Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kokospalme

Beiträge zum Thema Kokospalme

Natur

Eine Palme macht noch keinen Schatten.

Und auch eine ganze Gruppe tut sich schwer damit. Jetzt steht ja wieder die sonnigste Urlaubszeit bevor. Und etwas Schatten kann da sehr helfen, ohne Sonnenbrand heim zu kommen. Aber Palmen sind sehr schlechte Schattenspender - mit Absicht, so zu sagen. Der beste Schutz gegen zu viel Sonne ist auch für die Palmen, so wenig Blattfläche wie möglich, den starken Strahlen auszusetzen. Auf dem Bild kann man sehr schön sehen, dass auch eine ganze Palmengruppe kaum Schatten bietet. Und noch etwas gibt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.05.15
  • 5
  • 6
Natur
2 Bilder

Kokosnuss treibt wieder aus

Als mir im Sommer die Kokospalme verbrannte, war ich doch im Zweifel, was ich mit der Kokosnuss anstellen sollte. Wegwerfen wollte ich sie nicht, also legte ich sie einfach in mein Kräuterbeet. Als ich sie mir heute am späten Nachmittag wieder einmal aus der Nähe betrachtete, stellte ich erfreut fest, dass sie wieder neue Wurzeln ausgebildet hatte.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 25.10.10
  • 8
Natur
Der Petticoat wird entfernt (per Leiter)
31 Bilder

PETTICOAT-PALMENPUTZER AUF TENERIFFA

Teneriffa. Diese Insel bietet nicht nur Sonne satt, Sand am Meer und Lava am Berg, sondern auch Palmen, Palmen und nochmals Palmen. In den Augen der Landbevölkerung handelt es sich dabei um Unkraut, das dummer Weise meist unter Naturschutz steht. Unkraut deshalb, weil die Palme ein Wasserräuber mit teuflischen Wurzeln ist, die aber noch jede Mauer oder Hausfundament sprengen können, oder in das letzte Abflussrohr einen Weg finden, um es dann zu verstopfen oder zu sprengen. Außerdem verarbeitet...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.01.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.