Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Keimlinge.

Beiträge zum Thema Keimlinge.

Natur
10 Bilder

HOFFNUNGSKEIME --- Vom Samenkorn zum ersten Grün ...

Mein Beitrag zum März-Thema der Gruppe Ansichtssache. Lebenswille Aus einem alten Dekostrauß aus Weizenähren, der schon ein paar Jahre alt ist, habe ich einige Weizenkörner genommen und sie auf eine feuchte Watteunterlage in ein Glas gelegt. Bei durchschnittlich 18°C und tgl. Feuchthaltung gediehen sie wider Erwarten prächtig! Schon nach einem Tag hatten sich die ersten Sprossen gebildet und dann ging es in den folgenden sieben Tagen ruckzuck....aber seht selbst:

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.03.13
  • 19
Natur
Bucheckern, die Früchte der Buche...
14 Bilder

Eine Buche wird geboren...

Nach sogenannten Mastjahren, das sind Jahre, in denen die Bäume besonders viele Früchte tragen oder produzieren, ist im Frühling der Waldboden über und über mit Keimlingen aller möglichen Arten bedeckt. Besonders schön dabei finde ich die Buchenkeimlinge, die wie kleine grüne Schmetterlinge aussehen. Ich bin mal mit der Kamera losgezogen, um ein paar Eindrücke davon einzufangen, wie eine Buche entsteht...

  • Hessen
  • Korbach
  • 21.04.12
  • 10
Natur
7 Bilder

Ersatztreibhaus-ein Kürbis

Ich hatte schon lange ein Kürbis im Keller gelagert. Nun wollte ich ihn zubereiten. So schneide ich ihn an: wunderbare Farbe, schönes Fruchtfleisch, aber "Treibhaus" pur! Trotz Dunkelheit, waren viele Kerne gekeimt, manche auch ziemlich lange gewachsen. Nichts ahnend, habe ich einige durchtrennt... Kamera, wie immer, bereit: aber, sieht doch selber nach...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 02.01.11
  • 39
Natur
Buchenkeimlinge
29 Bilder

Überall sproßt und keimt es.

Wenn man zur Zeit durch den Wald geht, sieht man vor allem unter Buchen, daß das letzte Jahr fruchtbar und vor allem ein gutes Bucheckernjahr war. Zu Tausenden keimen die Bucheckern und möchten kleine Bäumchen werden. Wenn man etwas aufmerksam ist, kann man aber auch noch sehr viele andere Keimlinge entdecken. Unzählige Samen gehen auf und drängen mit Macht ans Licht. Bald wird alles wieder grün und die Flora zeigt sich in ihrer schönsten Form. Auch viele Bäume und Sträucher blühen zur Zeit...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 18.04.10
  • 4
Natur
42 Bilder

Es grünt und blüht

Trotz wieder frischerer Temperaturen kommt in der Natur langsam Farbe ins Spiel. In Wald und Feld sieht man immer mehr Blümchen blühen und die Bäume und Sträucher fangen an zu knospen und zu blühen. Auch in den Gärten sieht man manch bunten Tupfer. Bäume und Büsche treiben neues Grün und entwickeln zum Teil schon Blüten. Aprilwetter mit recht kühlen Schauern sorgt für das nötige Naß, damit alles schön wächst und gedeiht.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 13.04.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.