Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kriegshaber

Beiträge zum Thema Kriegshaber

Politik
Staatssekretär Johannes Hintersberger, MdL mit einer Besuchergruppe aus Augsburg im Plenarsaal des Bayerischen Landtages und im Gespräch mit Schülern der Schülermitverwaltung und Lehrern der Hans-Adlhochschule Augsburg sowie dem Pferseer CSU-Ortsvorsitzenden Bernd Zitzelsberger im Steinernen Saal

Augsburger aus Pfersee, Kriegshaber und dem Bärenkeller diskutieren mit Ihrem Abgeordneten

Bei der Landtagsfahrt der Besuchergruppe aus Augsburg diskutierte Staatssekretär Johannes Hintersberger, MdL im Plenarsaal des Bayerischen Landtages mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus seinem Stimmkreis und stellte sich den zahlreichen Fragen. Neben der Diskussion standen auch ein Rundgang durch das Maximilianeum, eine Videovorführung zur Arbeit des Landtages und seiner Abgeordneten und ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm. „Ich freue mich immer, wenn Bürgerinnen und Bürger...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.04.17
Kultur

1684,91 € für einen guten Zweck erlaufen

Ende Oktober liefen 52 Läufer in Thierhaupten für den guten Zweck. Die Kolpingsfamilien von Thierhaupten, Kriegshaber und Meitingen organisierten diesen Spendenlauf für den Augsburger Verein „Brücke e.V.“ Sie liefen über 235 Kilometer. Hier kam die Spendensumme von 1684,91€ zusammen. Der Scheck wurde nun an den Leiter Herr Schletterer von „Brücke e.V.“ übergeben. Das Geld fließt zum größten Teil in das Projekt „MAIL“ (Machs anders im Leben). Dieses Projekt dient der Präventionsarbeit in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.01.16
Kultur
es gab leckere Kuchenspenden
17 Bilder

Laufen für den guten Zweck

Die Kolpingsfamilien Meitingen, Kriegshaber und Thierhaupten veranstalteten bei perfektem Laufwetter vergangenen Samstag einen Sponsorenlauf in Thierhaupten. Insgesamt meldeten sich 52 Läufer, die die ca. 350 Meter langen Runden meisterten. Jeder Läufer hatte einen Sponsor, der pro gelaufene Runde einen abgesprochenen Beitrag zahlte. Und die motivierten Läufer legten zusammen eine Strecke von etwa 236 Kilometer zurück. Dies entspricht einer Entfernung von Meitingen nach Frankfurt am Main....

  • Bayern
  • Ellgau
  • 25.10.15
Kultur
3 Bilder

Bezirkspokal der KF geht an Kriegshaber

Am Samstag Abend ging es im Kegelheim von Meitingen hoch her. Die Kolpingsfamilien Kriegshaber und Meitingen kegelten um den Bezirkspokal. Diesmal gewann der Titelverteidiger Kriegshaber mit 100 Holz Vorsprung vor dem Herausforderer aus Meitingen. Dabei wurden folgende Ergebnisse erzielt: 1. Platz: Kolpingsfamilie Kriegshaber 941 Holz 2. Platz: Kolpingsfamilie Meitingen 842 Holz Beste Spielerin der Meisterschaft war Elfi Klaus von der Kolpingsfamilie Kriegshaber mit 235 Holz. Doch nächstes Jahr...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.09.14
Wetter
Gruselig! Ich kann hier sogar das Gesicht eines Mannes erkennen, der sich gen Boden lehnt ;-)
5 Bilder

Himmel über Augsburg

... besser gesagt: Kriegshaber. Auf den Weg nach Hause habe ich mich beim Anblick dieser Wolken dann doch etwas beeilt. Trotzdem habe ich mir ein paar Minuten gegönnt, um hin und wieder mit dem Handy Bilder zu schießen. Sehr gruselig, sehr schön. Ich schätze mal, wir dürfen uns heute Abend noch auf ein deftiges Gewitter freuen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.13
  • 1
Kultur

Tipps erwünscht - Lieder über Stadtteile und Vororte

Hoi’ga:da hat sich der Rock- und Popmusik mit schwäbischen Texten verschrieben. Für unsere neue CD "Augschburg & drumrum" suchen wir Tipps von Einheimischen und "Ureinwohnern" für Liedtexte über Bobingen, Haunstetten, Königsbrunn, Neusäß, Hochzoll und Kriegshaber. Nicht nur was im Internet steht, sondern Ungewöhnliches oder Kurioses. Ihre Tipps berücksichtigen wir ggf. beim Texten. Außerdem verlosen wir unter den Einsendern 10 Karten für eines unserer nächsten Konzerte. Es wäre schön, in 3-4...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.