Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steinplatte

Beiträge zum Thema Steinplatte

Politik

Steinplatte an der ehemaligen Synagoge brannte

Die Polizei Düsseldorf berichtet, dass am Abend des 10. Mai auf der Steinplatte des Gedenksteins der ehemaligen Synagoge an der Kasernenstrasse ein etwa 50 mal 20 Zentimeter großes Feuer loderte, welches vor Eintreffen der Feuerwehr erloschen war. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Egal, ob es ein „Dummer-Jungen-Streich“ oder eine vorsätzliche, antisemitische Tat war, wir hoffen, dass Polizei und Staatsschutz den oder die Verantwortlichen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 11.05.21
Freizeit
Triassic Park  irgendwie schaut es aus als ob nach Frühstück Ausschau hält :-)
43 Bilder

Triassic Park - Rauf in die Urzeit

In unserem Kurzurlaub in den Bergen hatten in diesem Jahr die Kinder das Sagen und ihr werdet es nicht glauben, die schlugen eine Wanderung vor. Ihr Wunschziel war die Steinplatte, das Hochplateau im Dreiländereck Tirol - Salzburg - Bayern ist ein versteinertes Korallenriff auf dem es gerade für Kinder im Sommer eine Menge zu entdecken gibt. Schon 2009 war dieses Gebiet einmal Ziel einer Wanderung von uns, seit dem hat sich da oben eine Menge getan, es kamen neue Spielplätze und viele...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 28.08.13
  • 3
Politik
Bald den Markt erreicht: Saurierweg zum Museum
7 Bilder

Saurier wissen jetzt wo es zum örtlichen Museum in Mücheln entlang geht

Aufgefallen waren mir bereits letzte Woche merkwürdige gelbe Steinplatten in Mücheln. Diese wurden ins Granit- Mosaikpflaster eingelassen. Heute habe ich die Gelegenheit vor Ort genutzt und nachgefragt. Die eingelassenen Steinplatten, mit div. Zeichen, sollen den Weg der Saurier aus dem Geißeltalsee zum örtlichen Museum zeigen/ symbolisieren. Die befragte Person war mehr als erfreut wie man mit Steuergeldern „zweckmäßig“ umgeht bzw. verschleudert. Bleibt nur zu hoffen, dass die nun übrigen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 13.08.12
  • 9
Freizeit
Mohn vor der Hütt'n
31 Bilder

Blühende Bergwiesen im November

Am Anfang des Jahres verhieß ein Blick auf den Ferienkalender für die diesjährigen Herbstferien in Bayern nichts Gutes. Doch in diesem Jahr ist ALLES anders. So einen Herbst haben wir in den Bergen zu dieser Jahreszeit noch nie erlebt. Bei der Ankunft blies uns der Föhnsturm ein laues Lüftchen um die Ohren und ein Blick auf des Außenthermometer der Hütte verriet sommerliche 22 Grad, wohlgemerkt im November. Die Bergwiesen blühten in allem Farben, wir entdeckten Schlüsselblumen, Enzian und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.11.11
  • 17
Sport
10 Bilder

NaturFreunde Gersthofen unterwegs auf der Steinplatte

Am 16. Juli 2011 war es soweit. Die NaturFreunde Gersthofen hatten eine Gemeinschaftstour der Fachbereiche Mountainbiken, Bergsteigen und Wandern auf dem Programm. Ziel war die Steinplatte, ein ehemaliges Korallenriff, das jetzt mit 1869m bei Waidring, nördlich der Kitzbühler Berge, in die Höhe ragt. Auf dem weitläufigem Hochplateau gibt es seit einigen Jahren den sog. Triassic-Park, wo Jung und Alt sich über die Zeit vor 250 Mio. Jahren informieren können. Es gibt sogar einen kleinen Badeteich...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.07.11
Natur
49 Bilder

Frühling in Weiß!

Vom Eise befreit sind wohl doch nicht alle Stellen. Man muß nur weit genug aufsteigen um eine ganz andere Welt zu erleben. Klare Bergluft und rauschende Bäche erwarteten uns an diesem Wochenende. In den Alpen verbrachten wir fünf wunderschöne Hüttentage mit rodeln, wandern und Motivsuche der etwas anderen Art. Wir genossen traumhaftes Wetter mit einzigartigen Naturbegnungen, unbeschreibliche Sonnenuntergänge und gute Brotzeiten. Wer hat auf 1400 m schon einmal Enten gefüttert oder mit frechen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.04.11
  • 9
Freizeit
31 Bilder

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche .......

leider noch immer nicht überall. In den Bergen ist weiterhin Ski und Rodel gut angesagt. Aber wer die Nase von der weißen Pracht noch immer nicht voll hat, findet so wie wir leere Pisten und jede Menge Spass. Wir verbrachten ein traumhaft langes Wochenende auf der Hütt'n, ohne Internet und Fernseher und ihr werdet es nicht glauben ...wir haben es überlebt.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.04.10
  • 11
Freizeit
58 Bilder

Ausflugtipp - Triassic Park - Rauf in die Urzeit

Schon wieder wandern - muß das sein - wer kennt diesen Ausruf der Kinder nicht. Das dies nie langweilig ist bewiesen wir unseren Kindern auch diesmal wieder bei einer Wanderung auf die Steinplatte. Das erste Stück legten wir mit derm Auto zurück und machten uns dann auf den 1,5 Stunden langen Aufstieg zur Steinplatte um dort den Triassic Park zu besuchen. Mit genügend Proviant ging es dann auf die Almweiden, vorbei an freilaufenden Kühen, Bergseen, Almhütten und vielen wilden Blumen und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.08.09
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.