Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pegida

Beiträge zum Thema Pegida

Politik
Anti-Pegida-Demo
30 Bilder

Anti-Pegida

Hannover am Montag, den 03.09.2018 Ich saß auf einer Bank und träumte auf das Wasser des Maschsee, als mir die vielen Polizeibeamten auffielen, die meinen Blick kreuzten. Den Beamten, die an mir vorüberliefen, rief ich fragend zu: „Ist heute Fußball?“ Antwort: „Nein.“ … mehr nicht. Am Nordufer des Maschsees fuhren Mannschaftswagen der Polizei auf und vermehrten sich und immer mehr Passanten kamen. Ich drehte mich um, als es hinter mir hupte und ich entdeckte eine Menschenansammlung auf dem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.09.18
  • 6
  • 12
Politik
Screenshot Rechtsanwalt Mehmet Daimagüter als Gast in der Sendung bei Frank Plasberg
Video

Hart aber fair....

Gestern verfolgte ich die Sendung hart aber fair. Die schönste Stelle der Sendung beginnt für mich bei 43:00 min als Herr Mehmet Daimagüler Rechtsanwalt und Gast in der Sendung, von seinem Besuch in München berichtet ,.... Oh Ton.... er war vor einigen Wochen in München und spazierte durch die Stadt, als er Polizisten beobachtete als diese Absperrgitter auf einen Laster luden, fragt er was diese denn hier machen: Die Polizisten sagten, Zitat: Es war wieder Pegida Demo Nazidemo..." Ich habe mit...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 10.01.17
  • 10
Politik
Video 2 Bilder

Zwischen Krampftag und Kampftag

Was war das denn? Nationalfeiertag, da ist wohl was schiefgelaufen in unserem Land. Vermutlich ging die Schere zwischen dem Volk und der Politik noch nie so weit auseinander wie im Jahr 2016, Wer sich den Fernsehmüll beim MDR reingezogen hat, musste zwangsläufig vermuten, dass die Sendung nur ein schlechter Scherz sein kann. Dazu die Präsentation von ARD und ZDF die darauf bedacht waren, die heile Welt aufrechtzuerhalten. Die Wahrheit sah gleichwohl etwas anders , wie in dem Video aus Dresden...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 04.10.16
  • 2
Politik

Wolfgang Beutin: „Die Stimme des Intellekts ist leise, aber sie ruht nicht“

Die mit dem aktuellen Begriff ‚Rechtspopulismus’ bezeichneten Bestrebungen der AfD, der Pegida-Bewegung und ihnen verwandter Zusammenschlüsse gruppieren sich bekanntlich um drei Grundtendenzen: 1. die Beanspruchung der Vorzugsstellung für die eigene Nation (Nationalismus); 2. die Geringschätzung anderer Nationen und Religionen bis zur Anfeindung („Der Islam gehört nicht zu Deutschland“); 3. die Affirmation des dominierenden Neoliberalismus (der Ausbeutungsverhältnisse, national und weltweit)....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 21.08.16
  • 41
Politik
Dies sind keine Chemtrails
3 Bilder

Verschwörungstheorien. Eine WDR-Sendung und kritische Anmerkungen dazu

Am 28. Juni 2016 moderierte Ranga Yogeshwar die Sendung Quarks & Co mit dem Titel »Wahn oder Wahrheit? Was steckt hinter Verschwörungstheorien?« Der WDR-Programmtext: Am 20. Januar 2017 wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten sein Amt antreten. Kurz darauf wird ihm oder ihr im Weißen Haus eine geheime Akte überreicht werden. Darin steht, was die Öffentlichkeit nie erfahren wird: Wer im Verborgenen die Geschicke der Menschheit lenkt. Wahn oder Wahrheit? Millionen US-Amerikaner glauben...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 02.07.16
Politik

Schokolade gegen Rassismus

Unsere Rechtspopulisten von Pegida, AfD & Co. sind doch immer wieder für einen Joke gut: http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/So-s... Wäre schon fast schade wenn sie wieder in der politischen Versenkung verschwinden. Unsere Altparteien sind nicht halb so lustig.

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.05.16
  • 22
Politik
Video 7 Bilder

Die Arier. Der folgenschwere Missbrauch eines Begriffes durch Rassisten

Mein „Ahnenpaß“, die „weiße Herrenrasse“, die Angst vor „Überfremdung“ und ein Dokumentarfilm von Mo Asumang über den Arierbegriff und dessen Missbrauch durch Rassisten in Deutschland und den USA 1943 füllte mein Vater, wie verlangt, für mich einen „Ahnenpaß“ aus. Darin wurde vom Standesamt meine „arische Abstammung“ bestätigt. Damit gehörte ich als „Arier“ der weißen Herrenrasse an, hatte einen „Führer“ namens Adolf Hitler und war diesem Menschen, der gar nicht so aussah, wie wir uns einen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 05.04.16
  • 1
  • 2
Gedanken

Ja. Ich bin ein Gutmensch und schließe mich gerne Konstantin Wecker an:

Liebe HasskommentatorInnen, BeleidigerInnen, BeschimpferInnen - ich mache mir eure Beleidigungen gerne zu eigen. Jede einzelne sei hier in Gänsefüßchen angeführt: Ja, Ich bin ein „Gutmensch“. Gefällt euch Schlechtmensch besser? Warum habt ihr nur so viel Widerwillen gegen den Versuch, Güte und Mitgefühl in politisches Engagement einzubringen? Und ja, ich bin ein „linksgrünversiffter Altachtundsechziger“, und ich kämpfe weiterhin für eine gewaltfreie Revolution des Bewusstseins. Und ja, ich...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 27.02.16
  • 101
  • 6
Politik

Ich frage mich gerade...

...was spätere Generationen wohl denken, wenn sie im Schulfach Geschichte von Pegida, von Fremdenfeindlichkeit bis hin zu Anschlägen auf Flüchtlingsheime lesen. Zum Glück gibt es aber auch positive Geschichten, von denen sie hoffentlich auch erfahren werden. Ich finde es schön, daß so viele, wie z. B. beim Nachbarschaftsfrühstück in Duisburg-Neudorf, die Gelegenheit wahrnehmen, ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen. Nur durch die persönliche Begegnung können Vorurteile abgebaut werden....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 07.02.16
  • 28
Gedanken

Je suis uni!

Aus aktuellem Anlass - und ich hoffte so sehr mein Profilbild deswegen nicht mehr ändern zu müssen. Das Friedenszeichen mit dem Eiffelturm habe ich mir von Lukas Podolski geliehen. Ich hoffe es wird zum Symbol für den friedlichen(!) Widerstand gegen Extremismus von allen Seiten. Ob Islamisten oder Rechtsextremisten samt ihrer Mitläufer - ob Salafisten oder PEGIDA - unsere Freiheit ist von vielen Seiten bedroht. Doch - am allerwenigsten von unseren Flüchtlingen, denn die sind vor genau demselben...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 14.11.15
  • 47
  • 13
Politik
2 Bilder

Politologe fordert Kriminalisierung von AfD und Pegida

Liebe Freunde Hier möchte ich einmal auf einen Artikel aus der Jungen Freiheit hinweisen, der mal schnell alle Ostdeutschen ostdeutsches Pack abstempelt. „Pegida ist ostdeutsches ‘Pack’“ Junge Freiheit Natürlich bleiben wir Herrn Mielke die Antwort nicht schuldig! Es gibt Zusammenhänge Alles nur Zufall? Jetzt, da hochrangige Europaverfechter einräumen, dass ihr globalisiertes kapitalistisches Zuchtpferd ins Gras beißt und sich selbst der lahmste unter den deutschen Micheln gezwungen sieht, nach...

  • Berlin
  • Berlin
  • 10.11.15
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Politik

Flüchtlinge: Lügen mit Zahlen....

Immer wieder wird – auch auf myheimat – behauptet, dass junge, allein reisende Männer das Gros der Flüchtlinge in die Bundesrepublik stellen. Daraus werden von denen, die sich gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen - aus durchaus unterschiedlichen Gründen - wehren, allerlei Ängste abgeleitet. Von der Zunahme der Ohrfeigen für „widerspenstige Frauen“, über die Furcht „glutäugige Flüchtlinge“ nähmen den Deutschen die Frauen weg, bis hin zu Vergewaltigungsszenarien aller Art, reicht das Spektrum der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.11.15
  • 84
  • 2
Gedanken

„I have a Dream“

Ich wünsche mir ein Deutschland – in dem eines Tages..: ein verletzter Neonazi oder Pegida-„Demonstrant“ wegen schwerer Straftaten von einem türkischstämmigen Polizisten festgenommen, von einem syrischen Arzt operiert, von einem irakischstämmigen Staatsanwalt angeklagt, sowie dann von einem schwarzafrikanischen Richter zu Gefängnis verurteilt wird, in diesem er dann erfährt, dass seine Schwester einen Türken geheiratet hat und sein Kind von einer afghanischen Germanistik-Studentin...

  • Bayern
  • München
  • 05.11.15
  • 3
Politik
Video 42 Bilder

Paukenschlag in Parchim, 700 "Rattenfänger"

Für Parchim und landesweit gilt: Ist der Ruf erst ruiniert, demonstriert es sich ganz ungeniert! Scheinbar geht den Gegendemonstranten nicht nur in Schwerin die Luft aus, sondern allerorts steigen die Zuwachszahlen der Demonstranten, die gegen die immer weiter steigende unkontrollierte Zuwanderung nach Deutschland auf die Straße gehen. Hier zeichnet sich nicht nur eine Zunahme bei den Teilnehmerzahlen ab, sondern der Trend geht eindeutig dahin, dass es den Bürgern zwischenzeitlich egal geworden...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Parchim
  • 20.10.15
  • 3
Politik
Haus der Begnung in der Perleberger Strasse
Video 25 Bilder

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Anmerkung: Durch myHeimat wurden einige Bilder gelöscht, wobei davon auszugehen ist, das die Löschung auf Grund einer Beschwerde vorgenommen wurde. Hierbei handelt es sich vorwiegend um Bilder , wo die Bürger auf ihren Balkonen oder an ihren Fenstern stehen und dem Demonstrationszug zuschauen. Zudem wurden Bilder von Personengruppen entfernt, die gegenüber des Lenindenkmales standen.Hier wurden auch Vertreter der Presse gesichtet, die sich anscheinend nicht weiter der Demo nähern wollten und...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 03.10.15
  • 29
Politik
Hier steht das Team des NDR im Hintergrund,
Video 6 Bilder

Lügenpresse?

Am letzten Samstag den 19.9.2015 rief man in Schwerin wieder nach langer Zeit zu einer Demo auf. Verschiedene Gruppierungen trafen sich ab 17:00 Uhr am Bahnhof in Schwerin, um gegen die Asylpolitik der Bundesregierung zu protestieren. Dazu gab es im Stadtgebiet zahlreiche Initiativen für die Flüchtlinge. Ich möchte hier nicht die Lager bewerten oder dazu Stellung beziehen. Mir geht es darum wie unabhängig eigentlich die Medien berichten oder was daraus gemacht wird, sprich welche Aufnahmen es...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 20.09.15
  • 4
Politik
Video 3 Bilder

Erzwungene Nationale Psychotherapie?

Erzwungene Nationale Psychotherapie? - Merkels Kommentar aus kanadischer Sicht Wer lange sucht findet auch die Unglaublichsten Dinge in den weiten des WWW.Diesmal fand ich in den Kommentaren bei der Jungen Freiheit einen Artikel DUMM gelaufen. Dumm gelaufen In den dortigen Kommentaren, die zwar moderiert, aber nicht zensiert werden fand ich einen Link zu einem Youtube Video, der mich sprachlos macht. Der Journalist Ezra Levant analysiert das am 03.09.2015 erschienene Video von Angela und...

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.09.15
  • 4
Politik
Spiegel Ausgabe 30/2015

Seid endlich still

Gemeint sind hier die Ossis aus Freital, die es doch tatsächlich nach mehr als 25 Jahren wieder wagen den Mund aufzumachen. Nach Ansicht des Ossis Stefan Berg, nach der Wende untergekommen und vermutlich einer Gehirnwäsche beim Spiegel unterzogen, eine bodeslose Frechheit. Den Beitrag kann ich aus rechtlichen Gründen leider nur verlinken. Aber unsere Meinung dürfen wir hier aber noch veröffentlichen. Seid endlich still Hier unsere Gegenbetrachtung auf den Brief von Stefan Berg an die Ossis...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 27.08.15
  • 1
Kultur

Willkommenskultur - Warum sie so schwer fällt - Versuch einer Erklärung

Ein Gespennst geht in Europa um, das Gespenst der "Überfremdung". So oder ähnlich sind die Befürchtungen. Was aktuell passiert, das hunderttausende Menschen ihr Heil in der Flucht suchen, ist ein Zeichen für eine völlig verfehlte Wirtschafts-, Sozial-, Sicherheits- und Entwicklungspolitik, nicht nur in den Ländern, aus denen Menschen fliehen, sondern auch in denen Sicherheit und Zukunft gesucht wird. Warum lehnen so viele Menschen die Hilfesuchenden ab? Man kann ganz in die Vergangenheit gehen,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 26.08.15
  • 45
  • 6
Politik
Foto: Foto: flickr.de/strassenstriche

DIE LINKE im Bundestag: Interview der Woche mit Petra Pau

Die Panorama-Chefin Anja Reschke sagte in einem Tagesthemen-Kommentar zur Internet-Hetze gegen Flüchtlinge: „Wenn man also nicht der Meinung ist, dass alle Flüchtlinge Schmarotzer sind, die verjagt, verbrannt oder vergast werden sollten, dann sollte man das ganz deutlich kund tun. Dagegen halten. Mund aufmachen. Haltung zeigen“. Die Bandbreite der Ablehnung reicht von offener Hetze bis zu versteckten Aversionen. Von "Ausländer raus" bis "nichts gegen Flüchtlinge, aber...". Und von "Die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.08.15
  • 35
Politik

Typisch Ausländer!

Die alte Dame in der Raststätte hat ihre Suppe auf den Stehtisch gestellt; muss aber noch mal zurück, einen Löffel holen. Die Handtasche hängt sie unter den Tisch. Als sie zurückkehrt, steht da ein dunkelhaariger Mensch an ihrem Tisch und löffelt ihre Suppe. Typisch Ausländer, denkt sie wütend. Drängelt sich neben ihn, schaut ihm böse ins Gesicht und taucht ihren Löffel auch in die Suppe. Sie sprechen kein Wort – aber nach dem Essen holt der Mann für beide Kaffee und verabschiedet sich höflich....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 03.08.15
  • 8
Kultur
MVGIDA 13.4.2015 Neu Zippendorf Hamburger Allee
Video 74 Bilder

MVGIDA 13.April 2015

Nach dem Osterfest mit der selbstverordneten Pause war man gespannt ob MVGIDA die Menschen in und um Schwerin weiterhin zum Spaziergang motivieren konnte. Anfangs machte der Berliner Platz einen verlassenen Eindruck und es kam der Eindruck auf, dass diesmal die Anzahl der Polizisten die Zahl der Demoteilnehmer übersteigen könnte. Diesmal war der Termin eine halbe Stunde später für 18.30 Uhr angesetzt. Aber mit fortschreitender Zeit füllte sich der Platz doch noch recht gut und es waren...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 14.04.15
  • 14
Kultur
Am 10.4.15 um 9:31 wird es konkret...
8 Bilder

MVGIDA und Gegendemos

Kaum hat Pegida/MVGIDA einen neuen Versammlungstermin beim Ordnungsamt beantragt, lassen auch die Reaktionen der Gegendemonstranten nicht lange auf sich warten. Erstaunlich ist die Tatsache wie schnell die Informationen über Versammlungsort und die Strecke der Pegida Bewegung öffentlich werden. Nach meinen Informationen wurde dem Ordnungsamt am Nachmittag des 9.4.2015 der neue Versammlungsort für die Demo am 13.4.2015 bekanntgegeben. Auf der Webseite „Schwerin für Alle“ befindet sich bereits am...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 13.04.15
  • 1
Kultur
15 Bilder

MVGIDA "Die Platte bebt"

Diesmal fand der Spaziergang von MVGIDA auf dem Berliner Platz im Zentrum vom Stadtteil Neu Zippendorf statt. Die Verlegung in den ehemaligen Stadtteil Großer Dreesch II kam für viele überraschend und Freund und Feind musste sich erst einmal darauf einstellen. Einige Gegendemos formierten sich schon um 18:00 Uhr, wie zum Beispiel beim Eiskristall, einer ehemaligen Eisdiele aus DDR Zeiten. Und ohne jemanden beleidigen zu wollen, ist manchmal weniger mehr! Eine vermutlich genervte und frierende...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.03.15
  • 2
  • 1
Blaulicht
Davor
2 Bilder

Studentin wurde gewürgt - Polizei sucht Zeugen und ein Skandal beim NDR

Studentin wurde gewürgt - Polizei sucht Zeugen Der NDR berichtet auf seiner Webseite über einen Vorfall in Greifswald mit dem unter dem Beitrag stehenden Text. Quelle NDR NDR Der Beitrag ist für Kommentare zugelassen, hierzu muss man wissen, dass die Kommentare beim NDR alle moderiert werden, heißt ein Administrator liest die Beiträge und gibt diese zur Veröffentlichung frei. Wer öfters in Foren unterwegs ist weiß das Kommentare nicht immer diese Hürde nehmen. Ich frage mich ernsthaft welcher...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.03.15
  • 7
Kultur
26 Bilder

Erfolg für MVGIDA!

Erfolg für MVGIDA in Schwerin Wie der Presse zu entnehmen ist hat die Pegida Bewegung in Mecklenburg-Vorpommern erste Erfolge zu verzeichnen. MVGIDA der Ableger der bundesweiten Pegidabewegung aus Dresden, hat seinen bisherigen Treffpunkt zum Spaziergang von der Siegessäule am Schweriner Alten Garten auf den Stadtteil Neu-Zippendorf verlegt. Aus diesem Grund hat sich nun der „Verein die Platte lebt“ - „Der runde Tisch Soziales“ und die Petrusgemeinde bereit erklärt, am kommenden Montag einen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 22.03.15
  • 1
  • 1
Kultur
Video

Wer lügt denn hier!

In einer Sitzung des Schweriner Landtages am 11.3.2015 ergriff auch die Landtagsabgeordnete Maika Friemann-Jennert das Wort und äußerte sich zur MVGIDA Bewegung in Mecklenburg-Vorpommern. Ab Minute 18:27 Uhr der Aufzeichnung im beigefügten 1. Beitrag aus dem Landtag ergreift Friemann-Jennert das Wort, nachdem vorher der Abgeordnete Pastörs gesprochen hatte. Nach Meinung von Friemann-Jennert hat MVGIDA in Mecklenburg-Vorpommern nichts mit der bundesweiten Pegida Bewegung zu tun. „Niemand käme...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 14.03.15
  • 6
Politik
Fahnenmeer
26 Bilder

MVGIDA 9.März 2015

Pegida-MVGIDA 5.März 2015 Am Montag den 9.3.2015 trafen sich wieder die Anhänger der deutschlandweiten Pegida Bewegung auf dem Schweriner Alten Garten, bei der Siegessäule. Anders als sonst waren auf dem Alten Garten direkt vor dem Museum keine Gegendemonstranten zu finden. Scheinbar gab es irgendwelche Überschneidungen mit dem Schweriner Theater, da dort wo sonst die Bühne für die Gegendemos stand, zahlreiche Autos geparkt waren. Schon frühzeitig waren massive Polizeikräfte vor Ort, die für...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 10.03.15
  • 5
Politik
Wohnblock in Striesdorf, Striesdorf ist überall in Deutschland!
2 Bilder

Asylrecht und SGB II Leistungen

Unlängst war im Norddeutschen Fernsehen im Nordmagazin am 3.3.2015 um 19:30 ein Bericht über Striesdorf zu sehen. Der Fernsehbericht titelte mit „Skandal mit Wohnungen für Flüchtlinge“. Thematisiert wurde die Unterbringung von Asylbewerbern. Striesdorf liegt östlich der A 19 in der Nähe von Laage, was unerheblich ist, denn Striesdorf könnte überall in Deutschland sein, denn derzeit scheint eine Flüchtlingswelle über Deutschland zu fegen, die es so seit der Vertreibung aus den Osten nach dem...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 08.03.15
  • 5
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.