Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nutztiere

Beiträge zum Thema Nutztiere

Politik

CDU, Bündnis 90 / Grüne, SPD und FDP
Hans-Rönn-Stiftung – Menschen für Tiere wird nicht unterstützt

„Ziel der am 27. April 1999 in Düsseldorf gegründeten Hans-Rönn-Stiftung – Menschen für Tiere ist es, „den Blick der Öffentlichkeit auf solche Menschen zu lenken, die beispielhaft und uneigennützig für die Rechte und Bedürfnisse aller nicht-menschlichen Tiere eintreten und ihren Missbrauch bekämpfen, seien es sogenannte Nutztiere, Pelztiere, Labortiere, Wildtiere, Tiere zur Volksbelustigung, Tiere auf Transporten und im Schlachthof, Tiere als Objekte des Hobby-Tötens wie Angeln und der Jagd...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 30.12.22
Natur
Auf dem Gutshof Britz.
2 Bilder

Gänseliesel

Brunnen mit dem Gänseliesel gibt es häufig. Am bekanntesten ist wohl das Göttinger Gänseliesel auf dem Markt. Auch in Berlin-Wilmersdorf gibt es einen Gänselieselbrunnen auf dem Nikolsburger Platz. Hier zwei "Gänseliesel-Motive" der etwas anderen Art.

  • Berlin
  • Berlin
  • 30.05.20
  • 3
Politik

Antrag: Hans-Rönn-Stiftung mit 25.000,- Euro unterstützen

Düsseldorf, 18. Dezember 2019 In der nächsten Ratsversammlung stellt die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER den Antrag, der Hans-Rönn-Stiftung – Menschen für Tiere für ihre Aktivitäten 25.000,- Euro Zuschuss zu gewähren. Claudia Krüger, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER „Ziel der am 27. April 1999 in Düsseldorf gegründeten Hans-Rönn-Stiftung – Menschen für Tiere ist es, „den Blick der Öffentlichkeit auf solche Menschen zu lenken, die beispielhaft und uneigennützig für die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.12.19
Politik
Freundeskreis Ingeborg Bingener

Freundeskreis Ingeborg Bingener - Aktion Partei für Tierschutz

Wir, der Freundeskreis Ingeborg Bingener, der das Vermächtnis der Gründerin des politischen Tierschutzes und der ersten Tierschutzpartei der Welt bewahrt, empfiehlt zur Europawahl 2019 am kommenden Sonntag die Aktion Partei für Tierschutz - DAS ORIGINAL - Tierschutz hier ! LISTE 19 zu wählen. Die Partei betreibt als einzige realistischen Tierschutz, der auch Aussicht auf Mehrheiten in Europa hat. Ingeborg Bingener, geb. Busch (* 18. Mai 1922 in Siegen; † 26. Januar 2001) war eine deutsche...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 23.05.19
Freizeit
81 Bilder

Haustierpark Werdum (Nähe Neuharlingersiel) am Sonntag, dem 13.03.2016

Im Gastfeld, 26427 Werdum Kalt war es letzten Sonntag um 10.00 Uhr, als ich durch den Haustierpark Werdum geschlendert bin (Mütze, Schal und Handschuhe waren ein "muss"). Schafe, Esel, Ziegen, Kleintiere, Federvieh und die Schweinchen - es war schön, ihnen zu begegnen. Das erste Oster-Lamm wurde am 07.03.2016 geboren. Eine "sie" und hat den Namen "Christin". Im Park geben Infotafeln Auskunft über die Tierarten, deren Herkunftsland und die Tierprodukte... Hier findet ihr mehr Informationen......

  • Niedersachsen
  • Werdum
  • 21.03.16
  • 3
  • 4
Natur
6 Bilder

Tierische Begegnung am Basdorfer Feld

Auf dem Weg zur Weihnachtsbaum-Aktion habe ich einen kurzen Zwischenstopp am Straßenrand zum "Basdorfer Feld" gemacht. Die zotteligen Vierbeiner waren einfach zu niedlich. Wie man auf dem Bild 4 sehr gut sehen kann, wollten die Schafe auch ein wenig Aufmerksamkeit.

  • Hessen
  • Vöhl
  • 09.12.12
  • 3
Natur
Schnell, bevor die Menschen uns die Milch wegnehmen
5 Bilder

Unsere Mama - unsere Milch!!

Die Bock-Zwillis (http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/wir-schl...) haben ihre Dreimonats-Marke seit ein paar Tagen überschritten. Die Lämmerschonzeit durch die älteren Ziegen ist nun also auch vorbei. Sie müssen sich ab jetzt - wie alle anderen in der Herde - um ihren Platz und ihr Futter selbst bemühen. Dennoch genießen sie gerne noch ein bisschen Schutz bei Mama Hanni und nuckeln natürlich nach wie vor, wenn sie dürfen. Gestern nun haben wir Hanni das erste Mal wieder zum Melken geholt....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 31.07.12
  • 24
Gedanken

Montagmorgen im August

Montagmorgen im August An einem Montagmorgen im August öffnet jemand die Stalltür. Staub tanzt in den Sonnenstrahlen, frische Morgenluft bringt Hoffnung auf einen Sommertag auf der Wiese. Mein Herr legt mir den Strick um den Hals und führt mich in den frühen Morgen hinaus. Aber nicht auf die Wiese. Ein Wagen wartet, die Ladeklappe ist heruntergelassen. Ich muss die Holzbohlen hinauf, sie sind rutschig. Im Inneren des Wagens ist es dunkel. Der Geruch macht mir Angst. Der Geruch IST Angst. Ich...

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 10.05.12
  • 26
Natur
Eine Schulklasse rastet auf dem Bauernmarkt im Heinz-Lang-Park; Hessentag 2010 in Stadtallendorf (01.06.2010)
36 Bilder

Hessentag 2010: Bilderbogen vom Bauernmarkt und Ausstellungsflächen der Sonderschau „Natur auf der Spur“

Die Sonderaustellung "Der Natur auf der Spur" ist ein fester Bestandteil jedes Hessentages und zählt zu den Höhepunkten des Landesfestes. Bei dem Jubiläums-Hessentag vom 28.05. bis zum 06.06.2010 in Stadtallendorf haben rund 250.000 Menschen die Sonderschau im Heinz-Lang-Park und an der Kirche St. Michael besucht. Im Freigelände im Heinz-Lang-Park befand sich eine Bauernmarkt mit landwirtschaftlichen Direktvermarktern und Informationsständen von verschieden Einrichtungen, die sich für den...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 18.03.11
Ratgeber
Ob die Katzen auch einen kranken Fuß schneller heilen können? Ich denke ja, denn die Schonpause war länger als geplant, weil die Katzen da so schön gemütlich lagen :-)
4 Bilder

Tiere sind die bessere Medizin!

Wer sagt, dass Haustiere keine "Nutztiere" sind? Neulich war ich in einem Geschäft für Tierbedarf und bekam an der Kasse ein kostenloses Heftchen mit. Darin fand ich einen sehr interessanten Artikel über die Heilungskraft von Haustieren. "Haustiere sind für Menschen die beste Medizin - und zwar ganz ohne Nebenwirkungen" stand dort. Dass Tiere uns glücklich und gesund machen, sei nun wissenschaftlich bestätigt. Sie wirken beruhigend und motivierend auf uns Menschen. Allein die Nähe eines Tieres...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.03.11
  • 24
Freizeit
3 Bilder

Nutztierarche "Unstruttal" mit neuen Tieren

Seit ein paar Wochen leben neben Belgischen Bartkaninchen und Thüringer Barthühnern auch Gotlandskaninchen aus Schweden auf dem Hof. Diese, vom Aussteben bedrohte Land- und Nutztierrasse wird in enger Zusammenarbeit mit dem schwedischen Erhaltungszuchtvereines für Gotlandskaninchen in Deutschland angesiedelt. Zur Zeit gibt es in Deutschland insgesamt 14 Tiere dieser Rasse, wovon 4 Tiere in der Nutztierarche "Unstruttal" untergebracht sind. Alle deutschen Züchter dieser Rasse erhieten vom...

  • Sachsen-Anhalt
  • Balgstädt
  • 19.04.10
  • 1
Natur
12 Bilder

Alpaka

Diese aus Südamerika stammenden Alpakos habe ich in einem Gehege fotografiert. Als sie mich sahen, liefen sie direkt auf mich zu, als wollten sie mich begutachten. Diese Tiere wiegen 65 kg und haben eine Widerristhöhe von ca. 1 m. Sie haben eine Lebenserwartung von 20 Jahren. Alpakos, Lamas, Guanakos und Vikunjas gehören alle zur Familie der Kameliden. Die Heimat der Alpakos ist Südamerika, wo sie vor 6000 Jahren domestiziert wurden. Das Tier wurde bereits von den alten Inkas als Nutztier...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.11.09
  • 5
Natur
5 Bilder

Eine kleine Schweinerei

Eine kleine Schweinerei. Habe mal kurz ein Schweinchen gestreichelt. Fühlt sich aber nicht gut an. Ganz drollig fand ich sie aber trotzdem.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 28.09.09
  • 17
Kultur
Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
29 Bilder

Damwildhaltung auf Vöhrumer Wiesen am Wald

Als ich neulich mit meinem Fahrrad am Wäldchen vor dem Hainwald vorbei kam, bemerkte ich das der Wald mit einem Tor versperrt war. Am Tor war eine Information über Damwild angebracht. Interessiert sah ich mir die Bildtafel an. Bei in Gehegen gehaltenem Damwild handelt es sich um Wildtiere, die in eine nutztierartige Haltung genommen werden. Wegen seiner hohen Fruchtbarkeit, Langlebigkeit, Gutartigkeit und wegen seiner guten Futterverwertung sowie der hervorragenden Fleischquallität, ist Damwild...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.05.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.