Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schutzsuchende

Beiträge zum Thema Schutzsuchende

Politik

Was die AfD so denkt
Heute: Über rechte Gewalt gegen Schutzsuchende

"Ich will das auf keinen Fall herunterspielen, aber es ist doch klar, dass ein Gutteil dieser angeblichen Brandanschläge von den Flüchtlingen selbst kommt. Meist aus Unkenntnis der Technik. Mal ehrlich- viele von ihnen dürften es gewohnt sein, in ihren Heimatländern daheim Feuer zu machen." Paul Hampel (AfD)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 21.07.23
  • 13
Kultur
Video

Erstaufnahmeeinrichtung Stern-Buchholz

Derweil die Schweriner nur als Familie oder nur zu zweit aus der Haustür können, scheint es es in der Erstaufnahmeeinrichtung Stern-Buchholz immer noch einen weiteren Zuzug zu geben. Derzeit halten sich um die 530 Personen dort auf.  Laut der Sprecherin des Innenministeriums Frau Marion Schlender werden Schutzsuchende nach Vorliegen eines positiven Testergebnisses zum Coronavirus in eine Ausweichunterkunft kommen.  Alle Neuankömmlinge (!) und Bewohner die Symptome zeigen(?) sowie alle...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 27.03.20
  • 2
Blaulicht

Auseinandersetzung in der Erstaufnahmeeinrichtung in Horst

Pressemeldung Polizei Polizeipräsidium Rostock Nr.3615204 | 19.04.2017 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Boizenburg (ots) - In der Erstaufnahmeeinrichtung in Horst (LK Ludwigslust-Parchim) kam es in der vergangenen Nacht nach einer Körperverletzung zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 38 Jahre alter Mann aus dem Iran war von einem 23-jährigen Iraker mit einer Glasscherbe angegriffen und oberflächlich am Arm verletzt worden. Der Geschädigte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Nostorf
  • 19.04.17
  • 1
Politik
Video 155 Bilder

Thügida-Demonstration 25.3.2017 in Stendal

Bei sonnigem Wetter trafen sich auf dem Stendaler Sperlingsberg am 25.3.2017 gegen 14 Uhr ca. 70 Bürger ein, aufgerufen hatte zu dieser Veranstaltung eine Organisation aus Magdeburg, die sich Thügida nennt. Dieser Demo schlossen sich weitere Gruppierungen, nicht nur aus Sachsen Anhalt, an. Bärgida aus Berlin war genauso vertreten wie einige Bürger aus Waren an der Müritz. Zur besseren Verständigung und Kommunikation mit der Bevölkerung war ein Lautsprecherwagen der Organisation vor Ort. Von den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Stendal
  • 26.03.17
  • 5
Gedanken

In Würde leben!

Wenn in diesen Tagen die Schutzsuchenden nach Europa flüchten, dann zeigen sie uns ganz real, wo die Welt so krank ist, dass Menschen dort nicht mehr leben können. Sie richten die Frage an uns, was unser Anteil an den Kriegen und der Not ist. Schauen wir in die hilflosen Augen der Kinder, und fragen wir uns, wie es um unsere Verantwortung für sie bestellt ist. Ein Friedensgedicht - mehr nicht! Was sollte ich denn schreiben, das nicht schon geschrieben ist? Der Sturm der weltweiten Gewalt reißt...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 24.10.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.