Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

satirisch

Beiträge zum Thema satirisch

Politik

Oh Ihr Regierenden, lasst Euch doch mal sagen....

Und wieder naht ein neuer Gipfel, und wieder wird erneut debattiert, und wieder werden Zahlen herumgeschmissen, und wieder droht die nächste Welle, wobei mal wieder wohl nicht wirklich was dazugelernt. Oh, Herr Spahn lass Dir doch sagen, so viele die sich beklagen, alles läuft hier nicht mehr rund, Ihr treibt es jetzt viel zu bunt. Das Vertrauen ist entschwunden, habt das Ziel noch nicht gefunden, schippert auf dem Meer daher, und wohin weiß keiner mehr. Oh, Frau Merkel, lass Dir sagen, vielen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.03.21
  • 5
  • 3
Gedanken

Bevor die Faschingszeit schon wieder vorüber ist: Eine Büttenrede zum Thema Anglizismen!

Mit diesen ganzen Anglizismen heutzutage, diesem Denglisch, wirst du ja vollkommen stupid im Head! Ich kaufe keine 'Tickets', sondern Fahrkarten, Fahrscheine oder Eintrittskarten. Ich 'relaxe' auch nicht. Ich entspanne oder schalte ab. Ich betrete freiwillig weder eine 'No Go Area' noch eine Gefahrenzone, verbotene Zone oder Tabuzone. Die Personalabteilung wird heute immer öfter zum 'Recruiting' oder zum 'Human Ressources'. Bei soviel Schaumschlägerei und Produktion von heißer Luft verschlägt...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 11.02.18
  • 3
  • 4
Kultur
Inge Hübner und Harald Peter Malz
12 Bilder

Facettenreich - humorvoll - tiefgründig - WORTART-Springer Literaten & CO.

"Freche Stoffe - Starke Stücke" zu diesem Thema hatten die Literaten Inge Hübner und Harald Peter Malz von den WORTART - Springer Literaten & Co selbst verfasste, kurzweilige Vorträge in ihrem Gepäck die sie abwechselnd zu Gehör brachten. Nach der Begrüßung durch das Petrus Miteinander Team und dem Gedicht für die Geburtstagskinder des Monats zogen die Literaten die knapp 40 Zuhörer mit ihren facettenreichen Geschichten in ihren Bann. Den Anfang machte Harald Peter Malz mit Geschichten von der...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 17.09.16
  • 3
  • 12
Freizeit
"Fucking in Niederbayern" - nicht was Sie jetzt denken!

ächt änglisch für Staudenhasen: Heute: sedsfagginggud (oder :Fucking in Lower Bavaria)

Nicht daß wir Lehrer unsere Berufung nicht auch mal vergessen könnten und selbst auch jetzt in den Ferien immer noch meinen, andere belehren zu müssen. Nein aber durch Belehrungsversuche lernt man ja selber immer am meisten. Bald geht es diese Ferien wieder mal in die Staaten zu den Indianerstämmen des Nordens quer durch die Rockies von Chickago bis Vancouver und da muß ich ja meine Englischkenntnisse doch ein wenig auffrischen: "Sedsfagginggud" sagt der langjährige Freund meiner Tochter aus...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 31.07.12
  • 3
Kultur

Eine "Lück" kommt selten allein- Schön...Hyperaktiv; Satirisch; Sympathisch. Ingolf Lück

Viele Fernsehzuschauer kennen Ingolf Lück nur als Gastgeber der „Wochenshow“, in der dieser wandlungsfähige und hochcharismatische Schauspieler, Kabarettist und Comedian Mitte der 90er Jahre Fernsehgeschichte schrieb. Doch sein eigentliches Zuhause ist seit über 30 Jahren die Bühne: Hier zeigt er den ungeheuren Facettenreichtum der in ihm steckt - von brüllendkomisch bis leise und sensibel, von politisch-bissig bis comedyesk - hier steht ein Mann auf der Bühne, der als Solist nur mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Velbert
  • 29.02.12
Gedanken

Überhaupt kein Grund, lauthals zu singen...

eine satirische Fabel - oder eine fabelhafte Satire? Lerchenmüller war ein eigentartiger Zeitgenosse. So viele Träume, Pläne und Ziele hatte er, und dennoch..., trotz seiner subjektiv empfundenen Grandiosität wollte es ihm einfach nicht so recht gelingen, auch nur einen seiner gedanklichen Höhenflüge in die Tat umzusetzen. Durch alles und jeden fühlte er sich stets daran gehindert, wirklich ganz nach oben zu kommen und richtig Karriere machen zu können. All seine Mitmschen, so dachte er,...

  • Bayern
  • München
  • 20.10.11
Gedanken

Der Welttag des Mannes.............

…......oh Mann, da fühlt man sich ja gleich um zwei Zentimeter gewachsen. Doch wie man heute auch immer wieder zu hören bekommt, stellt sich manche Frau und auch mancher Mann die Frage wie denn ein Mann zu sein hat, hat einen Mann ausmacht, was ein richtiger Mann ist. Da werden sich sicherlich einige Geister trennen was die Beantwortung der Frage angeht. Vor allem mal zwischen den zwei Geschlechtern. Darf ich mir mal Gedanken darüber machen??? Ein Mann ist doch in aller Regel das Gegenteil von...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 03.11.09
  • 8
Gedanken
Aber vielleicht wird es magere deutsche Jahre geben.............

Die Tage nach der Qual der Wahl

Die Tage nach der Wahl des neuen Bundestages gehen so dahin und man versucht hinter geschlossenen Türen festzustellen warum manche Sieger keine wahren Gewinner sind, warum manche Volkspartei so tief in den Keller abgerutscht ist. Manche haben eben die Rechnung ohne die Bauern und Landwirte gemacht, ohne die Rentner und Hartz IV Empfänger, ohne jene die den guten alten Volksparteien nicht mehr richtig glauben wollen. Und Schwarz – Gelb regiert nun nur weil eben anscheinend das Zugpferd Angie mit...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 29.09.09
  • 9
Gedanken
Aoi - zwoi - drei - gsuffa.....
13 Bilder

Beobachtungen am Rande......

So ein Festzeltbesuch ist schon etwas schönes. Da sind die herrlichen hübschen jungen Bedienungen mit großen Oberweiten und strammen Waden die einem die Mass Bier an den Tisch bringen. Man sitzt und redet und singt zur Musik. Man trinkt noch eine Mass, weil die erste ja gar so gut war und der Nachbar auch noch eine bestellt. Die Zeit will nicht vergehen, der Abend ist herrlich und eine gewisse Schwüle bei fetziger Blasmusik macht nun mal auch die Lippen und die Gurgel trocken das man gerne eine...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 09.09.09
  • 3
Gedanken
Immer?????
2 Bilder

Traumhochzeit in St. Moritz.............

........und myheimat hat nicht die Exklusivrechte für die Berichterstattung bekommen. Allerdings sei es doch gestattet über diese Traumhochzeit ein paar Träume zu verlieren und sie in Gedanken zu fassen............... Wer wünscht sich diesen Traum nicht, eine Traumhochzeit mit einem Traumpartner in einer Kirche in einer Traumgegend unter lauter Traumgästen??!! Doch für jeden sieht wohl so eine Traumhochzeit anders aus, und nicht jeder möchte das Fernsehen mit unzähligen Kameras dabei haben...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 13.06.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.