Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wiesenbad

Beiträge zum Thema Wiesenbad

Natur
Wasseramsel
5 Bilder

Im Zschopautal

...ist nun auch der Frühling ausgebrochen. Hier bei Thermalbad Wiesenbad. ;-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 08.05.16
  • 1
  • 4
Natur
19 Bilder

Erster Sommertag im Zschopautal

Diese Fotos entstanden bei meiner kleinen Radtour heute durch das Zschopautal. Naja, es ging auch über den einen oder anderen Hügel. :-) Die Stationen waren Neundorf, Wolkenstein, Streckewalde, Wiesenbad, Wiesa.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 04.05.15
  • 1
  • 3
Natur
Mit Urgewalt kommt das Wasser hier angeschossen.
11 Bilder

Unbändige Wasserkraft

Obwohl die Zschopau in Wiesa/Wiesenbad noch immer gewaltige Wassermassen führt, ist der Pegel seit gestern Abend etwas zurück gegangen und der Fluss wenigstens innerhalb der Ortschaft wieder in sein Bett zurück gekehrt. Die Talstraße ist zumindest vorerst wieder wasserfrei, auch die Uferstraße ist für Anwohner wieder passierbar. Allerdings müssen noch Unmengen Wasser aus den Kellern gepumpt werden. Da sieht es in den tieferen Lagen noch ganz anders aus. Diese Bilder hier sollen einen Eindruck...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 03.06.13
  • 4
Natur
33 Bilder

Wieder mal im Tropenhaus Wiesenbad

Schon des öfteren waren wir im Tropenhaus Thermalbad Wiesenbad. Nachdem es in der Winterpause etwas umgebaut wurde, besuchten wir es heute wieder. Die Kinder werden sich freuen, denn zwei Erdmännchen sind die neuen Bewohner neben ein paar kleinen Vögelchen und Schmetterlingen. Diese aber schlüpfen jedes Jahr. Nicht mehr im Tropenhaus sind die Vogelspinnen und ein paar Echsen. Aber dennoch lohnt ein Besuch. Hier ein paar Bilder von heute.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 13.04.13
  • 3
Natur
Eichenblätter gegen...
60 Bilder

Herbstwanderung im Märchenwald

Am heutigen Nachmittag unternahmen wir eine Herbstwanderung vom Allerfeinsten. Zwar war die Strecke mit insgesamt etwa 14 Kilometern nicht allzu riesig, aber die sechs Stunden dafür haben sich mehr als gelohnt. Sie waren einfach geil, genial, phantastisch, unbeschreiblich... Los ging es von Annaberg Richtung Wiesenbad. Auf dem Weg dahin hatten wir noch ein schönes Erlebnis, für welches wir uns eine halbe Stunde Zeit nahmen und Pause machten. Dazu aber mehr im nächsten Beitrag. Am Bismarckturm...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 23.10.12
  • 5
Natur
Blick auf den Pöhlberg. Da hingen noch dicke Wolken über ihn.
26 Bilder

Wenn sich die Natur erholt

Das Wetter zeigt sich tatsächlich in den letzten Tagen sehr abwechslungsreich. Einem kurzen Winter folgt ein ebenso kurzer Frühling, wieder ein kurzer Winter und nun wieder ein kurzer Frühling - für jeweils maximal zwei Tage. :-) Auch wenn das Wetter den einen oder anderen nervt, in der Natur kann man trotz allem einiges sehen, zumal sie sich hier im Erzgebirge seit ein paar Jahren kräftig erholt hat. So wurde ich heute gegen 12:00 Uhr auf einem Waldweg zwischen Wiesa und Wiesenbad von einem...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.01.12
  • 6
Natur
Dieser Grünfink...
43 Bilder

Ungewöhnliche Winterwanderung

Ja, diese Fotos habe ich tatsächlich heute rund um den Pöhlberg aufgenommen. Bei meiner kleinen Nachmittagswanderung gab es so manches zu sehen, was normalerweise im Januar bei uns nicht zu finden ist. Aber das, was wir eigentlich im Januar gewohnt sind, war nur in kleinsten Resten zu entdecken: Schnee. Aber so, wie es bereits gegen 15:00 Uhr stürmte, kommt bestimmt bald der Winter zurück, zumal der Wind bereits empfindlich kalt war. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 03.01.12
  • 5
Freizeit
Manuela ritt zuerst auf diesem Pferd.
38 Bilder

Sonnentag im Kurpark Thermalbad Wiesenbad

Das herrliche Wetter lockte uns wieder einmal raus. Diesmal wanderten wir ganz gemütlich über die Pappelallee und danach an der Zschopau dem Talweg entlang zum Kurpark nach Thermalbad Wiesenbad. Die Wanderung selbst war sehr angenehm, da meist im Schatten. Die Strecke hinzu war etwa 5 km lang und wir bummelten die in ca. 2,5 Stunden ab. Im Kurpark wurde für die Kinder einiges geboten. Sie konnten sich bei einem kleinen spielsportlichen Wettbewerb einen Preis verdienen, auf großen Pferden reiten...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 03.09.11
  • 3
Freizeit
25 Bilder

Traditionelles Badewannenrennen auf dem Weberteich

Heute fand auf dem Weberteich in Thermalbad Wiesenbad OT Schönfeld das traditionelle Badewannenrennen statt. Originelle Ideen waren gefragt, aber auch einfache Konstruktionen zu sehen. Herrlich die Römer-Galeere, die allerdings außer Konkurrenz startete, da keine Badewanne. Aber die Wasserbomben, welche sie über Katapult abfeuerte, trafen ihre Ziele. :-) Geschätzte 2.000 Gäste (können aber auch mehr gewesen sein) verfolgten bei herrlichem Sommerwetter dieses Spektakel. Nicht alle Besatzungen...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.07.09
  • 11
Freizeit
5 Bilder

Modellbahnland Erzgebirge

Eine Zeitreise ins Jahr 1980 kann man im Modellbahnland Erzgebirge nachvollziehen. Dargestellt und nachgebaut sind die Bahnhöfe des Kreises Annaberg, wie sie damals aussahen. Auch historische Gebäude und Plätze kann man so wiederfinden, wie sie 1980 aussahen. So z.B. steht auf dem Annaberger Marktplatz noch die Aufbau-Tombola und kein Barbara-Uthmann-Brunnen. Manche Szenen sind so nachgestellt, dass man sich ein Lächeln nicht verkneifen kann - vorausgesetzt, man hat diese Zeit in dieser Region...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.07.09
  • 7

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.