Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hilfsbereitschaft

Beiträge zum Thema Hilfsbereitschaft

Gedanken

„Kavaliere“? … Gibt‘s die noch? … Unter jungen Leuten? … Warum? … Nicht?

Ja, vielleicht bin ich ein wenig „old fashioned“. Aber ich leide keineswegs darunter. Ich habe es noch, als völlig selbstverständlich, gelernt, dass man zu Mitgliedern des weiblichen Geschlechts, zuvorkommend und höflich ist. Und das hat überhaupt nichts mit dem Thema „Gleichberechtigung“ zu tun. Als Mann durfte und sollte man schon anstreben, als Kavalier (oder Neu-Deutsch: als Gentlemen) zu gelten. Hat noch nie geschadet! Heute beobachte ich häufig, dass die Männerseite von diesen Dingen nur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 17.07.17
  • 7
  • 6
Kultur

Zeichenbrett

. . Zeichenbrett 11.01.2017(c)Zauberblume Man nehme das Video Betrachte es einfach froh Beizeiten Von allen Seiten Danke Daniel für die geniale Idee Stell dir vor die tut nicht weh. Sie ist hilfsbereit. 40x30 cm, also nicht zu breit. Zwei Platten 2x30 cm brauchen Zündung. Eine Aluschiene bringt Verbindung. An allen Ecken Löcher bohren. Schon ist das Brett geboren. Ein Riemen über die Schulter gehängt. Das hält wach und keiner verpennt. Klettverschlüsse genial die Ideen Hilft sich den Utensilien...

  • Bayern
  • München
  • 11.01.17
  • 1
  • 3
Kultur
Frohsinn

Frohsinn

. 03 Frohsinn (C) Zauberblume 03.01.2017 Ein sinnlicher Tag Ein. nachdenklicher Tag Es wird zur Lebensaufgabe Wirkt wie eine Mittel-Nabe. Worin besteht der Sinn. Das mir bestimmt Freude bringt? Ja > Hilfsbereitschaft. Ja > Gemeinschaft. Ja > das ist eine gute Pflicht. Voller Freude auf lange Sicht. Meine Tagesaufgabe ist Frohsinn. Für jeden der beste Gewinn. Gedankenspuren Es sprach die Zauberblume danach. Es kommt immer was Gutes nach Malerei: 201710302-Frohsinn

  • Bayern
  • München
  • 10.01.17
  • 2
Freizeit
Foto | SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE

Mein Dank geht nach Bad Liebenstein

Ich möchte mich bei dieser Gruppe von Menschen ganz lieb bedanken. Sie haben mir in einer Notsituation ganz selbstlos geholfen. Nachdem ich mich aus meinem Auto ausgesperrt habe, ist die junge Frau zu einer Werkstatt gefahren, wo leider zum Samstagnachmittag, dem 29.10.2016, schon geschlossen war. Sie hat das kleiner ihrer Kinder von der Mutter anholen lassen und ihren Mann zum Auto gebeten. Die Männer links im Bild haben solange in ihrem Werkstattwagen gekramt bis sie das passende Werkzeug...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 04.11.16
  • 3
  • 17
Gedanken
Gut behütet, streng gläubig, hilfsbereit und immer für einen guten Spaß zu haben -                                         Hans Weiß, verstorben am 22.04.16

Hans Weiß - ein echter " Langweider " ist von uns gegangen !

Nachruf von einem Freund - unser Hans hat uns am 22. April 2016 nach längerer Erkrankung im Alter von 74 Jahren für immer verlassen. Als Sohn vom Strasser-Wirt geboren, aufgewachsen in Langweid / Gersthofen, gab es immer viel zu tun und die Schulaufgaben mussten so nebenbei erledigt werden - so erzählte er selbst aus seiner Jugendzeit. Handwerklich begabt, lernte Hans das Metzger-Handwerk von der Pike auf und konnte sogleich den Wirtsbetrieb nach dem Tode seines Vaters übernehmen. In späten...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 26.04.16
  • 4
  • 4
Ratgeber
Die Organisatoren v.l.n.r. Christian Kunzi, Beate Kraft, Brigitte Holz und Jürgen Haumann
2 Bilder

1.200 Euro für den Köngisbrunner Hilfsfond - Jedes Kilo zählt Aktion ein voller Erfolg

FITz Fitness und Freie Wähler Königsbrunn beenden Charity-Aktion „Jedes Kilo zählt“ Von den 53 Angemeldeten haben 45 abnehmwillige Teilnehmer die Aktion bis zum Schluss durchgezogen und insgesamt 159 Kilogramm in den vergangenen zwei Wochen abgespeckt. Dafür haben sie beim Radfahren, beim Laufen oder auf dem Stepper geschwitzt, Gewichte gestemmt und auf Ihre Ernährung geachtet. Und das alles für den guten Zweck bei der Abnehmaktion „Jedes Kilo zählt“. Zur Aktion hatten FITz-Fitness und die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 22.10.15
Freizeit
Freunde geworden in der Not! vorne von links Sven Berger und Anna Gluschak, dahinter von links Christina Seidel, Birgit Berger, Mitte Claudia Trunzer und daneben die kleine Nilofoar. rechts außen Josef Seidel mit den beiden Ben's,

Geburtstagsfeier für die 5jährige Nilofoar in Meitingen

Dieses Jahr kann die kleine Afghanin Nilfoar Geburtstag in Meitingen feiern. Sie wurde 5 Jahre alt und war sehr glücklich. Deutschland wurde zumindest an diesem Tag ein Land das wieder ein Lachen in ihr Gesicht gezaubert hat. Der kleine 6jährige deutsche Junge Ben hat sie bereits in sein Herz geschlossen. Ein Jahr zuvor war eine Feier für die Kleine nicht möglich, da sich die Familie auf der Flucht in der Türkei befand. Um ihrer Dankbarkeit und Freude Ausdruck zu verleihen haben sie in ihr...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.05.15
  • 1
  • 1
Freizeit

Bachelorette 2014: Der soziale Luke aus Hamburg

Ab dem 16. Juli 2014 kämpfen zwanzig Männer um das Herz der Bachelorette. Kann Luke aus Hamburg durch seine Hilfsbereitschaft bei der begehrten Dame punkten? Nicht mehr lange dann fällt der Startschuss für die TV-Sendung „Bachelorette 2014“. Nach dem gleichen Prinzip wie beim altbekannten „Bachelor“ bloß wurden diesmal die Rollen getauscht. Zwanzig Müller kämpfen Runde für Runde um eine Rose, damit sie ihrer Traumfrau ein Stück näher kommen. Luke ist zu 100 Prozent authentisch Einer von ihnen...

  • News
  • 09.07.14
Gedanken

"Tue Gutes und werde mit einem Virusschnupfen belohnt"

Vorige Woche erschien ein alter Mann vor meinem Atelier, bei dem es sich rausstellte daß er verwirrt war. Ichkümmerte mich um ihn, zog aber nichts an, rief die Polizei und genau dann, machte er sich vom Acker. Ich ging ihn suchen, die Polizei auch und schließlich fanden wir ihn wieder. Sie nahmen ihn mit und ich ging völlig erfrischt in mein Atelier zurück. Tag darauf war ich krank und bin es immer noch. Was lernen wir daraus? Hast du ein gutes Herz, kriegst du eine schlechte Lunge dafür. Was...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 26.02.14
  • 9
  • 3
Gedanken
Bild vom Bericht der Günzburger Zeitung

500. Ehrenamtskarte vergeben!

.. der Landkreis Günzburg zeichnete Karl Hartmann aus Thannhausen mit dieser Ehrenkarte aus. Vergeben wird diese Ehrenamtskarte an Personen die sich durch ihren Einsatz im Ehrenamt besonders verdient gemacht haben. nachfolgender Link verweist auf den Bericht der in der Günzburger Zeitung erschien; http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Ande...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 07.02.14
Politik
Scheckübergabe in Regensburg. Helmut Stöhr, Leiter Ausbildung der DLRG nimmt die Spende der Telis Finanz AG entgegen | Foto: DLRG.de

DLRG dankt Flut-Spendern

Pressemitteilung des DLRG-Bundesverbandes Zahlreiche Spenden aus dem Kreis der regelmäßigen Förderer der DLRG, aber auch spontane Zuwendungen aus Unternehmen und der Bevölkerung sind nach der Hochwasserkatastrophe in Deutschland auf den Spendenkonten der DLRG eingegangen. „Wir sind begeistert von der großartigen Solidarität und Hilfsbereitschaft der Menschen für die vom Hochwasser Betroffenen und der Anerkennung der ehrenamtlichen Leistungen der 4.000 Helferinnen und Helfer der DLRG“, sprach...

  • Niedersachsen
  • Bad Nenndorf
  • 29.07.13
Kultur

Wie viele sind da so ....? Hannover einmal anders beschrieben

Gesellschaftskritik Wer Gleiches, Ähnliches oder auch Anderes erlebt hat - auch Gegenteiliges - der darf mir ruhig schreiben. Hatte mein Großvater vielleicht doch recht damit, wenn er sagte, dass aus Hannover noch nie etwas Gutes zu uns gekommen sei …? Hannover rief – oder besser doch, man hatte mich dort hingeschickt. Ich bin gestartet, als so mancher hier noch schlief, damit mir dort ein Arzt ins Leben blickt. Es hätte eine so schöne Geschichte werden können – in Anknüpfung an all das...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 27.03.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.