Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Saat

Beiträge zum Thema Saat

Natur

frustrierende Rückschläge und was mich wieder aufbaut

Und wieder lasse ich Sämlinge, Hund und Katzen in der Obhut meines Liebsten. Am Wochenende habe ich gesehen, dass die Teufelskralle und die Balsamgurke zu keimen beginnen. Neue Salvias sind ebenfalls ausgesät. Leider ist die Keimrate bei den bisherigen Aussaaten sehr gering. Ob dies an der Pflege meines Liebsten, oder am Alter des Saatguts liegt, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht tut sich doch noch etwas im Laufe der Woche, aber große Hoffnung hege ich nicht mehr. Das ist wirklich ein...

  • Schleswig-Holstein
  • Labenz
  • 13.02.13
Freizeit
kürbisfest 2012 in Osterwald   01
14 Bilder

kürbisfest in Osterwald 2012

Von der aussaat über die ernte bis zum kürbisschnitzen: Die kinder Osterwalds haben im verlaufe eines "kürbisjahres" einiges zu tun. Auch in diesem jahr hat die SPD-bundestagsabgeordnete Caren Marks als schirmfrau die veranstaltung des Osterwalder kürbisclubs betreut. Sie konnte die kinder beim schnitzen der kürbisköpfe beobachten, beim wiegen der kürbisse zuschauen und die kürbiswaage in gang setzen, nachdem diese sich geweigert hatte, den sogen. schätzkürbis zu wiegen. Kleine kunstwerke sind...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.09.12
  • 1
Natur
Bucheckern, die Früchte der Buche...
14 Bilder

Eine Buche wird geboren...

Nach sogenannten Mastjahren, das sind Jahre, in denen die Bäume besonders viele Früchte tragen oder produzieren, ist im Frühling der Waldboden über und über mit Keimlingen aller möglichen Arten bedeckt. Besonders schön dabei finde ich die Buchenkeimlinge, die wie kleine grüne Schmetterlinge aussehen. Ich bin mal mit der Kamera losgezogen, um ein paar Eindrücke davon einzufangen, wie eine Buche entsteht...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.04.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.