Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nasenbären

Beiträge zum Thema Nasenbären

Freizeit
Olmeken - Der Gouverneur
35 Bilder

Villahermosa: Olmeken, Nasenbären und Kakao

Tag 8, Sonntag, 13. März 2016: La Venta und Kakao-Hacienda Olmeken, Tiere und Kakao bilden heute den Rahmen eines Urlaubstages im mexikanischen Bundesstaat Tabasco, der übrigens nichts mit dem Chili für Speisen zu tun hat, sondern an einen Maya-Herrscher (Tabacso) erinnert. Im archäologischen Park La Venta in Villahermosa sind Figuren und Köpfe aus Basalt der Kultur der Olmeken ausgestellt. Zur Abwechslung mal viele Originale. Über die Olmeken ist wenig Wissen gesichert. Da dieses...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 18.04.16
  • 1
Natur
4 Bilder

Südamerikanischer Nasenbär (Nasua nasua) im Tierpark Bochum ...

Nasenbären sind Allesfresser und ernähren sich sowohl von Früchten, Wurzeln und Gemüse als auch von Insekten und deren Larven, Spinnen, kleinen Wirbeltieren und Aas. Sie erreichen ein Alter von ca. 15 Jahren und zählen nicht zu den bedrohten Arten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 02.12.15
  • 8
  • 21
Freizeit
mein erstes Bild vom Tiger
48 Bilder

Spontanes myheimat Minitreffen im Augsburger Zoo

Zwar war das Wetter trotz super Vorhersage nicht wirklich prickelnd, aber das hält richtig Fotoverrückte nicht von einem Rundgang durch den herbstlich verkleideten Zoo auf. Warm eingepackt machten sich Lisa, Silvia und meine Wenigkeit nebst der Kinder auf Entdeckungstour. Hatte das Ganze doch auch seine Vorteile, zumindest die ersten drei Stunden gehörten uns die Tiere fast allein und so gelangen ein paar super Schnappschüsse. Hier meine heutige Nebelausbeute vom heitern Vormittag mit wirklich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.11.11
  • 27
Freizeit
das wildeste "Tier" im Zoo......
86 Bilder

Ferienzeit - Zoozeit in Augsburg

Die Fotosafari im Zoo Augsburg war für mich diesmal etwas ganz besonderes. Ich tauschte mit Mama die Kameras und erstmals habe ich die besseren Bilder. Es liegt also doch an meiner kleinen Digi, daß ich nicht alles gut ablichten kann. Zugegeben das Ding von Mama hat ganz schön viele Einstellungen aber auch fertige Motivprogramme die haben schon gut geholfen. Doch nun zum Rundgang bei dem wieder ganz schön viel zu entdecken war. Bei Erdmanns gab es Nachwuchs, die Nashörner hatten auch Stress und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.08.10
  • 17
Freizeit
23 Bilder

Kleiner Tierpark Lich- Arnsburg

In der Nähe des ehemaligen Zisterzienserklosters Kloster Arnsburg liegt der kleine Tierpark Klosterwald. Auf den Weiden leben zahlreiche Arten wie Rot- und Damhirsche, Mufflons und Sikahirsche, Nandus und Emus, sowie Zwergzebu, Alpaka, Lama und Guanako. Eine große Holzvolieren-Reihe beherbergt ein Dutzend Sittich-Arten. Neben zahlreichen Kleintieren werden auch verschiedene Haustierrassen wie Ziegen, Hängebauchschweine und Vierhornschafe gehalten. Gezeigt werden auch Nasenbären sowie Fasane und...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.05.10
Kultur
Bohlen & Hosenpisser: Ein Spruch, der DB Geld Kosten könnte; Klage eingereicht - siehe Artikeltext (a&s-Malerei. W.H.)
29 Bilder

TV-Rekorde: Nasenbär „Sunny“ und wie Dieter Bohlen DSDS-Zuschauern einen Bären aufbindet

Den TV-Kult-Status wie die Skandalsendung DSDS (bei RTL: Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar") hat „Deutschlands wilde Wohnzimmer“ (Doku-Soap bei VOX) noch nicht erreicht. Beim Privatsender „Vox“ schilderte der Gladenbacher Biologe Christian Neumann, der jetzt zum Moderator avancierte, früher schon mehrfach, welche Tiere er zu Hause im Stadtteil Mornshausen hält und was gerade in seinem "Wilden Wohnzimmer" passiert ist: In Forschungsreisen suchte der Biologe schon Klapperschlangen im...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 12.01.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.