Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neujahrstag

Beiträge zum Thema Neujahrstag

Kultur
Die Westseite des Retzer Hauptplatzes.
10 Bilder

Jahresbeginn in Österreich

Eine weitere Schilderung meiner Jugendzeit in den Neunziger Jahren: Kapitel 19. 1.: Neujahr 1. Januar 1994 Es klingelte an der Haustür. Ich verließ mein Arbeitszimmer, um aufzumachen. Im Flur zog an der Wand der Abreißkalender mit dem aktuellen Datum vorbei: 1. Jänner. Wie immer wirkte das erste Blatt des Jahres vom Abreißkalender irgendwie feierlich. Ich erinnerte mich, wie mir das schon während meiner Kindheit so vorgekommen war. Johannes aus meiner Klasse stand draußen. "Joa, Servas",...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 13.01.18
  • 1
  • 1
Natur
22 Bilder

Ein eiskalter Hauch

...von Winter am Neujahrstag. Es war trotz strahlenden Sonnenscheins saukalt. Als dann auch noch die Wolken in die Täler fielen und die Sonne verschwand, wurde es richtig frostig. Aber so gab es eben auch wunderschöne Motive am heutigen Neujahrsabend.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 01.01.16
  • 4
  • 7
Kultur
Mein Wunsch an ALLE --- Ein erfolgreiches 2015

Neujahrstag 2015

. Mein Beitrag ist verschwunden - ich setze ihn noch Mal hinein Und ICH wünsche allen ein Erfolgreiches 2015 Altes und Neues Jahr 20150101 (c) Obermaier Brigitte Das alte Jahr ist verschwunden. Mit vielen verarbeiteten Stunden. Vergangenheit aufbereiten. Die Gedanken dies begleiten. Das neue Jahr ansehen. Tritt dem Kreislauf bei. Die Gegenwart verstehen. Doch Morgen schon vorbei. Alt und Neu aufeinander treffen. Den Genuss vom tagtäglichen Sinn. Das Bewusstsein erfrischen. Das Jetzt den...

  • Bayern
  • München
  • 02.01.15
  • 2
  • 8
Natur
58 Bilder

Ausgenutzt

...hatten wir das heutige Wetter. Den gesamten Nachmittag des heutigen ersten Tages des Jahres 2015 verbummelten wir auf dem Pöhlberg. Von da aus gab es zunächst bei Tauwetter und am Abend bei einsetzenden Frost schöne Aussichten und Wolkenspiele zu genießen. Auf dem Heimweg entstanden dann noch ein paar weihnachtliche Bilder mit Mond.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 01.01.15
  • 4
  • 7
Gedanken
16 Bilder

Eine Nachlese

Was sich in der Nacht farbenfroh am Himmel entfaltete, sorgte für den nächsten Morgen für eine mehr oder weniger "farbenfrohe" Hinterlassenschaft. Trotz allem zeigte sich die Natur unbeeindruckt und begrüßte das Neue Jahr mit einigen Blüten

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 01.01.14
  • 3
Kultur
Ausgebrannt am Neujahrstag-Raketen-bleiben liegen aus der  Sylvesternacht - Collage und Originalfoto

Ausgebrannt am Neujahrstag

Ausgebrannt am Neujahrstag © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2011-01-09 Rückblick Sylvesternacht und klar. Um Mitternacht war das noch wahr. Zwanzig Minuten der Wolkenkampf Ohne Sicht, nur vernebelt durch Pulverdampf Am Neujahrstag auf die Sonne warten. Ausgebrannte Raketen im Garten. Straßen und Wege voller Schmutz Der weiße Schnee bleibt ohne Schutz. Rabenkrähen von Russland gekommen. Habe auch den Marder am Dach vernommen Kohlmeisen sind am Futterhaus, oh ja. Die Seidenschwänzchen waren nicht...

  • Bayern
  • München
  • 09.01.11
  • 2
Kultur

Ochsenhausen wartet auf das Günzburger Neujahrsbaby

Es ist kurz vor Mitternacht und im Kreiskrankenhaus Günzburg hält Renate Neidhöfer (28) ihren Sohn Jakob Leo das erste Mal im Arm. Es ist das Neujahrsbaby des Altlandkreises Günzburg und kam am Neujahrstag um 23.19 Uhr auf die Welt, berichtet die Augsburger Allgemeine. Für den ehemaligen Dirigenten der Neuen Stadtkapelle Günzburg, Wolfgang Neidhöfer (37), gibt jetzt der kleine Jakob Leo den Takt vor. Bereits an Silvester, zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin, zeigten sich die ersten...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 02.01.11
Natur
14 Bilder

Impressionen vom Neujahrstag

Das neue Jahr begann ganz schön vernebelt und der erste Tag des Jahres war nicht besser : alles Grau in Grau und sehr feucht. Da ich meinte, etwas frische Luft brauchen zu können, habe ich mich trotz des miesen Wetters mit dem Foto auf den Weg gemacht. Mir fehlten nämlich noch ein paar Nebelbilder in meiner Sammlung.... Ich hoffe nur, daß das neue Jahr nicht so wird, wie es hier bei uns begann.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.01.10
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.