Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wagon

Beiträge zum Thema Wagon

Kultur
6 Bilder

Der Wagon von Sultan Abdül Aziz (1830-1876)
Rahmi Koç Museum (Istanbul)

In Istanbul konnte ich im Rahmi Koc Museum diesen Eisenbahn-Wagon von Sultan Abdülaziz fotografieren. Seine Kutsche soll sich auch da befinden. Sultan Abdülaziz wurde vom 1. Französischen Imperator Napoleon der 3. und seiner Gattin Ojeni zur Eröffnungfeier der Weltausstellung im Jahre 1867 in Paris als Ehrengast eingeladen. Er machte sich am 22. Juni von Istanbul aus auf dem Weg. Er wurde von 59 Gefolge begleitet, darunter der zukünftige Thronfolger Padisah Sehzade Murat, und Sehzade Abdülhamit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.12.23
  • 4
  • 6
Freizeit
7 Bilder

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo ...

Hier konnte ich an einem Waldstück sehen wie aus einem Baumstamm ein Kunstwerk entstanden ist. Zuerst dachte ich dass einer mit einer Motorsäge an einer Baum Holzformen übte. Doch mit der Zeit, nach mehreren Tagen als ich wieder mal vorbei kam sah ich das es ein schöner Lok mit Wagons und einigen Tieren wurde. Als ich es fotografierte dachte ich mir dieser schöner Zug fährt nach nirgendwo! :-))))

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.07.19
  • 5
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.