Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vaterunser

Beiträge zum Thema Vaterunser

Kultur

Jehovas Zeugen Limburg
Wirtschaftliche Probleme - was das Reich Gottes unternehmen wird

Für viele Menschen auf der Welt ist es ein ständiger Kampf, über die Runden zu kommen - und es wird immer schwieriger. Laut einem kürzlich veröffentlichen Bericht zur globalen Lohnentwicklung gab es weltweit "einen starken Einbruch der realen Monatslöhne". Darin wird gewarnt, es werde zu einem "Anstieg der Ungleichheit" und einem Sinken "des Lebensstandards vieler Arbeiter und ihrer Familien" kommen, wenn nichts unternommen wird.Werden Regierungen je in der Lage sein, diese sich verschärfende...

  • Hessen
  • Limburg an der Lahn
  • 16.10.23
Natur

Jehovas Zeugen Limburg
Umweltprobleme - was das Reich Gottes unternehmen wird

"Der Klimawandel belastet Menschen, Städte und Ökosysteme. Starke Stürme, die durch den Klimawandel immer heftiger werden, zerstören weltweit Häuser und Existenzen. Die Erwärmung in den Ökosystemen des Ozeans wird spürbar und könnte ein Massenaussterben zur Folge haben." (Inger Andersen, Untersekretärin der Vereinten Nationen und Exekutivdirektorin des UN-Umweltprogramms 25 Juli 2023) Werden Regierungen auf globaler Ebene zusammenarbeiten, um diese Probleme anzugehen? Sind sie in der Lage, für...

  • Hessen
  • Limburg an der Lahn
  • 18.09.23
  • 1
Kultur

Jehovas Zeugen Limburg
Weltweite Septemberaktion von Jehovas Zeugen thematisiert Lösung globaler Probleme

Weltweite Septemberaktion von Jehovas Zeugen thematisiert Lösung globaler Probleme Im September verbreiten Zeugen Jehovas weltweit eine besondere Ausgabe ihrer Zeitschrift Der Wachtturm mit dem Titel: "Was ist Gottes Reich?" Die Ausgabe ist in gedruckter Form oder digital in über 780 Sprachen verfügbar und kann auf der Website JW.ORG gratis heruntergeladen werden. 1. September 2023 In einer Zeit, in der sich auf der ganzen Welt viele Menschen eine bessere Regierung wünschen, machen Jehovas...

  • Hessen
  • Limburg an der Lahn
  • 11.09.23
Gedanken
Brotkorb | Foto: Foto: Nelia G.
4 Bilder

Was wir erbitten
Unser tägliches Brot...

Egal, ob man ein Kirchgänger ist, oder eher nicht, ob man die Bibel kennt, oder dieses Buch für ein Märchenbuch hält, das "Vaterunser" ist hierzulande noch vielen bekannt. Vielleich hat man es im Konfirmandenunterricht auswendig gelernt. In vielen Kirchen und Gemeinden ist es Teil des Gottesdienstes und auch auf Beerdigungen bildet es oft den Abschluss. Es ist das Gebet, das Jesus seine Jünger lehrte, weil sie nicht wussten, was sie eigentlich beten sollten. "Unser täglich Brot gib uns heute",...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 24.07.23
  • 10
  • 7
Gedanken

Computer unser auf Erden, der du bist . . .

Geheiligt werde dein Bios. Dein Update komme. Microsofts Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unsere täglich Daten gib uns heute. Und vergib uns unsere Bedienfehler, wie auch wir vergeben deinen Sicherheitslücken. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern gib uns lizenzfreie Musik und Videos. Denn dein sind das Motherboard und der Chipsatz und der Prozessor in Ewigkeit. Enter. [edü]

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 26.06.19
  • 14
  • 8
Gedanken
In der Andacht beten alle gemeinsam das Vaterunser mit Gesten
6 Bilder

19. Ökumenischer Kinderbibeltag in Meitingen

Beim 19. Ökumenischen Kinderbibeltag der PG Meitingen mit der ev. Johannesgemeinde Meitingen am Buß- und Bettag haben sich über 50 Kinder mit dem Vaterunser beschäftigt. Was ist das Besondere an diesem Gebet? Das war eine zentrale Frage des Tages. Und die Kinder wussten es spätestens nach dem kleinen Theaterspiel, das die Betreuer zu Beginn des Tages vorführten: Jesus selbst hat uns das Gebet geschenkt! In den Kleingruppen wurde dann nochmal ausführlich über das Vaterunser gesprochen: dass es...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.11.17
Kultur

Dimensionen am 27.11.2015: Lebensveränderungen

Dimensionen am 27.11.2015, Thema: "Lebensveränderungen" Die Würde des Menschen ist unantastbar: Im Christlichen Integrationszentrum Augsburg erfahren Migranten Halt, Zuwendung und Vertrauen Gier frisst Hirn: Josef Müller liebte das Zusammensein mit Schönen und Reichen. Sie waren sozusagen die Geldlieferanten für seinen opulenten Lebensstil, bis er reinen Tisch machte, mit sich und mit Gott Das Vater Unser: Pastor Manfred Kreis hat durch dieses Gebet eine ganz persönliche Erfahrung gemacht Das...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 26.11.15
Gedanken

Das Jobcenterunser - Das Grundgebet der Jobcenter-Bibel SGB II

Hallo zusammen, ich habe das Jobcenterunser bereits schon am 2. August 2013 geschrieben, habe mir aber gerade so gedacht, könnte ich ja auch hier auf myheimat veröffentlichen. Die Idee das Vaterunser um zu schreiben zum Jobcenterunser kam mir, als mich ein Mitarbeiter des Jobcenter ME-aktiv Velbert (Kreis Mettmann) mal wieder auf das SGB II aufmerksam machte, weil ich der Meinung war ihm eine unsinnige Eingliederungsvereinbarung nicht zu unterschreiben. Jobcenter unser wie mächtig du bist auf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Velbert
  • 05.10.14
  • 1
Kultur
3 Bilder

Das kleinste Buch der Welt...

...enthält das Vaterunser in sieben Sprachen und wurde in Handarbeit vom Förderverein Gutenberg e.V. hergestellt. Buchdruckverfahren mit Fadenheftung, Lederbindung und Goldprägung sind Merkmale dieses 3,5x3,5 mm großen handwerklichen Meisterwerks.

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.07.12
  • 7
Politik
2 Bilder

Weltgebetstag der Frauen * Biosprit E10 * VATERUNSER

Weltgebetstag der Frauen ist am ersten Freitag im März. Das diesjährige Thema lautet `WIE VIELE BROTE HABT IHR?´. Texte und Lieder, dieses Mal von Frauen aus Chile vorbereitet, werden an diesem Tag auf dem ganzen Erdball gebetet und gesungen, ein weltweites Miteinander. ----- Viele Menschen auch in Chile, haben wenig zu essen, Kinder müssen hungrig schlafen gehen. ----- Und bei in Deutschland soll künftig Getreide im Benzin, als BIOSPRIT E10 verwendet werden. ----- Dazu beten wir dann im...

  • Berlin
  • Berlin
  • 04.03.11
Gedanken

Das "Vater unser ..." (in aktualisierter Fassung)

Feuilleton Vater unser, der du bist im Himmel so trauen sie sich zu sagen die Mächtigen hier unten im Erdengewimmel die Mächtigen, die um seine Meinung nicht fragen wenn sie vernichten und wenn sie töten wenn sie ihr schreckliches Werk verrichten ohne dabei vor Scham zu erröten Geheiligt werde dein Name erklingt es aus ihren schartigen Kehlen und wird reklamiert wie Seifenreklame wenn sie lächelnd den Mord an Völkern befehlen Dein Reich komme klingt es wie Stöße aus Himmelstrompeten wenn sie...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 03.08.09
  • 16
Freizeit
Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen Woher kommt mir Hilfe?
2 Bilder

Und vergib uns unsere Schuld

Liebe Leserin, lieber Leser, das sitzt er vor mir. Er ist ganz aufgelöst. Er ist Berufschüler, doch jetzt er bei mir in der Seelsorge. Vor kurzem hatten wir das Thema “Schuld und Vergebung” im Unterricht besprochen. Dabei hatte er noch darüber gelästert. Damals sagte er: “Schuld - was soll das sein? Er wird nie jemand es schuldig. Schulden sei da viel schlimmer. Wenn man die Raten für sein neues Auto oder die neuen Möbel nicht mehr zahlen kann. Schuld - typisches Pfarrersgeschätz halt.” Jetzt...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.03.09
  • 35
Gedanken
Jesus Christus baut uns mit diesem Gebet eine Brücke zu unserem himmlischen Vater.

Vaterunser - ganz neu

{Eine Umschreibung meiner diesjährigen Konfirmanden:} Gott im Himmel, Du bist für uns ein treu sorgender Vater, der immer für uns da ist. Du bist für uns der Stern, der uns den Weg weist. Du bist für uns ein Schild, an dem das Schlechte abprallt. Dein Name ist heilig. Er symbolisiert unseren Glauben; er steht für Gerechtigkeit und so sollen wir ihn auch erheben. Wir erwarten freudig Dein Paradies; dort wird es niemand schlechtgehen, denn Du wirst für uns sorgen. Was Du sagst, ist Gesetz. Dein...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.09.08
  • 5
Gedanken
Danke, wunderbarer Gott, für diese unsere Erde: Sei Du bei uns!

Vaterunser - ganz neu (Langversion]

Aus einer Einleitung, sieben Bitten und einem Schluß besteht das wohl bekannteste Gebet der Christenheit, das wahrscheinlich bekannteste Gebet der Welt - doch ich will nicht übertreiben. Und dieses Gebet Jesu, das Vaterunser, hat es in sich. Ich merke das immer wieder in der Diskussionen mit unseren Jugendlichen. Dabei entsteht immer wieder mal eine Neuinterpretation. Das finde ich spannend. Es regt zum Nachdenken an. Aber was schreibe ich, lest selber: {Einleitung} Vater unser im Himmel [Was...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.09.08
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.