Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Saibling

Beiträge zum Thema Saibling

Ratgeber
frische Saiblinge auf dem Backblech
4 Bilder

Saibling oder Dorade aus dem Backofen genießen

Immer öfters essen wir Fisch. Hier zeige ich euch, wie ich den Saibling zubereitet habe: Fisch abwaschen und trocken tupfen Backblech mit Alufolie auslegen, mit Olivenöl beträufeln, Fische drauf packen Fische werden mit Fischgewürz innen eingerieben, 1-2 firsche Salbeiblätter einlegen, Zitronenscheibe einlegen und/oder oben auf legen. Wer mag, kann noch etwas Kräuterbutter in den Fisch mit ein packen. Nochmals etwas Olivenöl über den Fisch träufeln Meinen Fisch habe ich noch 3mal eingeritzt -...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 17.08.21
Freizeit
4 Bilder

Das war ein leckeres Abendessen

Wie alles begann: Unser geschätzestes Gasthaus Hartl in Türkenfeld hatte auf seiner Seite einen TV-Tipp eingestellt über die Fischzucht Birnbaum. Den Beitrag haben wir uns angesehen und beschlossen, nach unserem Urlaub dort vorbei zu fahren um Fisch zu kaufen. Heute war nun der Tag - wir haben Saibling für Abendessen und Mittagessen, sowie Lachsforelle auch für Abend und Mittagessen mitgenommen. Abendessen ist der Fisch geräuchert, Mittagessen frisch - ganz frisch. Was soll ich euch sagen, es...

  • Bayern
  • Penzing
  • 08.07.20
  • 2
  • 3
Freizeit
Windbeutel mit Heidelbeeren und Sahne
3 Bilder

Leckereien

Köstlichkeiten bei einem verlängerten Wochenende am Chiemsee.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 04.06.14
  • 3
Natur
Video 31 Bilder

Fischereihof Mueß

Die Fischer von Schwerin Jedes Jahr zur Weihnachtszeit finden die Schweriner auch immer wieder vermehrt den Weg zum Schweriner See in Schwerin-Mueß, wo sich der Fischereihof Mueß, zugegebenermaßen, ein wenig versteckt. Aber die Schweriner wissen schon wo sie zum Weihnachtsfest ihren frischen Fisch bekommen. Gleich hinter dem Freilichtmuseum Schwerin-Mueß finden Sie die Fischer von Schwerin. Der Andrang war heute schon recht gut, so die Fischer, aber am Samstag und Sonntag und erst recht am...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 21.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.