Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spirituals

Beiträge zum Thema Spirituals

Kultur
3 Bilder

Gospelchor Salvation nimmt sein begeistertes Publikum mit auf eine Zeitreise in die letzten 20 Jahre Chorgeschichte

„Ich bin so glücklich. Jesus ist die Rettung, er ist die Erlösung“ - mit diesem bedeutungsvollen und für den Namen des Chors ausschlaggebenden Titel „Jesus is my Salvation“ startete der Gospelchor Salvation der evangelischen Bekenntniskirche in sein Jubiläumskonzert. Emotional, mitreißend und abwechslungsreich gestalteten die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter und maßgebliches Gründungsmitglied Tobias Leukhardt eine Zeitreise in die letzten 20 Jahre Chorgeschichte. Das facettenreiche...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 18.11.19
Kultur
Der Gospelchor Salvation präsentierte sich in der voll besetzten Kircher St. Jakobus

Emotionale, mitreißende und abwechslungsreiche Gospels und Spirituals des Gospelchors Salvation in der Kirche St. Jakobus

Dass Gospels und Spirituals emotional, mitreißend und abwechslungsreich sind, bewiesen wieder einmal die 30 Musiker des Gospelchors „Salvation“ um Chorleiter Tobias Leukhardt bei ihrem diesjährigen Jahreskonzert in der voll besetzten Kirche St. Jakobus in Gersthofen. Denn auch dieses Jahr überraschten die Sängerinnen und Sänger des Gospelchors der evangelischen Bekenntniskirche ihre Zuhörer mit einem Konzertauftakt der besonderen Art und marschierten singend vom Eingang durch die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.11.18
  • 1
Kultur
Der Gospelchor Salvation präsentierte sich in vollbesetzter St. Jakobus Kirche
3 Bilder

Gersthofer Gospelchor Salvation präsentiert Gospels und Spirituals in St. Jakobus

Unter einem nicht so guten Stern stand das diesjährige Jahreskonzert des Gospelchors „Salvation“ der evangelischen Bekenntniskirche Gersthofen – umso beeindruckender war das Ergebnis: ein Konzertabend der Extraklasse, bei dem die begeisterten Zuhörer voll auf ihre Kosten kamen. Nicht genug, dass das aktuelle Konzertprogramm aus fast ausschließlich neuen und anspruchsvollen Stücken bestand, musste auch noch ein neuer Keyboarder gesucht und in letzter Sekunde auch noch zwei Solisten aufgrund...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 20.11.17
  • 1
Kultur
Aktuelles Promo-Foto
3 Bilder

DIE WELT IST SEINE HEIMAT: SÄNGER YUSUF WILLIAMS (ALIAS JOE CURTIS) - TEIL 1

Los Gigantes, Teneriffa. Anlässlich einer längeren Kreuzfahrt hatte ich das Vergnügen und die Ehre, an Bord des Schiffes einen liebenswerten Menschen und ungewöhnlichen Künstler kennen zu lernen. Sein Künstlername ist Joe Curtis und seine mit einer geschulten, kräftigen Stimme dargebotenen Gesangdarbietungen der verschiedenartigsten Unterhaltungsmusik sind für jeden Musikfreund ein Genuss und eine Freude. Sein Repertoire reicht tatsächlich von der Oper über Spirituals, Gospel-Songs, Calypsos...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.02.12
  • 3
Kultur
Freude pur!  Joy Message sorgt stets für positive Emotionen. | Foto: Jan Hoelzel
4 Bilder

JOY MESSAGE singt für 450 Besucher und Lisa

Springe. "Freude pur" erlebten am Sonnabend über 450 Besucher des Gospelkonzertes von Joy Message in einer restlos ausverkauften Aula des Springer Schulzentrums Süd. Dabei gelang es dem traditionellen Ensemble aus Bennigsen diesmal, sein Publikum nicht nur musikalisch auf seine Seite zu ziehen, sondern auch in der Unterstützung für die leukämiekranke Jugendliche Lisa Paul. Durch den Verkauf seiner aktuellen CD "Live 2010" und dem Sammeln von zusätzlichen Spenden kann Joy Message mehrere hundert...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 13.03.11
  • 7
Kultur
Joy message
7 Bilder

Adventsbeginn mit "Joy message" im Freizeitheim Ricklingen

War das wieder ein Genuß! Viele Besucher sagen ja jedes Jahr "für mich beginnt die Adventszeit erst mit diesem Konzert" - wie wahr! Der Gospel- und Spiritualchor "Joy message" aus Bennigsen/Deister begeisterte das Publikum im ausverkauften "Fritz-Haake- Saal" des Freizeitheimes Ricklingen wieder mit einem neuen Repertoire. Dieser Chor besteht seit 32 Jahren und soll angeblich damit der älteste deutsche Gospelchor sein. Doch vom Älterwerden war nichts zu spüren! Was so manchem Gesangsverein und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 12.12.10
  • 1
Freizeit
"Joy message" zum Mitsingen und Mitklatschen | Foto: aus Bildarchiv Joy message

Weihnachts - Gospelkonzert im Freizeitheim Ricklingen - Joy Message -

Für viele beginnt ja Weihnachten erst mit dem traditionellen, seit zig Jahren stattfindenden Chorkonzert von "Joy message" im Freizeitheim Ricklingen, so auch dieses Jahr: Sonntag, 12.12.2010 - 11:00 Uhr: Ricklingen / Freizeitheim, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover Da erfahrungsgemäß das Konzert schnell ausverkauft ist heißt es: schnell hin und Karten kaufen! Sehen wir uns?

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 12.11.10
Kultur
2 Bilder

DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT

Mitglieder der schwarzen Rasse wurden aus Afrika gestohlen, gekauft, entführt, versklavt, gedemütigt, verachtet, misshandelt – über Jahrhunderte. Und nun wischen wir uns die Augen: Barak Obama, ein Angehöriger dieser Rasse ist der Präsident der USA: „I had a dream“(Dr. Martin Luther King, jr.). Für mich ein gegebener Anlass, um Euch auf ein wunderbares Stück afroamerikanischer Kultur hinzuweisen. Harry Belafonte, ein Weggefährte und Freund von Dr. Martin Luther King, jr. ist sein Leben lang für...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.01.09
  • 13
Kultur
Weihnachtskonzert Ricklingen 2008-01
3 Bilder

JOY MESSAGE - Rückblick, Ausblick & Neue Sänger im Blick

Bennigsen. Mit unserem traditionellen Weihnachtskonzert am 14. Dezember haben wir uns für dieses Jahr von unserem Publikum verabschiedet. Unser zweistündiger Auftritt im, mit 400 Zuschauern ausverkauften, Fritz-Haake-Saal des Ricklinger Freizeitheims wurde musikalisch wie emotional noch einmal zu einem eindrucksvollen Höhepunkt. „Klasse abgemischt…, sehr guter Zusammenklang von Band, Chor und Solisten… - beim Rausgehen nach dem Konzert habe ich noch nie so viele feuchte Blicke gesehen…“,...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 22.12.08
  • 1
Freizeit

DIE STIMME DER VERKÜNDERIN SCHWEIGT FÜR IMMER

Die Reihen lichten sich: unsere großen Idole verlassen uns für immer. Die Liste der in den letzten Monaten verstorbenen echten „Superstars“ ist schon unansehnlich lang und ich habe das Gefühl, dass ein Teil unserer Nachkriegskultur dahin geht. Als kleiner Trost bleiben uns eingefleischten Musikliebhabern die schwarzen Scheiben oder Silberlinge mit den Stimmen der Persönlichkeiten, die durch ihren Tod große Lücken auch in unser Leben reißen. Odetta mit ihrer rauen aber klassisch geschulten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.12.08
  • 5
Kultur

Gospelkonzert "Salvation" am 26.10.08 um 17 Uhr in der Meitinger Johanneskirche

Eingefädelt hat es die Vertrauensfrau der Evangelisch-Lutherischen Johannesgemeinde Meitingen, denn sie singt bei diesem Chor. Der Chor nennt sich ökumenischer "Gospelchor Salvation" der Evangelichen Bekenntniskirche in Gersthofen. Der Chor wird von Tobias Leukhardt geleitet. Folgende Titel stehen am kommenden Sonntag auf dem Programm: ALL I CAN SAY BEACON OF LOVE BLESS BLESS THE LORD OH MY SOUL HIS NAME WILL SHINE HOLY; HOLY; HOLY HOLY IS THE LAMB HOW MAJESTIC LIFT YOUR HANDS LORD I KNOW I'VE...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.10.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.