Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maischberger

Beiträge zum Thema Maischberger

Gedanken

Die Eindämmung des Coronavirus - wohin führt der schmale Weg bis ins Frühjahr?

Man diskutiert in Talkshows, lädt Gäste ein, aus der Politik, Journalisten, Fachleute und solche, die glauben auch etwas zu verstehen. Man setzt wichtige Themenpunkte an, macht einen super tollen Vorspann, Intro, und beendet diesen, „wir müssen reden“. Doch das diskutierte ist längst gesagt, fehlt nur an der Umsetzung, doch diese lässt zu wünschen übrig, denn keiner ist im Moment wirklich für das Coronavirus zuständig. Die Intensivstationen mit den Intensivbetten sind voll belegt. Patienten,...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 26.11.21
  • 4
  • 1
Politik

Talkshows, insbesondere ihre ModeratorInnen, als zweifelhafte Meinungsmacher

Öffentliche Meinung in Deutschland wird nicht zuletzt durch Talkshows geprägt wie Lanz, Maischberger, Illner u.a.. Und was mir immer wieder, wirklich immer wieder auffällt, der Moderator bzw. die Moderatorin fällt dem einen Gast mal mehr, dem anderen mal weniger ins Wort und lässt ihn nicht seinen Gedankengang zu Ende führen. Und der Gast? Er erträgt es und hält seinen Mund. Warum? Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Gast dem Moderator nachhaltig ins Wort fällt oder ihm bei einer von ihm...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 09.07.21
  • 9
  • 2
Politik

Helmut Schmidt bei Maischberger

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so schnell Zigaretten vernichtet. Als Rauchen kann man das ja nicht bezeichnen. Weshalb aber holt man diesen 96jährigen Dauerpaffer noch in eine Sendung, quält ihn mit zum Teil nicht nachvollziehbaren Fragen und motzt ihn irgendwann dann an, dass man ihn nicht mehr sehen würde, wenn er so weiter rauche. Im Großen und Ganzen war das eher ein Versuch, ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen. Immerhin schaffte er alle drei Minuten eine Zigarette. Ansonsten...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 29.04.15
  • 3
Politik

Initiative Qualkampf

Die Sendung von Frau Maischberger in der ARD am 4.12.2012 mit dem Titel Wer arbeitet ist der Dumme, wobei der Titel " Wer nicht arbeitet, soll für dumm verkauft werden, passender gewesen wäre, hat scheinbar doch mehr Spuren hinterlassen als bisher angenommen. Nachdem nun Herr Boes zeitweilig ins Fadenkreuz der gleichgeschalteten Presse geraten war, richtet sich nun der Focus der Menschen, auf Herrn Alt. Dabei Fragen sich die Menschen, was nun verwerflicher ist, sich einem Millionenpublikum im...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 12.12.12
Politik
Rechtfertigt Armut!

Ein Verwalter und Rechtfertiger von Armut und vermutlich auch ein Lügner

Auf Grund der Aussage von Herrn Heinrich Alt, in der Sendung im Ersten Deutschen Fernsehen am 4.12.2012 bei Frau Maischberger mit dem Titel, "Wer arbeitet ist der Dumme" wonach niemand in Deutschland, während des ALG II Bezuges Obdachlos wird oder seine Wohnung verliert oder hungern braucht, habe ich mich per E-Mail, per Post und per persönlicher Übergabe im Jobcenter direkt an Herrn Alt in Nürnberg gewandt.Erstaunlicherweise kan schon heute eine Antwort per Mail! Hier die Antwort: Sehr...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 12.12.12
  • 3
Politik
Video

Wer arbeitet ist der Dumme?

Was lief schief bei Maischberger? Viele Fernsehzuschauer fragten sich wer ist der Mann mit dem Schal, anscheinend ohne Beine, auf der Couch bei Frau Maischberger. Als ich nun gespannt auf die Sendung, Herrn Boes im Schneidersitz auf der Couch sitzen sah, war mir sofort völlig klar, das jetzt was schieflaufen würde. Mit dieser Sitzhaltung, sich dem Publikum im Deutschen Fernsehen, bei so einem heiklen Thema zu präsentieren, musste nach Hinten losgehen. Leider war Herr Boes zudem nicht in der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 06.12.12
  • 3
Kultur
st dieser Mann SCHIZOPHREN? An Schizophrenie "Spaltungsirresein" leide auch Frau Merkel in ihrer Begutachtung des Falles GUTTENBERG; mehr im Artikel. a&s-p-Malerei.
4 Bilder

Guttenberg-Rücktritt & kein Ende: Maischberger-Illner-Plasberg & Co.TV...

Sandra Maischberger wollte eigentlich mit Alt-Playboy Rolf EDEN (Berlin) über Triebe und Sex reden. Da GUTTENBERG ade sagte, debattierten schnell herbeigeholte „Experten“ nun über dessen Abgang: „Es hätte bei Sandra Maischberger so lustvoll werden können“, meint DER SPIEGEL: Geplant hatte die Redaktion für Dienstagabend eine Sendung mit den selbsternannten Verführungs-Gurus Rainer Langhans und Rolf Eden ("Trieb statt Hirn - warum hat Sexualität solche Macht?"). Doch dann hieß es: umschwenken...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 03.03.11
  • 1
Sport
Gerechtigkeit für alle?

Gerechtigkeit für alle? Manager sahnen ab, Gehälter sind am 20. aufgebraucht.

Enzo Rossi, italienischer Nudelfabrikant, hat es versucht: Einen Monat lang wollte er mit seiner Familie (zwei Kinder) vom Durchschnittsgehalt seiner Mitarbeiter leben. Am 20. des Monats war das Gehalt aufgebraucht. Spontan erhöhte er das Gehalt / den Lohn aller Mitarbeiter um 200 Euro und zahlte weitere Prämien. In „Menschen bei Maischberger“ (ARD, 15.01., 22,45 Uhr) wurde die soziale Ungleichheit unserer Gesellschaft sachlich diskutiert. Gäste waren: Günter Wallraff, Dr. Klaus von Dohnanyi,...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 16.01.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.