Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Isar

Beiträge zum Thema Isar

Sport
Zweifacher Deutscher Meister in seiner Altersklasse - Jörg Hofbauer | Foto: Privat/A
2 Bilder

Gratulation an Jörg Hofbauer der zweifacher Deutscher Meister im SUP auf der Floßlände in München wurde

Gratulation an Jörg Hofbauer der zweifacher Deutscher Meister im SUP auf der Floßlände in München wurde Jörg Hofbauer wurde auf der Floßlände in München zweifacher Deutscher Meister im SUP 2022 Stand Up Paddling Wildwasser Extrem Slalom Master B / München sowie im 2022 Stand Up Paddling Wildwasser Downriver Master B / München Wir freuen uns noch auf einige SUP Fotos von Jörg und gratulieren ihm zu seinen beiden DM Titeln recht herzlich.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.09.22
Sport
66. Münchner Kanuslalom 2022 auf der Floßlände in München - die Kanu Schwaben Augsburg waren sehr erfolgreich
6 Bilder

66. Münchner Kanuslalom 2022 auf der Floßlände in München

Schwabennachwuchs beim Münchner Kanuslalom sehr erfolgreich Feucht-fröhlich wurde es an diesem Wochenende in München, nicht nur wegen des Oktoberfest-Auftaktes. Vor allem war es feucht von oben. Im letzten Jahr wurde auf der Floßlände die deutsche Meisterschaft im Kanuslalom ausgetragen. 2022 war der Lauf zur Bayerischen Meisterschaft in München angesagt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, Gratulation an den Kanu Schwaben Nachwuchs: Hier der Link zu den Ergebnissen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.09.22
Freizeit
5 Bilder

Die Donau in Dillingen!

Wo ich auch bin, ist immer Wasser in der Nähe, in Tirol der Inn, und der Achensee, Bad Tölz die Isar, Lauingen / Dillingen die Donau!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 10.01.19
  • 3
Kultur

Goethe in Ismaning und Giesing

Goethe in Ismaning und Giesing 4.5.2018 (c) Zauberblume Goethe suchte seinen Weg Vom Norden Richtung Süden Seine Couch war richtig bequem. In der Kutsche sein bestreben. So kam er des Weges die Isar entlang. Das München noch zart und klein. An Ismaning vorbei und fragte nicht lang. Rollte sein Wagen nach München hinein. Oh er fand den Englischen Garten toll. Er fand sogar ein Platz in Giesing. Giesing? Das ist doch oben am Berg. Ja klar , es war einen Ausflug wert. Ach hätte er doch damals...

  • Bayern
  • München
  • 06.09.18
  • 4
Freizeit
Die Isar in Bad Tölz!
6 Bilder

Die Isar in Bad Tölz!

Hier habe ich ein paar Fotos von der Isar in Bad Tölz. Da hatte ich einen Tagesausflug hin gemacht!!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.10.16
Freizeit

GNTM: Lena Gercke zeigt ihre heimliche Liebe!

Erst vor wenigen Wochen sprach Lena Gercke erstmals über ihren neuen Freund, den Arzt Kilian Müller-Wohlfahrt. Doch nun zeigte das GNTM 2006 auf Instagram eine andere Liebe, die bei den Fans ebenfalls sehr gut an kommt. Dass Lena Gercke glücklich vergeben ist, dürfte den Fans mittlerweile bekannt sein. Allerdings zeigt das GNTM 2006 jetzt ihren Fans auf Instagram, dass für sie Liebe nicht nur in Bezug auf ihren Freund, Kilian Müller-Wohlfahrt, gilt, sondern auch hinsichtlich der Natur. Das...

  • News
  • 23.06.16
Freizeit
Die Isar bei Vorderriss
23 Bilder

Ausflugstipp in Bayern

Einen sehr schönen Tagesausflug kann man in Vorderriss an der Isar erleben. Vorbei am Kochelsee und am Walchensee kann man am Anfang von dem Ort Wallgau links abbiegen zu der Mautstraße Vorderriss. Eine herrliche Landschaft erwartet da einen, viele kleine Parkplätze laden zum verweilen an der Isar ein. Egal zu welcher Jahreszeit, es ist immer sehr schön dort. Enzianwiesen erwarten einen im Frühling oder vom Reif überzogene Wälder in der kalten Jahreszeit. Am Ende der Mautstraße kommt man dann...

  • Bayern
  • Jachenau
  • 06.04.16
  • 11
  • 10
Freizeit

Bachelorette 2015: Freundschaft zwischen Kandidat Florian und Patrick Cuninka? (Foto)

Bei der “Bachelortte 2015” waren sie noch Konkurrenten. Gut verstanden haben sich Patrick Cuninka und Kandidat Florian aber trotzdem. Außerdem hat Florian seinem Konkurrenten das Feld überlassen. Jetzt machen die beiden sogar gemeinsame Unternehmungen. Auf Instagram hält Patrick Cuninka seine Fans mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden. So auch Ende der letzten Woche, denn dort postete der Münchner ein herbstliches Bild mit Florian. Auch er war Kandidat bei der “Bachelorette 2015” und hat...

  • News
  • 16.11.15
Kultur
Das Trio Konstanze Kraus, Julia Loibl und Titus Waldenfels (v.l.n.r.) begeisterte mit Country, Swing und kultiger  Münchner Volksmusik
3 Bilder

Isarfeeling an der Singold

Das Trio Waldenfels, Loibl und Kraus begeistert Schwabmünchen mit Country, Swing und kultiger Münchner Volksmusik Titus Waldenfels, Vollblutmusiker aus München, spielt Gitarre, Violine, Steel Guitar, Banjo und Foot Bass. Mit seinen überwiegend selbst an die speziellen Bedürfnisse angepass-ten Saiteninstrumenten, ersetzt er eine ganze Band. So wird kurzerhand eine Mundharmonika ans Banjo geklebt oder eine Gitarre zu einem Sammelsurium mehrerer Instrumente verbaut. „Ich habe schon einen...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 26.09.15
  • 1
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Lang, lang ist's her...

Vor 25 Jahren: Einladung von Philip Morris nach München mit sehr feucht und sehr fröhlicher Isarfloßfahrt!

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.06.15
  • 1
  • 1
Sport

Auf ungezählten Rollen über die Isar-Brücke...

... bei der Blade-Night in München... Sobald das Wetter im Frühliung schön ist, treffen sie sich und fahren zu Hunderten durch Münchens Innenstadt. Nicht selten sind es sogar weit über tausend Freizeitsportler, die auf diese Weise montags die Metropole an der Isar erobern - und dabei viel Spaß haben. Hier wird gerade die Thalkirchener Brücke direkt beim Zoo Hellabrunn überquert.

  • Bayern
  • München
  • 21.06.14

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
7 Bilder

Fütterung der besonderen Art!

In München habe ich an der Isar einige Möwen gefüttert und einige spektakuläre Bilder gemacht. Die interessanten Vögel zeigten ihre Flugkünste in Vollendung. Als wüssten sie das sie Belohnung bekommen wetteiferten sie um die Wette! Ich bekam hautnah einige sehr schöne Bilder. Sie fraßen mir förmlich aus der Hand: http://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/bild-des-... ‎

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.01.14
  • 4
  • 17
Freizeit
5 Bilder

Wartestation!?

Was dieses Haus sein soll weis ich nicht, aber man kann Frontseite platz nehmen und dass treiben der Wasservogel beobachten. Vor Regen ist man auch geschützt!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.12.13
  • 7
  • 10
Natur
Die Isar im Morgengrauen. | Foto: piu700 / pixelio.de

Mensch und Natur - wem gebührt wieviel Schutz?

Das Obere Isartal ist eine einzigartige Naturidylle. Das Gebiet reicht von der bayerischen Landesgrenze im Süden bis in das Münchner Stadtgebiet. Mischwälder mit wertvollen alten Bäumen machen den besonderen Reiz des Gebietes aus. Der Uhu, die größte Eule der Welt, jagt und brütet hier. Urtümlich anmutende Felsformationen ziehen sich entlang des Isarhochufers. Doch bei aller Schönheit drohen auch Gefahren. Felsbrocken brechen aus den Steilwänden und morsche Äste fallen zu Boden. Um Unfälle...

  • Bayern
  • München
  • 28.02.13
Natur
16 Bilder

Mei,die Isar im Mai.....

Zünftige Floßfahrt auf der Isar...Die Floßlände....Schwäne nisten in direkter Wassernähe am Boden...grüne Isarauen....Ein altes Haus......Isarsteine....

  • Bayern
  • München
  • 19.05.12
  • 4
Kultur
2 Bilder

Teil unserer keltischen Vergangenheit.

Unsere Flussnamen sind Teil unserer keltischen Vergangenheit. Die Erkenntnis, dass die Kelten sehr naturverbunden waren, ist der Sprachschlüssel auch für die Flussnamen. Alles hatte eine Funktion zu erfüllen. Entscheidend auch für die Namensgebung war jeweilige der dort wohnende Stamm und wie die Menschen diesen Fluss empfanden oder charakterisierten. Berücksichtigt muss man, dass die keltischen Sprachen im Laufe der Jahrhunderte einem gewissen Wandel unterlagen. Unbestritten ist, dass viele...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.06.10
  • 29
Freizeit
Modell
53 Bilder

BURG TRAUSNITZ

Von der Stadt Landshut sind wir anschließend zur Burg Trausnitz gefahren. Auf dieser Burg deren Rundtürme und die Georgskapelle noch in die Zeit der Romantik weisen sind in der auch architektonisch originellen "Narrentreppe" Frescotechnik gemalte Szenen der einst auf der Burg beliebten Commedia dell´arte erhalten. Die oberhalb Landshut gelegene Burg wird erst seit dem 16.Jahrhundert "Trausnitz" genannt;bis dahin führte sie den gleichen Namen wie die Stadt selbst.

  • Bayern
  • Landshut
  • 18.10.09
  • 6
Kultur
65 Bilder

Am 18.9.09 ging es nach Landshut an der Isar gelegen.

Heute war die Besichtigung der alten Herzogsstadt Landshut charmant an der Isar gelegen angesagt mit Rathaus, Stadtresidenz und der Kirche St.Martin. Landshut,seit 1839 Regierungshauptstadt von Niederbayern. 1204 von Herzog Ludeig I.von Bayern gegründet,blieb sie Hauptsitz der Dynastie der Wittelsbacher bis 1255. Als Regierungssitz des Teilherzogtums Bayern-Landshut erlebte der bürgerstolze Ort unter den "Reichen Herzögen" 1393-1503 seine glanzzeit. Als Kunststadt wurde das mittelalterliche...

  • Bayern
  • Landshut
  • 18.10.09
  • 7
Sport
Chinesischer Turm
36 Bilder

Ali´s Kampfsportgemeinschaft macht einen Ausflug nach München in den Englischen Garten

Einige der Kampfsportler hatten im Training beschlossen einen Ausflug zu machen. Sie fragten den Großmeister, ob wir nicht mal den Englischen Garten in München besuchen könnten. Also gesagt, getan. Vier Sportler kamen aus Nördlingen, vier aus Meitingen, einer aus Rain und natürlich der Großmeister. Der durfte schließlich nicht fehlen und er kannte sich in München gut aus. Es war fast ein myheimat Ausflug, da 7 aktive Bürgerreporter dabei waren. Am Mittwoch, den 5. August, in aller Früh fuhren...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 09.08.09
  • 6
Freizeit
24 Bilder

Die waghalsigen Wellensurfer an der Isar (München)

Früher habe ich den Englischen Garten oft besucht. Immer wenn ich dort war schaute ich auch den Surfern an der Isar zu. Damals mussten sie samt ihrer Ausrüstung türmen wenn die Polizei ankam. Aber anscheinend hat man es jetzt freigestellt, denn niemand machte irgend einen nervösen Eindruck. Es hängt lediglich ein Schild dort mit dem Hinweis "Lebensgefahr". Als ich mit einigen Kampfsportlern dort war machten wir einige sehr schöne Fotos (Der Gesamtbericht mit den Sportlern folgt demnächst von...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.08.09
  • 5
Natur
5 Bilder

Hopfenland Hallatau

Größtes Hopfenanbaugebiet der Welt Die Hallertau ist mit einer Fläche von über 17.000 Hektar das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt. Das umgangssprachlich auch Holledau genannte Hopfenland ist zentral in Bayern gelegen und umfasst Gebiete der Landkreise Kelheim, Freising, Landshut und Pfaffenhofen. Hier wird das „Grüne Gold“ geerntet, das dem Bier sein frischherbes, leicht bitteres Aroma verleiht und nebenbei für eine längere Haltbarkeit sorgt. Die "Holledau" oder "Hallertau"...

  • Hessen
  • Wehrheim
  • 28.06.09
  • 6
Natur
4 Bilder

Wer kennt diese Spinne?? eine Flussuferwolfsspinne

Wer kennt diese Spinne, heute früh an der Isar entdeckt, diese Spinne war sehr groß und lief zwischen den Steinen umher.Dank Josie und Wolfgang wissen wir jetzt was das für eine Spinne ist. Habe unter- Lexika wissen- Wissens-Portale gelesen daß diese Spinnen 15 cm groß werden. 2007 wurde sie zur Spinne des Jahres gewählt. Sie gehört zur Familie (Lycosidae) Auch bekannt als Sand-Wolfsspinne,Sandtarantel oder Flussufer-Riesenwolfsspinne. Die Flussuferwolfsspinne frisst bevorzugt...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 30.09.08
  • 8
Freizeit

Spaziergang, Ausflug, Radtour, Wanderung entlang der Isar

Egal ob bei Bad Tölz, München, Freising, Moosburg, Landshut, Dingolfing, Landau an der Isar, Plattling oder Deggendorf , die Isar bietet wunderschöne Wege zum Spazieren, Laufen, Joggen, Radeln oder einfach Erholen. Und das zu jeder Jahreszeit egal ob Winter, Frühling, Sommer oder Herbst. Flüsse sind für mich kleine Paradiese. Ein Fluß, wie die Isar, bietet Raum für einen Spaziergang, Ausflug, Radtour oder eine Wanderung. Und bestimmt gibt es noch viele Routen und Geheimtipps rund um die Isar...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.01.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.