Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klasse

Beiträge zum Thema Klasse

Kultur

KÄS änd ROLL Top Bewerber für den Titel "Allgäuer GenussMacher 2020"

KÄS änd ROLL is BÄCK! Klasse statt Masse, Sich gegenseitig inspirieren, motivieren und einen Beitrag leisten, dass das Allgäu für die Einheimischen und alle Allgäu-Fäns immer lebens- und liebenswerter wird. Das haben sich musikalische GenussMacher wie wir auf die Fahnen geschrieben. Drum sind wir dabei! Überzeugt Euch selbst => https://www.youtube.com/watch?v=zJV_0cdpqhM Jürgen & die Pfunds-Mannen von KÄS änd ROLL - der weltweit einzigen Bänd mit zwei ÄÄs :-)!

  • Bayern
  • Heimenkirch
  • 08.06.20
Sport

KÄS änd ROLL live beim 33. München-Marathon

Total Klasse Eure Rückmeldungen zu KÄS änd ROLL live beim 33. München-Marathon. Hier ein Beispiel: „Das find ich super! Bin auch dabei, laufe den Halbmarathon. Stelle dann schon mal ein Bier bereit. !Wir sehn uns😊Liebe Grüße!“ so eine Allgäuer Läuferin. Wir drücken Euch allen die Daumen und geben musikalisch Rückenwind! Euer Bernd, Jo, Jürgen & Waldemar für KÄS änd ROLL

  • Bayern
  • München
  • 10.10.18
Freizeit

"Back To School": Barbara Schöneberger gegen Christine Neubauer

Heute Abend kommt die zweite Folge der neuen Show mit Thomas Gottschalk. Der ehemalige „Wetten, dass…?“ Moderator geht „Back to School.“ Zwei Stars und ihre Schulfreund bilden ein Team und treten gegeneinander an. Die Prominenten stehen im Mittelpunkt: Wer war Streber und wer war Klassenclown? Thomas Gottschalk ist von Beruf Lehrer und eigentlich nur aus Leidenschaft Moderator. In seiner neuen Show „Back To School“ verbindet der gelockte Star Beides. Zwei Prominente treten gegeneinander an,...

  • News
  • 21.02.14
Ratgeber

Inklusion auch für Kinder mit Hochbegabung?

Das Thema Inklusion ist seit Monaten in aller Munde und das ist auch gut so. Veränderungen im Schulleben haben begonnen und werden in vielen Bereichen umgesetzt. Für die „neuen“ Schüler aus den Förderschulen kommen Förderschullehrer in die Grundschulen, um die Kolleginnen qualitativ zu beraten. Es entsteht ein Austausch, um Kinder mit Benachteiligungen inklusiv zu beschulen. Schon immer sitzen in den Klassen auch Kinder, die ein erhöhtes Potential mitbringen. Kinder, die keine oder nur wenig...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 12.02.14
Kultur
... ein klasse Team - die Schüler der Klasse 6b vom Gymnasium Königsbrunn
2 Bilder

Sechstklässler stellen Klassenzusammenhalt unter Beweis

Für das größte Schülerquiz Deutschlands haben sich die 25 Schüler der Klasse 6b vom Gymnasium Königsbrunn beim Fernsehsender KiKA beworben. Die Schüler überzeugten in kürzester Zeit und mit Feuereifer Eltern und Lehrer, dass sie 2014 in Köln mit dabei sein wollen, wenn es heißt knifflige Fragen und Aufgaben aus verschiedensten Wissensgebieten bei "Die beste Klasse Deutschlands 2014" zu beantworten. Ohne Unterstützung von Erwachsenen einigten sich die elf- bis zwölfjährigen in welcher Form sie...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.01.14
Kultur

Was ist mit Myheimat los?

Ich stelle eine einfache Frage. Und vor einem Jahr hätte ich spätestens nach 3 Minuten der ersten Kommentar gehabt. Jetzt rührt sich hier gar nichts mehr, selbst zu einem Thema, das uns alle essentiell angeht.. Was meint Ihr, was mit Myheimat los ist? Lasst mal Dampf ab, Euren Frust mit Myheimat, Eure Befürchtungen wegen Myheimat und so vieles mehr! Ja, was meint Ihr/ meinen Sie, was mit Myheimat los ist? Oder ist das Vater-Mutter-Thema schon abgehakt, deren Ende klar wie die Kloßbrühe? Ja, ich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.11.12
  • 104
Freizeit
«Sag mir, was ist Armut» Ein Obdachloser berichtet | Foto: Foto: Screenshot / Facebook / MaxBryan.com

«Sag mir, was ist Armut» Ein Obdachloser berichtet

- Max Bryan zu Gast am Wetterauer Gymnasium - Der durch eine Fahrradtour bundesweit bekannt gewordene Obdachlose Max Bryan wurde von einer Schule im hessischen Butzbach eingeladen einen Vortrag über Armut zu halten. Die Idee hierzu stammt vom Butzbacher Pfarrer Jörg Wiegand, der auch als Lehrer an der Weidigschule in Butzbach arbeitet. Im Religionsunterricht der siebten Klasse beantwortete Bryan dann Fragen zu ganz praktischen Dingen, wie er im Winter auf der Straße überlebt und welche...

  • Bayern
  • München
  • 26.02.12
Gedanken

Unterricht von heute oder Anno dazumal?

Man sollte nich meinen, dass soewas in Zeiten von modernen Unterrichsmehoden und Pisa Studie noch möglich ist. Da gibt es doch tatsächlich noch Lehrer, die anstatt Mathe zu erklären, nur die Schüler vor der gesamten Klasse anbrüllen und als "blöd" bezeichnen. Sollen das moderne Unterrichtsmethoden sein die unsere zukünfigen Fachkräfte hervor bringen?

  • Hessen
  • Burgwald
  • 18.11.10
  • 7
Freizeit

500 Euro aus Klassentreffen gespendet

Spende an Lebenshilfe und Indien Beim Klassentreffen der Jahrgänge 1939 bis 1946 in Hirschbach, hatte Initiator Erwin Liepert und Mitschülerin Gerda Leis insgesamt 500 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt. Dieses Spenden wurden aufgeteilt und dabei erhielt die Lebenshilfewerkstätte Wertingen 300 Euro und eine indische Behinderteneinrichtung 200 Euro. Im Bild von links Erwin Liepert, Wertingens Werkstattleiter Helmut Both, Pfarrer Joseph Kaniamparambil und Gerda Leis bei der Spendenübereichung....

  • Bayern
  • Wertingen
  • 05.11.10
Freizeit
2 Bilder

Wandertag der 1. Klassen

Gut gelaunt und motiviert starteten am Freitag die 4 ersten Klassen frühmorgens zu ihrem ersten Wandertag. Nachdem der Schulstart für alle Neulinge gut geglückt ist, war es am Freitag an der Zeit , für den ersten Ausflug mit ihren Lehererinnen. Mit dem Bus ging es von der Grundschule Meitingen aus nach Thierhaupten, worauf ein Fußmarsch nach Maria Elend folgte. Dort angekommen genehmigten sich die Schüler und die Lehrkräfte Frau Liebischer, Frau Rieger, Frau Pfeiffer und Frau Kratzer erst...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.10.10
  • 1
Freizeit

Sogar aus den USA beim Wertinger Klassentreffen dabei

Mitschülerin kam aus Los Angeles zum Klassentreffen. 40 Mitschüler und Mitschülerinnen, welche von ganz Deutschland (Berlin, Essen, Passau usw.) angereist sind, trafen sich am Erntedankwochenende in Wertingen zum 7oer Treffen. Erster Treffpunkt war im Hotel Birzele zu einem Empfangskaffee mit Kuchen. Anschließend Empfang an der Schloßtreppe durch 1.Bürgermeister Willy Lehmeier, welcher die Teilnehmer mit herzlichen Worten in Wertingen begrüßte und einen Umriss über die Geschehnisse der letzten...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.10.10
Freizeit
Ein Foto zur Erinnerung durfte nicht fehlen.

Klassentreffen des Jahrganges 1955

Letztes Wochenende trafen sich die ehemaligen Schüler und Schülerinnen des Jahrganges 1955 aus der Großgemeinde Hatzfeld zu ihrem 7.Klassentreffen. Man traf sich in Hatzfeld an der Raiffeisenbank,um dann nach dem steilen Aufstieg im Renntal,gemütlich über den Kreuzweg nach Reddighausen zu wandern.Natürlich wurde zwischendurch eine Rast gemacht,um sich zu stärken. In Reddighausen angekommen,wurden die Wanderer von ihren Schulkameraden,die nicht wandern wollten,bei der Gaststätte Reitz empfangen....

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 07.10.10
Kultur

Erstmals Einführungsklasse am Justus-von-Liebig-Gymnasium

24 Schülerinnen und Schüler wagen einen Übertritt der besonderen Art. Wenn man vom Übertritt an ein Gymnasium spricht, denkt man meist nur an den Übertritt aus der Grundschule, Hauptschule oder Realschule in die Jahrgangsstufe 5 bzw. 6 eines Gymnasiums. Einen ganz anderen Übertritt haben sich nicht nur 24, sondern über 600 Schülerinnen und Schüler aus Realschulen, Wirtschaftsschulen und M-Klassen von Hauptschulen in Bayern im letzten Schuljahr vorgenommen: mit dem Zeugnis der Mittleren Reife in...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 15.09.10
  • 1
Ratgeber
42 Bilder

Einschulung der Erstklässler in Edemissen, 7. August 2010

Bei herrlichstem Wetter war am Samstag, den 7.August die Einschulung der Erstklässler in der Grundschulle Edemissen. Der gesamte, recht grosszügige Schulhofplatz ,mit angrenzenden Spielplatz, war mit Besuchern, Kinden, Eltern, Grosseltern und Bekannte / Verwandte gut gefüllt. Die Erstklässler waren in Ihren Klassen und wurden vom Lehrkörper auf ihre Einschulung eingewiesen. Die Besucher konnten sich mit kleinen Imbiss und Getränken zu geringen Preisen gut versorgen, dies wurde von der Schule...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 07.08.10
  • 4
Gedanken
Sturm

Sturm

Wenn ich ein Sturm wäre, bin ich windig, zerstöre Häuser und Türme und Autos. Ich nehme alles mit, was mir in den Blick kommt. Ich komme überall hin. Keiner kommt an mir vorbei. Domenick Integrierte Gesamtschule Garbsen, 6. Jahrgang

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.06.10
Gedanken
Sonne

Sonne

Wenn ich eine Sonne wäre... Stehe ich den ganzen Tag am Himmel; ich würde meine Strahlen in alle Richtungen geben, mache Menschen eine Freude, lasse Blumen in meinem Strahle glänzen. Alles lächelt und wächst, Menschen könnten raus ohne ständig die Kälte zu spüren. Mit mir könnte man sogar die kältesten Tage aushalten ! Sonja Integrierte Gesamtschule Garbsen, 6. Jahrgang

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.06.10
  • 1
Gedanken
bunt

Wäre ich ein bild...

Das Bild... Wenn ich ein Bild wäre, Wäre ich ganz froh Und munter Und viel Bunter. Linda Integrierte Gesamtschule Garbsen, 6. Jahrgang

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.06.10
  • 1
Gedanken
Was im Hofwirt nicht alles hängt? Ich wünsche Euch allen ganz viel Lebensfreude.

Das Klassentreffen

10 Jahre nach dem Schulabschluß wollen sie sich das erste Mal wieder treffen. "Wo gehn wir denn hin?" fragt einer. Die spontane Antwort eines Mitschüler: "Gehen wir doch zum Hofwirt. Die ham so eine fesche Bedienung." Gesagt - getan. 15 Jahre später steht das silberne Jubiläum auf dem Programm. Wieder wird die obligatorische Frage gestellt: "Wo gehn wir denn hin?" Ganz klar: "Wir könnten doch zum Hofwirt gehn. Die ham so gutes Essen." Und wieder geht die Zeit ins Land. Wieder 25 Jahre später...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.05.10
  • 13
Freizeit

Klassentreffen in Wertingen

Klassentreffen der 75er Die Jahrgänge 1934/35 aus Wertingen hielten ein Klassentreffen ab. Neben einem Stadtrundgang und Plausch aus früherer Schulzeit gehörte auch eine Besichtigung des Heimatmuseums mit Museumsführer Otto Killensberger im Wertinger Schloss zum Programm der ehemaligen Wertinger Schüler. Die weitest angereiste ehemalige Schülerin Helga Munz kam bis aus Hamburg. Gekommen sind 28 Schüler-innen nach Wertingen. Eine Schülerin und elf Mitschüler sind schon verstorben. Im Bild die...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 26.04.10
  • 1
Kultur
Neue Presse und grundschule Schloss Ricklingen  01
11 Bilder

Neue Presse findet nachwuchs-reporterInnen !

Hakan Turan, moderator des privatsenders radio antenne, hat die 4. klasse der grundschule Schloss Ricklingen besucht. Im rahmen des projektes der Neuen Presse sind schülerInnen mehrerer grundschulen der region Hannover in die aufregende rolle von zeitungsreportern geschlüpft. Die schülerInnen aus Schloss Ricklingen haben nach intensiver vorbereitung auf dieses interview den radiomoderator regelrecht ausgequetscht: Was macht ein moderator ? Was muss man tun, um moderator zu werden ? Welche...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.03.10
Gedanken
Gottes Liebe ist wie die Sonne. Sie ist immer und überall da. Sie kann Dich verändern. Dann wird Dein Leben ganz neu - so singt es ein "Kirchenschlager". Ganz viel Licht und Liebe ins Herz wünsche ich!

Was bringt mir der Glaube?

Liebe Leserin, lieber Leser! “Lohnt es sich, Christ zu sein? Was bringt mir der Glaube? Hilft er mir, mit Problemen besser fertig zu werden?” Ich habe in ein Wespennest gestochen. Gnadenlos ziehen sie über einen Lehrer her. Eine Menge Wut hat sich aufgestaut. Sie fühlen sich ungerecht behandelt. Meine Schüler werden mir zum Lehrer. Sie sagen: “Wir pfeifen auf einen Glauben, der uns das Verzeihen lehrt. Miteinander ganz einfach menschlich reden können - das wäre besser, aber alles hinnehmen? Auf...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.08.09
  • 30
Freizeit
26 Bilder

Nikolaus-Kopernikus-Hauptschule Garbsen: grandiose vernissage einer klasse des 6. jahrgangs

Vernissage im rathaus Garbsen: Die klasse 6.2 stellt im rahmen einer feier ihre gemälde ( öl und eitempera ) von protraits berühmter musikerInnen und wissenschaftlerInnen vor. 6. klasse, d.h. die künstlerInnen sind ca. 11 bis 12 jahre alt. In dieser serie gibt es "nur" die bilder der schülerInnen, der bericht zur vernissage folgt.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.05.09
  • 8
Freizeit
15 Bilder

merkwürdige gestalten vor der Osterwalder mittelpunktschule

Wer steht denn da vor der grundschule ? Der autofahrer tritt verwundert auf die bremse, nicht nur wegen der 30er-zone, und reibt sich die augen. Verwegen gekleidete gestalten stehen leicht frierend auf der kleinen grünfläche vor dem haupteingang der schule. Die meisten lächeln den betrachter freundlich an. Demonstranten ? In Osterwald ? Kaum zu glauben. Erleichtertes aufatmen: Strohpuppen, Vogelscheuchen ! Mit großer begeisterung hat die klasse 3b unter der leitung ihrer lehrerin frau Römermann...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.11.08
  • 4
Freizeit
13 Bilder

schülerdemo in Hannover - der opernplatz platzt aus allen nähten !

Die ersten fotos der heute in Hannover stattfindenden demonstration von schülerinnen und schülern gegen die verfehlte bildungspolitik der niedersächsischen landesregierung ! Aus allen richtungen strömen die schülerinnen und schüler auf den Opernplatz, einige singen oder skandieren: "Hier sind wir, klein, aber laut, uns haben sie die bildung geklaut !" Spruchtafeln wie "Reiche eltern für alle !" und "Wir sind eure zukunft !" werden in die höhe gereckt. Zu den protesten gegen stundenausfall, zu...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.11.08
  • 45
Freizeit

Lions-Sterntaler hilft Familien in Not

Neben der Unterstützung des Projektes „Klasse 2000“, welches die Sucht- und Gewaltprävention in den Garbsener Grundschulen fördert, wird das Geld, welches durch den Verkauf der Sterntaler Adventskalender eingenommen wird, gezielt dem Programm „Familien in Not“ zur Verfügung gestellt. Über das Diakonische Werk Garbsen ist seit Beginn 2008 bisher ein Betrag in Höhe von 1.306,- Euro Bedürftigen zugute gekommen. Dabei handelt es sich wie schon im Vorjahr um Unterstützungen von sozial schwachen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.06.08
  • 1
Freizeit
Hauswirtschaftsmeisterin Christine Knöpfle unterweist die Ganztagesklasse 5a an der Meitinger Hauptschule in der Thematik "Fit in die Zukunft". Ganz Ohr ist auch Klasslehrerin Michaela Sandner (links).

"Fit in die Zukunft" an der Meitinger Hauptschule

Die Buben und Mädchen der Klasse 5a der Hauptschule in Meitingen sind ganz Ohr: Hauswirtschaftsmeisterin Christine Knöpfle, die auch an der Montessori-Schule in Wertingen unterrichtet, lässt gerade den "gesündesten" Kaugummi der Welt probieren - er besteht aus Dinkelkörnern und "schmeckt mir auch wirklich gut", meint Judith ganz selbstsicher. Der Bayerische Landesausschuss für Hauswirtschaft entwickelte das Konzept "Fit in die Zukunft" - eine Vermittlung von Alltagskompetenzen an Schulen mit...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.05.08
  • 1
Freizeit
Die Klasse 9c zeigt stolz ihre individuell ausgearbeiteten Ergebnisse aus dem Berufschancentest.

Die Klasse 9c erhielt Vorschläge zur Berufswahl | Ergebnis | Klasse

Klaus Jäger besucht die 9c und überbringt die Ergebnisse aus dem Berufschancentest. Alle sitzen strahlend auf der Treppe und zeigen stolz ihr Kuvert mit den Ergebnissen ihres individuell ausgewerteten Berufschancentests. Vor einigen Wochen absolvierte die Klasse 9c mit Klassleiterin Brigitte Wieser den Berufschancentest am Computer, den eine große Versicherung kostenlos den Schulen - vorwiegend in den 8. und 9. Jahrgangsstufen - zur Verfügung stellt. Ausgewertet wurden die Tests an der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.12.07
Freizeit
Die Klasse 7a mit Fachlehrerin Marianne Feigl (knieend links) und Klassleiterin Rosmarie Gumpp (ganz rechts) nahm am Suchtpräventionsprojekt "bedröhne-dome" in Augsburg teil.

Suchtpräventionsprojekt "bedröhno-dome" interessiert 7. Klässler

Den Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen an der Meitinger Hauptschule bot sich die Gelegenheit, am Suchtpräventionsprojekt "bedröhno-dome" des Stadtjugendrings der Stadt Augsburg teilzunehmen. Dieses Projekt basiert auf der Kooperation zwischen Schule, verbandlicher Jugendarbeit und Offener Jugendarbeit und besteht aus drei Teilen: Vorbereitung in den Schulklassen anhand des pädagogischen Materials, Besuch des "bedröhno-domes" mit Einweisung und Auswertungsgespräch durch die Mitarbeiter der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.12.07
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.