Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Standbild

Beiträge zum Thema Standbild

Gedanken
Getarnt als Zottelpilz auf Lauer, bleibt diese Pose nicht von Dauer...

Nanu? ;-)

Heute, am 10.10.2019  ist internationaler Welthundetag! NANU ??? Es steht ein Pilz im Wisperwald -  ach nee -  noch mal von vorne: Es sitzt ein Pelz im Wisperwald ganz einsam und alleine, so langsam wird der Po ihm kalt und auch die Hinterbeine… Als Standbild zum Welthundetag, soll er hier ruhig sitzen, wer hat sich das nur ausgedacht, viel lieber würd‘ er flitzen… Jetzt aber Schluss mit dem Verdruss, denn heute ist SEIN Tag und der soll, bitteschön, so sein, wie er's am liebsten mag!...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.10.19
  • 25
  • 28
Kultur
15 Bilder

Fotopirsch durch die Altstadt

Christi Himmelfahrt in Düsseldorf. Reges Treiben in der Altstadt. Männer mit Bollerwagen am Rhein. Und wieder viele Pfandsammler am Rhein und in der Bahn. Mein heutiges Ziel ist es, die Skulpturen auf meinem Weg zu knippsen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 31.05.19
  • 2
  • 6
Freizeit
9 Bilder

Kurz in Wuppertal

Kleiner Abstecher nach Wuppertal. Leider fährt die Schwebebahn noch nicht. Für den kleinen Hunger eine Pizza. Super lecker. Ich komme wieder.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Wuppertal
  • 17.05.19
  • 4
Kultur

Damals in Döhren: Als der Wolle-Widder eingepackt im Keller stand

Als Ende der 70ger Jahre die Neue Heimat (das war ein gewerkschaftseigener Bauträger) die Grundstücke der Döhrener Wolle kaufte, musste der Wolle-Widder ins Exil. Das Denkmal des Widders (Näheres dazu werde ich später noch im Rahmen der Serie "Geschichtliches aus Döhren-Wülfel" schreiben) stand seit vielen Jahrzehnten auf dem Fabrikgelände. Um ihn vor Zerstörungen zu schützen, wurde die Widder-Figur in das Magazin des Historischen Museums transportiert. Hier verbrachte der Wolle-Widder einige...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 17.12.14
  • 3
Kultur
Eine gelungene Aktion
20 Bilder

Aug in Aug

--- beim Landesvater vor dem Hauptbahnhof in Hannover. Am ersten Wochenende im Oktober war es möglich, das Standbild des Landesvaters einmal aus der Nähe zu betrachten. Rund herum entstand eine Plattform mit Treppen um den König Ernst August von Hannover zu besuchen und sich nicht wie an vielen Tagen „Unterm Schwanz“ zu treffen. Auch die 2€ Eintritt habe ich nicht bedauert. Wann habe ich schon einmal die Möglichkeit dem Standbild so nahe zu sein? Von unten nach oben geschaut sieht man ein Pferd...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.10.12
  • 12
Freizeit
Bahlsen an der Podbi
17 Bilder

Die "Grünen" sind unter uns

Sie stehen still auf Sockeln oder Säulen und trotzen tapfer Sonne, Wind, Regen, Hagel und Schnee. Viele haben einen historischen Hintergrund, manche einen kommerziellen, andere wollen einfach nur Kunst sein. Überall im Stadtgebiet findet man die "Grünen", die früher wohl mal eine andere Oberflächenfarbe hatten. Aber der Zahn der Zeit nagt natürlich auch an diesen Zeugen vergangener Epochen und hinterlässt seine Spuren. Ich habe bestimmt noch nicht alle Figuren gesehen, möchte aber schon einmal...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 24.06.08
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.