Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Toilettenpapier

Beiträge zum Thema Toilettenpapier

Marktplatz

Verbraucher auf die Rolle genommen
Der Toilettenpapier-Trick

Ausgetrickst. Auf den ersten Blick bemerkt man ihn nicht, den Beschiss mit dem Papier. Erst wenn man die Rolle auf die Halterung bringt. Die Papprolle, die das Papier in Form hält, ist größer. Und je größer die Papprolle, umso weniger Klopapier, logisch – was aber nicht bedeutet, dass man weniger Papier benötigt. Oder doch? Kann man ent-nehmen wie man will. Vielleicht ist die Papierindustrie der Ansicht, dass viel zu viel Papier benutzt wird, welches eh im Gully landet - und deshalb weniger...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 11.01.23
  • 14
  • 7
Gedanken
2 Bilder

Geht das schon wieder los ???

Geht das schon wieder los. Heute 19.45 Uhr in der Kaufhalle . Ich habe noch genug , brauche auch nicht viel !

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 14.12.20
  • 11
  • 2
Kultur
Ein WERTPAPIER der besonderen Art! ;-)

Was es nicht alles gibt ... ;-)

Was es nicht alles gibt! ;-) Der 19. November wurde 2013 offiziell zum WELTTOILETTENTAG auserkoren. Ein Griff ins Klo? ;-)) Doch wenn man bedenkt, dass in unserem Kulturkreis jeder Bürger ca. drei Jahre seines Lebens auf dem stillen Örtchen bzw. da, wo der Kaiser zu Fuß hingeht, verbringt, ist dies wohl doch einen Gedenktag wert oder? ;-)) Und nicht zu vergessen -- das Klopapier! Ich habe irgendwo einmal gelesen, als bei uns Klopapier zur Mangelware wurde, dass jeder Bürger pro Jahr ca. 130...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.11.20
  • 39
  • 28
Ratgeber
Tokyo 2013 - Minasan kon'nichiwa
21 Bilder

In Tokio aufs Klo 

Von den Japanern kann man viel über Hygiene lernen. Als erstes fallen die Toiletten auf. Da haben wir noch viel Nachholbedarf. Hier einige Bilder vom August 2013 aus Tokyo von Orten, wo selbst der Kaiser zu Fuß hingeht. Viel Spaß in Coronas Zeiten.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.03.20
  • 11
  • 21
Freizeit
8 Bilder

Noch mehr Sprüche...

Klosprüche Es ließ mir keine Ruhe: Sind bedruckte Toilettenpapierrollen immer nur mit den gleichen Sprüchen bedruckt? Also habe ich mir mal eine 2. Rolle aus einer Packung genommen und nachgeschaut. Und siehe da: Andere Sprüche waren aufgedruckt. Also gehe ich davon aus: 8 Rollen in einer Packung = 8 verschiedene Sprüche je Rolle = 64 Sprüche insgesamt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 24.02.13
Ratgeber
9 Bilder

Langeweile ausgeschlossen!

Bedrucktes Toilettenpapier Die besten Klosprüche, falls die Sitzung auf dem Klo mal wieder länger dauert... Die bedruckten Toilettenpapierrollen habe ich heute im Vorratsschrank meiner Ma entdeckt, als ich ihr dort etwas herausholen sollte. Da musste ich mir doch glatt eine Rolle mitnehmen, um euch die Sprüche darauf zu zeigen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 18.02.13
  • 1
Gedanken

Direkt von der Rolle

Ich hab’s immer schon gewusst. Aber jetzt hatte ich sie: Eindeutige Beweise! Ihrer Werbung hatte ich eh noch nie getraut. Von wegen; zweihundertfünfzig Blatt auf einer Rolle, oder sogar fünfhundert Blatt, doppel- und dreilagig!? Betrüger kann ich da nur ausrufen! Oder wie es in diesem Falle doch wohl richtiger heißen muss: Großer Beschiss! Die meisten Menschen gehen arglos durch die Supermärkte und merken nicht, dass überall Fallen gestellt, dass sie durch Werbung angelogen und übervorteilt...

  • Bayern
  • München
  • 09.12.12
Kultur

Kloordnung!

Kloordnung! Willst du mal gemütlich kacken, so leg die Hände in den Nacken, die Ellenbogen auf die Knie, dann kannst du kacken wie noch nie. Hast du beendet dein Bemühen, vergiss nicht auf dem Knopf zu drücken. Zuletzt wirf einen Blick ins Becken: Sind da vielleicht noch braune Flecken? So nimm die Bürste „Gott sei Dank“, mit dieser kriegst du`s wieder blank. Und sind noch Tropfen auf der Brille, so soll es sein „Dein letzter Wille“, entferne sie mit `nem Stück Papier und schließ den Deckel,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 30.06.12
  • 7
Ratgeber
Männlein - Das erste was man lernen sollte, sind die Zeichen für Männlein und Weiblein. Die sollte man unbedingt kennen.
3 Bilder

Das „Stille Örtchen“ in China oder die „Halle der Inneren Harmonie“ .....

.......ist alles andere, nur nicht still oder harmonisch. Man kann ja nicht meckern! Eigentlich geht es in China ja ganz lustig zu. Allerdings darf man auf einer Chinareise niemals vergessen Sakrotantüchlein zum Händewaschen, feuchte Kosmetiktüchlein, Toilettenpapier (feucht und trocken) und feuchte Dufttüchlein um die Nase darin zu verbergen, von Deutschland mitzunehmen. Denn etwas gibt es in China auch, was überhaupt nicht mehr lustig ist für uns Europäer – und das ist der Gang zu einer...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 15.02.11
  • 15
  • 1
Ratgeber

Sparen bei den Verbrauchskosten

In entlegenen, sehr ärmlichen Gebieten in Rumänien war es lange Zeit Sitte Toilettenpapier zu sparen. Sie nahmen nicht die Blätter eines Maiskolbens – sondern den harten, jedoch formmäßig sehr angepassten Kolben. Die Blätter bekamen das Vieh und die Maiskörner wurden als Polenta verarbeitet. Das macht doch Sinn: a) Keine Ausgaben für Toilettenpapier b) Entlastung für die Kläranlagen c) Geringere Verstopfungsgefahr bei „anfälligen“ Toiletten d) Die Volkskrankheit „Hämorrhoiden“ hat keine Chance,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.01.11
  • 24
Gedanken
EDEL hängen die Rollen an der Wand unseres Hotels in der Türkei. Allerdings muss ich zugeben, dass die Initialen nicht zu unserem Namen sondern dem des Hotels gehören ...
3 Bilder

Klopapierhalter: edel, originell & rustikal

Eigentlich ist das ja etwas, was man hinter verschlossenen Türen benutzt, aber da wir – die Donnerstagsrunde – uns zur Aufgabe gemacht hatten Türen zu fotografieren, kann so etwa natürlich auch an die Öffentlichkeit gelangen. So kam es wie es kommen musste: Irgendjemand (in diesem Fall Gerhard S.) sah in meinem Beitrag über Tür & Tor nicht nur ins Badezimmer unseres Bungalows in Namibia, sondern auch auf die Rolle an der Wand. Kommentar von Gerhard S. – ich zitiere: … besonders originell: der...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.08.10
  • 13
Kultur
Dreilagig und "stinkt" vor sich hin!

Hygiene: Event-Papiere.

Frauen und Männer aus dem Marketing wären schlecht beraten, wenn ihr Ideenreichtum nicht auch die ungewöhnlichsten menschlichen Bereiche befruchten würde. Ein Beispiel hierfür sehen die verehrten Leser im dazugehörigen Bild. "Was ist das?" fragte ich meine Frau. "Na was soll das sein?" Das macht sie immer so. Meine Frau! Statt auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten zu geben und einem Intensiv-Gespräch ein qualifiziertes Ende zu verleihen, eiert sie mit einer Gegenfrage um das Thema herum....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.11.09
  • 16
Freizeit

Wie wird das Toilettenpapier in den Toilettenhalter eingelegt ?

Toilettenpapier Es gibt verschiedene Sorten von Toilettenpapier, z.B. Recyclingtoilettenpapier, mit Bildern oder Texten bedrucktes Toilettenpapier, die oft als Scherzartikel oder Werbeartikel Verwendung finden, oder Toilettenpapier mit verschiedenen Aufdrucken. Das Toilettenpapier, auch Klopapier oder WC-Papier genannt, ist ein zur einmaligen Verwendung gedachtes Papier. Es gibt feuchtes Papier sowie antibakterielles oder parfümiertes Papier. Gereinigt werden üblicherweise und vorwiegend die...

  • Hessen
  • Weimar
  • 11.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.