Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelexkursion

Beiträge zum Thema Vogelexkursion

Freizeit
Altes Kloster
8 Bilder

Vogelexkursion in Ladakh am 12.06.2009

Als ich in den vergangene Jahren Ladakh besuchte, um mich um das Kinderhilfswerk Ladakh-Hilfe e.V. zu kümmern, fiel mir so mancher bunte Vogel in den felsigen, staubigen Gegenden auf, aber ich hatte weder Zeit, Gelegenheit noch Fachkenntnis, um diese Farbtupfer in der Wildnis zu beobachten oder zu bestimmen. Aber dieses Jahr scheint sich neu zu präsentieren, denn mein neues Hobby der Vogelkunde folgte mir nach Ladakh und bescherte einen überraschend spannenden Freitagmorgen. Am Abend zuvor...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.06.09
  • 4
Freizeit
Die renaturierte Mindel
3 Bilder

Vogelstimmenwanderung an der Mindel bei Ursberg

Die Kreisgruppe des LBV lud am Sonntag, den 26.04.2009 zu einer Vogelstimmenwanderung entlang der Mindel ein. Ende April ist bereits eine Großzahl der Zugvogelarten wieder in ihr Brutgebiet zurückgekehrt. Unter der fachkundigen Leitung von Stefan Böhm lernten die Besucher über die Vielzahl der beherbergten Vogelarten an der Mindel und den umsäumenden Büschen und Wäldern. Anstatt des versprochenen Sonnensonntags erwarteten die 19 interessierten Teilnehmer eine graue Wolkendecke und kühle...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 07.05.09
  • 3
Freizeit
Die Sonne an der Donau
9 Bilder

Ostersonntag und die Vögel

Ich stehe früh auf, denn ich habe ein Ziel. In der Dämmerung versteckt sich die Ahnung eines klaren Himmels, der neue Tag verspricht Licht und Sonne. Ich möchte meinem neuen Hobby, der Vogelbeobachtung, frönen und zu früher Morgenstunde im tiefen Dickicht des Donausumpfwaldes meine gefiederten Freunde aufspüren und lernen. Außerdem erhoffe ich mir, das Eisvogelpärchen wieder zu sehen, das ich in der letzten Woche entdeckt hatte. In einem Bauchbeutel verstaue ich meine Kamera, das Fernglas, das...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 12.04.09
  • 5
Natur
Alle lauschen andächtig
7 Bilder

Vogelexkursion mit dem LBV im Offinger Auwald

Die Kreisgruppe des LBV lud am Sonntag, den 29.03.2009, unter der fachkundigen Leitung von Stefan Böhm zu einer Vogelexkursion durch den Offinger Auwald ein. Im zeitigen Frühjahr lohnt sich eine Pirsch durch den Wald, die ersten Frühjahrsboten der Natur wollen entdeckt werden, ob auf dem Boden, zwischen den Zweigen der kahlen Bäume oder in der Luft. Trotz Regen, früher Stunde und Zeitumstellung trudelten neun interessierte Teilnehmer ein, um gemeinsam die Eröffnung des Vogeljahres im Auwald zu...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 30.03.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.