Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kapellenhöhe

Beiträge zum Thema Kapellenhöhe

Kultur
19 Bilder

Mit der "Teatime" hat es begonnen.....

.... und mit der Besichtigung der Weberei Seegers ging es weiter. Die Halbtagesfahrt des DRK Ortsvereins aus Holtensen führte die Teilnehmer in die Gegend am Steinhuder Meer. Mit einer knapp einstündigen Busfahrt durch das wunderschöne Calenberger und Schaumburger Land begann der Ausflug. Dann gab es den ersten Halt auf der "Kapellenhöhe", wo die Teatime serviert wurde. Bei köstlichen Leckereien, wie z. B. Kuchenstückchen, selbstgebackenem Brot, fruchtigen Dips und kleinen Schokostückchen...

  • Niedersachsen
  • Wölpinghausen
  • 13.07.16
  • 1
  • 2
Freizeit
rohstofflieferantin
15 Bilder

Und wer darf den topf auslecken ?

Uns zog´s ins haus der schokolade, dort gibt´s dieselbe gar nicht fade. Wir dekorieren unsre tafel unter fröhlichem geschwafel. Und fühlten uns wie im speck die made. ( Siehe auch weitere beiträge der donnerstagsrunde zum thema schokoladen-manufaktur Kapellenhöhe in Hagenburg-Wiedenbrügge ! )

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.04.10
  • 5
Freizeit
... eine Insel über dem Steinhuder Meer
26 Bilder

Schokolade - sinnlich, lecker & fotogen

Bevor wir – die Donnerstagsrunde – am Sonnabend den Weg nach Wölpinghausen in die Schokoladenmanufaktur auf dem Landsitz Kapellenhöhe antraten, habe ich einige interessante Dinge über Schokolade gelesen und mich dann für die Überschrift zu diesem Beitrag entschieden. Wasser, Kakao, Vanille und Pfeffer waren die Mischung für Schokolade, die schon bei den Azteken auf dem Speiseplan stand. Sie ernteten die Früchte vom Kakaobaum (Theobroma cacao), der an der mexikanischen Küste wächst. Schon 1500...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 18.04.10
  • 17
  • 1
Freizeit
Der Trunk der Götter - selten habe ich solch leckere Schokolade getrunken
19 Bilder

Landsitz Kapellenhöhe in Wölpinghausen - HIER wird Chocolade gemacht

Warum heißt der Ort des heutigen Treffens "Kapellenhöhe", wo doch hier weit und breit keine Solche zu finden ist. Vielmehr stehen wir, nach einigem Vorbeifahren, vor einem Gebäude, von wo aus man einen wunderbaren Blick auf das Steinhuder Meer hat. An Tagen wie diesem erkennt man sogar die vielen Segelboote dort .... Warum waren heute ein Teil der Donnerstagsrunde und noch einige weitere myheimat-User auf der Suche nach diesem Gebäude ? Hans-Werner hatte auf der letzten Infa den Stand dieser...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.04.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.