacht... Heute früh haben wir die Speicherkarte wieder gewechselt, und nicht schlecht gestaunt, denn endlich hat es mit den...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.04.15
  • 11
Natur
14 Bilder

Nachts wenn alles schläft...

Zugegeben, die Qualität der Nachtfotos aus unserer Wildkamera ist nicht die beste, aber ich möchte dennoch mal ein paar der Bilder hier zeigen. Es ist für uns immer wieder erstaunlich, welche und wie viele Tiere sich doch in der Nacht so herumtreiben. Besonders den Dachs wird man ohne die Hilfe der heimlichen Überwachung wohl kaum zu Gesicht bekommen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 11.04.15
  • 8
Natur
15 Bilder

Von Dieben und Kuscheltieren...

Nachdem meine erste Fotoserie mit Bildern aus der neuen Wildkamera so gut angekommen ist, hier nun eine Fortsetzung! Mein Mann hat die Kamera letzte Woche an eine andere Stelle gehängt, wo wir vermuteten, dass dort womöglich ein Dachs leben könnte. Er hat sogar ein bisschen Hundefutter in der Nähe verstreut, um eventuell Tiere anzulocken. Nichts war, aber wir haben sehr gelacht, als wir zu Hause die Bilder auf der Speicherkarte ansahen! Die sprichwörtlich diebische Elster hat sich an dem...

  • Hessen
  • Korbach
  • 26.03.15
  • 6
Natur
Ich sehe alles!
8 Bilder

Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Zu Weihnachten 2014 habe ich von meinem Mann eine Wildkamera geschenkt bekommen. Wir sind viel in der Natur unterwegs und fragen uns oft bei dem einen oder anderen Wildwechsel, welche Tiere da wohl so entlang marschieren. Mit meinem neuen "Spielzeug" ist das nun kein Problem mehr. Zuerst haben wir die Kamera im heimischen Garten ausprobiert, wobei Fotos von unserem und dem Hund der Nachbarn entstanden (was der wohl in unserem Garten zu suchen hat?) und einige Vögel vor die Linse flogen. Letzten...

  • Hessen
  • Korbach
  • 16.03.15
  • 13

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.